Empire Cup (2019-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Finale bereits entschieden

ZAT 8, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.08.2019, 22:31

Der angekündigte Rücktritt von Trainer Speedy Gonzales scheint seine Mannschaft förmlich zu beflügeln. Durch den Gewinn möglichst vieler Titel möchte die Mannschaft ihren Trainer offenbar doch noch zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen. Nach dem Gewinn des League Cup ist Ipswisch Town mit dem Einzug in das Viertelfinale auch in der Champions League auf einem guten Weg. Nun also auch noch das Empire Cup Finale.

Diesen Titel wird Speedy Gonzales jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht in seine Vitrine stellen dürfen. Die Entscheidung im Finale zwischen Ipswich Town und dem FC Liverpool wird wohl erst im Elfmeterschießen fallen. Diesbezüglich haben die "Reds" die etwas größeren Erfahrungen. Beide Finalteilnahmen unter Trainer Bataan wurden im Elfmeterschießen entschieden. In der Saison 2017-2 gewann der FC Liverpool, in der Saison 2017-3 zog man leider den Kürzeren. Somit ist dieses Mal wieder ein Sieg dran. Schade Speedy, aber gegen den FC Liverpool darf man schon mal verlieren!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale, die Krönung!

ZAT 8, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 29.08.2019, 14:32

 


#82, Pressekonferenz zum Empire Cup 2019-2 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Ipswich



Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Finale erreicht, haben Sie damit gerechnet bei Ihrem ersten Auftritt im Empire Cup so weit zu kommen?“
Gonzales: „Naturalmente, si, Senor! So etwas zu errechnen ist nicht schwer. Man nehme eine Mannschaft, am besten die eigene, rechnet und rechnet, und plötzlich steht man im Finale.“
Periodista: „Was kann da noch schief gehen?“
Gonzales: „Das Finale erreicht man nur unter bestimmten Annahmen. Die Annahmen können schief laufen. Und dafür reicht meistens nur eine.“
Periodista: „Und unter welchen Annahmen haben Sie Ipswich im Finale gesehen?“
Gonzales: „Unter der Annahme, dass Ipswich dort wo geplant stets ein Tor mehr zu erzielen imstande ist. Und das bis zum Finale.“
Periodista: „Hat ja gut gefunzt, Ihre Annahme. Kommen wir auf Ihren Finalgegner zu sprechen. Es ist der amtierende englische Meister, FC Liverpool unter Entrenador Bataan geworden. Zwar deutlich unterlegen, was das Rest-TK angeht, dennoch wird das Finale unter den gegebenen Regularien auf ein Unentschieden mit Elfmeterschießen hinauslaufen.“
Gonzales: „Bueno, da rackert man sich ab, spart TK ein , wo es nur geht, will sich nicht zum Bomber abstempeln lassen, und dann ist ein Rest-TK von 0,6 genau so viel wert wie das doppelte.“
Periodista: „Es ist halt kein Copa-Wettbewerb, dafür aber ist Finalspannung bis zur Auswertung garantiert. Sie lassen also Elfmeterschießen üben ….“
Gonzales: „Si, Senor. Elfmeterschießen, in allen Wettbewerben. Doch niemals hat dieser Modus eine solch große Bedeutung erreicht wie in diesem Wettbewerb. Einmal scheitern reicht. Wir haben ganz tief in die Pbem-Historia gekramt, und sind auf eine Zeit gestoßen, in der Meinewenigkeit mit diesem Modus bereits Titel einsacken konnte. Die Taktik von damals wird sicher noch heute funzen, also werden wir sie kopieren und den Finalgegner damit frappieren.“
Periodista: „Hört sich gewinnträchtig an. Eine Taktik also, die sich bewährt hat, zwar zu einer anderen Zeit, und an einem anderen Ort….“
Gonzales: „Und in einem anderen Pbem, nicht Fußball orientiert, aber mit identischem Modus.“
Periodista: „Spannend! Und Senor Bataan wird darauf reinfallen?“
Gonzales: „Möglicherweise. Ein Versuch ist es wert.“
Periodista: „Ist es das erste Aufeinandertreffen zwischen Ihnen und Senor Bataan in einem Pokalwettbewerb?“
Gonzales: „Si, ist es. Immer dann, wenn eine Begegnung drohte, hat er sich bislang heimlich aus dem Wettbewerb gestohlen.“
Periodista: „Ein Hasenfuß ….“
Gonzales: „Jetzt muss er, und es könnte für Ipswich gegen den amtierenden und Titel verteidigenden Meister der Premier League der größte Pokalerfolg der Torrausch-Historia werden. Die Krönung sozusagen.“
Periodista: „Muy bien, Senor „Príncipe“ Gonzales. Damit beschließen wir die heutige royale Pressekonferenz!“

763 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außergewöhnliche Spiele erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 27.08.2019, 21:25

Mit einer doch etwas ungewöhnlichen Taktik konnten die "Reds" den schottischen Vertreter Ross County besiegen und stehen nun im Halbfinale des Empire Cups. Wir wussten vorher, dass das zwei schwere Spiele werden, insofern haben wir uns für diese Spielvariante entschieden. Am Ende war Trainer Bataan heilfroh, dass der Plan aufgegangen ist. Mit genau dieser Variante, die gegen uns in der Europa League Finalrunde angewendet wurde, sind wir ausgeschieden. Warum also diese Taktik nicht auch mal ausprobieren.

Im Halbfinale treffen die "Reds" nun auf den letzten irischen Vertreter Shamrock Rovers. Da wartet der nächste harte Brocken. Zum einen hat das Team von Trainer Keks gerade erst knapp die irische Meisterschaft verpasst, zum anderen stehen sie im CL Viertelfinale. Wir sind also gewarnt, die schlägt man nicht mal so im Vorbeigehen. Insgeheim hofft ganz Liverpool natürlich, dass sich die Iren in Meisterschaft und Champions League etwas zu sehr verausgabt haben. Mal sehen, welchen Plan Trainer Bataan dieses Mal auspackt.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Shamrock Rovers und die Ehre der Iren – geben sie alles?

ZAT 7, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 27.08.2019, 03:09

 


#81, Pressekonferenz zum Empire Cup 2019-2 – ZAT 5
Speedy Gonzales, Ipswich



Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Senor Gonzales, bei Ihrem ersten Empire Cup in den Semifinals zu stehen, welche Bedeutung hat das für Sie?“
Gonzales: „Erfolg zu haben kann nur in seltenen Momenten von Nachteil sein. Einen solchen sehe ich hier nicht, also nehme ich ihn mit Vergnügen mit.“
Periodista: „Geht da noch mehr?“
Gonzales: „Ausschließen will ich das nicht. Meine Mannschaft ist hungrig, sie hat während meiner Amtszeit lediglich einen Titel einsacken können. Somit gieren sie schon arg mit diesem hier.“
Periodista: „Wenn Sie auf die Konkurrenz schauen ….“
Gonzales: „Nix da, die Konkurrenz soll auf Ipswich Town FC schauen!“
Periodista: „Bueno, wenn die Konkurrenz also auf Ipswich schaut, was wird sie vermuten, wie Ipswich auf die Konkurrenz schauen wird?“
Gonzales (durchschaut El Periodistas Plan): „Sie wird nichts vermuten, weil sie genau weiß, dass Ipswich nicht auf die Konkurrenz zu schauen bereit ist!“
Periodista (versucht es noch einmal): „Und wenn die Konkurrenz nicht auf Ipswich schaut, weil sie ja weiß dass Ipswich nicht auf die Konkurrenz schaut, sondern nur auf sich selbst schaut, was vermuten Sie, wie die Konkurrenz ihr eigenes Fremdbild aus dem Blickwinkel ihrer Konkurrenz einschätzt?“
Gonzales (ist ein helles Köpfchen, lässt sich nichts vormachen): „Sie fragen nach dem Fremdbild der Konkurrenz bei der Konkurrenz? Dann Fragen Sie doch die Konkurrenz selbst!“
Periodista (glaubt Gonzales jetzt umzingelt zu haben): „Tu ich doch gerade.“
Gonzales: „Echt jetzt? Und was hat die Konkurrenz geantwortet?“
Periodista (schon erhält die Überzeugung einen Dämpfer): „Bislang noch nichts….“
Gonzales: „Dann scheint Ihre Frage bei der Konkurrenz wohl noch nicht angekommen zu sein ….“
Periodista (sieht seine Felle davonschwimmen): „Scheint mir auch so ….“
Gonzales (grinst verschmitzt): „Wollen Sie es nochmal versuchen?“
Periodista (skeptisch): „Macht wenig Sinn, oder?“
Gonzales: „Scheint mir auch so. Nicht sehr gesprächig heute die Konkurrenz, wah?“
Periodista: „Sie sagen es, Senor Gonzales. Kommen wir doch mal auf Ihren nächsten Gegner im Semifinal zu sprechen, West Ham United unter Entrenador Joe Davies. Eine Herausforderung für Ipswich?“
Gonzales: „Naturalmente, si, Senor! Einmaliger FA- und zweifacher League-Cup-Sieger in den letzten vier Saisons. Dazu League-Cup-Finalist in dieser gerade abgelaufenen Saison. Ein ausgewiesenes Pokal-Schwerkaliber. Ipswich hätte es in diesem Semifinal nicht schwerer treffen können. Und um ihre nächste Frage vorwegzunehmen, wir lassen Elferkellen üben ….“
Periodista: „Sie durchschauen mich allmählich, bueno, Senor. Ipswich stand West Ham im diesjährigen League Cup Final gegenüber, und gewann. Wird West Ham aus dieser Begegnung zu Ihren Gunsten gelernt haben?
Gonzales: „Naturalmente, si, Senor! Entrenador Davies wird sich nicht ein zweites Mal geschlagen geben wollen und sein gesamtes Vermögen einsetzen, um sein Team an Ipswich vorbeizuschleusen. Doch Ipswich wird vorbereitet sein und ausreichend eigene Mittel dagegen setzen können!“
Periodista (wittert Morgenluft): „Ich halte es vor Spannung kaum aus, Senor Gonzales. Kommen wir sogleich auf das andere Semifinal zu sprechen. Man könnte in dieser Saison sagen, die Engländer im Semifinal unter sich, wenn da nicht ein Ire wäre, die Shamrock Rovers unter Entrenador Keks ….
Gonzales: „Si, Senor Periodista. Senor Keks, bestens bekannt aus der diesjährigen CL-Hauptrunde, wo wir bereits aufeinander trafen, leitet seinen Verein mit Eisenhandschuhen. Er wird unter den Engländern die irische Ehre hochhalten, koste es, was es wolle.“
Periodista: „Es geht das Gerücht, dass Senor Keks für ein mögliches Final gegen Ipswich die Coaching Zone gesondert hat befestigen lassen….“
Gonzales: „Shamrock fürchtet um das Grundwasser …., nichts von Bedeutung für die Presse.“
Periodista: „So nebenbei, die irische Presse hat Ihnen übrigens einen neuen Spitznamen verpasst, Sie werden dort nicht mehr unter Ihrem eigentlichen Rufnamen „der Gefürchtete Gonzales“ geführt, sondern als „Furchengonzales“ bezeichnet …. Wissen Sie wieso?“
Gonzale (wird ungeduldig): „Shamrock fürchtet um das Grundwasser …., nichts von Bedeutung für die Presse!!“
Periodista: „Sie rechnen also mit Senor Keks im Finale? Nicht mit dem amtierenden und Titel verteidigten Meister Liverpool?“
Gonzales: „Eso es, Senor Periodista. Senor Keks wird sein Team auf volle Offensive einstellen und versuchen die aus seiner Sicht absolute Schmach eines reinen englischen Finals im Empire Cup – den Worst Case ever – auf der Zielgeraden noch zu verhindern. Und die unmittelbare Chance erhalten wollen den FC Dundalk zu rächen ....“
Periodista: „So gesehen wären Sie mit West Ham doch noch besser bedient als mit einem irischen Los, oder?“
Gonzales: „So gesehen liegen Sie nicht verkehrt, Senor Periodista. Mit West Ham wissen wir, wen wir vor uns haben, und wir bekommen sie in den Griff. Mit den Shamrock Rovers weiß Liverpool unter Entrenador Bataan durchaus wer vor ihnen steht, doch der Ausgang ist völlig offen.“
Periodista: „Mit schwerer Tendenz Richtung Rovers, wie ich Ihren analytischen Worten entnehmen kann. Sie trauen also Ihrem Rivalen den Einzug in das Finale nicht zu, gelle?“
Gonzales: „Eso es, Senor! Für Liverpool zählt nur das Finale, und für Shamrock Rovers zählt es, dieses Finale zu verhindern. So einfach ist die Gleichung. Senor Bataan wird in seinem Bestreben seinem Meistertitel einen zweiten Titel hinzuzufügen diese Gleichung nicht lösen können. Die große Unbekannte aus Irland, nach mathematischer Betrachtungsweise, wird ihn aus dieser Gleichung streichen.“
Periodista (hoch zufrieden mit seinem Interview): „Und mit diesen äußerst spannenden Aussichten beschließen wir die heutige Pressekonferenz!“

1291 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Betriebsaufsicht für Rangers FC am 25.08.2019, 16:06

Glasgow: Sie haben es also doch wieder geschafft. Die Glasgow Rangers haben erneut die Gruppenphase überstanden und kommen als dritter in der Abschlusstabelle der Gruppe 1 in das Viertelfinale des Empire Cups.

Dort wartet nun die Mannschaft aus Irland der Shamrock Rovers. Ein Team, mit dem man noch nicht soviel anfangen kann, hat das Trainerteam um Marco1985 noch nie gegen diesen Gegner gespielt. So war wieder viel Aufwand notwendig, um über den Gegner, der zweiter in der Gruppe 2 wurde, was herauszufinden.

Nachdem Europa League Aus, sind diese Spiele nun die letzten für noch Trainer Marco1985, der letzte Woche endgültig seinen Vertrag beim spanischen Aufsteiger, FC Valencia, unterschrieb. Nur ging es nachdem Trainer, so würde er gerne noch ein, zwei Wochen in Glasgow verlängern.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 360°-Blick, eine Gonzales-Spezialität

ZAT 6, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 23.08.2019, 19:23


#80, Pressekonferenz zum Empire Cup 2019-2– ZAT 4
Speedy Gonzales, Ipswich



 

Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Quarterfinals erreicht, nächster Gegner ist Borussia Derschlag.“
Gonzales (verdutzt): „Borussia Wer? Im Empire Cup?“
Periodista: „Dieser Name ist als Coach gemeldet, Senor Gonzales, als COACH!“
Gonzales (mit gleicher Miene): „Comprende, der Verein wird von einer ganzen Mannschaft gecoacht, einer Mannschaft von Kreisliganiveau aus dem Bergischen Land. Seltsame Kombination.“

Periodista: „Si, ist sozusagen ein Derby.“
Gonzales: „Recht schweigsam, dieser Coach.“
Periodista: „Trifft aber nur im Pokal zu, nicht in der Liga. 6 Beiträge in 3 Jahren bzw. 9 Saisons.“
Gonzales: „Immerhin. Kein Bot, sondern echt.“
Periodista: „Bueno, angesichts dieser Informationslage, wie bereiten Sie sich auf diesen Gegner vor?“
Gonzales: „Werde keine besonderen Vorkehrungen treffen. Außer Elferkellen üben. Da hat Ipswich noch Nachholbedarf.“
Periodista: „Wagen Sie einen Blick nach vorn?“
Gonzales: „Nö. Erst einmal die Hausaufgaben machen.“
Periodista: „Und einen Blick zurück?“
Gonzales: „Bueno. Mit Blick zurück in die Gruppenphase richtet Meinewenigkeit ein Excusamente an Bray Wanderes um Entrenador sf5078 für den Auswärtssiebener. Irgendwo musste das Rest-TK ja hin, und nach antizyklischem Denkmuster waren dort die 7 Tore am punkteträchtigsten untergebracht. Also nichts Persönliches, werter Kollege! Es hätte genauso einen Schotten treffen können, wenn die  Erfolgschancen dort größer gewesen wären.“
Periodista: „Außerdem bestand die Gefahr, dass es keinen 11. ZAT gegen die Bray Wanderers geben wird, darum mussten Sie förmlich Ihr Rest-TK gänzlich in dieses eine Spiel legen, gelle?“
Gonzales: „Si, eso es.“
Periodista: „Und noch ein Blick zur Seite?“
Gonzales: „Meinetwegen. Und was soll ich da sehen?“
Periodista: „Engländer in der Überzahl.“
Gonzales: „Kann ein Vorteil wie auch ein Nachteil sein – für alle Beteiligten und Unbeteiligten.“
Periodista: „Inwiefern?“
Gonzales: „Das werde ich Ihnen jetzt nicht auf die Nase binden, wir schauen schließlich seitwärts, und nicht voraus, Senor Periodista!“
Periodista: „Und abschließend noch ein Blick nach unten?“
Gonzales: „Wohin? Auf die Krümel? Wo gefuttert wird, da fallen Krümel! Ist völlig normal.“
Periodista : „Damit beschließen wir die heutige Pressekonferenz.“

691 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 360°-Blick, eine Gonzales-Spezialität

ZAT 6, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 23.08.2019, 19:17



#80, Pressekonferenz zum Empire Cup 2019-2– ZAT 4
Speedy Gonzales, Ipswich




Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Quarterfinalserreicht,nächster Gegner ist Borussia Derschlag.


Gonzales (verdutzt): Borussia Wer? Im Empire Cup?
Periodista: „Dieser Name ist als Coach gemeldet, Senor Gonzales, als COACH!“


Gonzales (mit gleicher Miene): Comprende, der Verein wird von einer ganzen Mannschaft gecoacht, einer Mannschaft von Kreisliganiveau aus dem Bergischen Land. Seltsame Kombination.“
Periodista: Si,istsozusagen ein Derby.


Gonzales: Recht schweigsam,dieser Coach.
Periodista: „Trifft aber nur im Pokal zu, nicht in der Liga. 6 Beiträge in 3 Jahren bzw. 9 Saisons.“


Gonzales: Immerhin.Kein Bot,sondern echt.
Periodista: Bueno,angesichtsdieserInformationslage,wie bereiten Sie sich auf diesen Gegner vor?


Gonzales: Werde keine besonderen Vorkehrungen treffen. Außer Elferkellen üben. Da hat Ipswich noch Nachholbedarf.
Periodista: WagenSieeinenBlick nachvorn?


Gonzales: „Nö. Erst einmal die Hausaufgaben machen.“
Periodista: UndeinenBlickzurück?


Gonzales: Bueno.MitBlickzurückindieGruppenphase richtet Meinewenigkeit ein Excusamente an Bray Wanderes um Entrenador sf5078 für den Auswärtssiebener. Irgendwo musste das Rest-TK ja hin, und nach antizyklischem Denkmuster waren dort die 7 Tore am punkteträchtigsten untergebracht. Also nichts Persönliches, werter Kollege! Es hätte genauso einen Schotten treffen können, wenn die  Erfolgschancen dort größer gewesen wären.
Periodista: „Außerdem bestand die Gefahr, dass es keinen 11. ZAT gegen die Bray Wanderers geben wird, darum mussten Sie förmlich Ihr Rest-TK gänzlich in dieses eine Spiel legen, gelle?“


Gonzales: „Si, eso es.“
Periodista: UndnocheinBlick zur Seite?


Gonzales: „Meinetwegen. Undwassollichdasehen? 5474 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zeit für Revanche?

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 21.08.2019, 19:08

Welch ein Auftritt, nach Abschluss der Gruppenphase qualifizierten sich alle vier angetretenen englischen Teams für die Quarterfinals! Durch die abschließenden drei Siege holten sich die "Reds" in ihrer Gruppe sogar noch den ersten Platz und nehmen dadurch auch noch den Bonus für den Gruppensieg mit in die K.O. Runde. Dort wartet auf das Team von Trainer Bataan mit Ross County allerdings ein sehr unangenehmer Gegner, das bekam Trainer Bataan erst kürzlich leidvoll zu spüren. Die von ihm als Interimstrainer betreute Mannschaft Queen of the South unterlag dem jetzigen Gegner im Scottish League Cup unglücklich im Elfmeterschießen. Ist also die Zeit für Revanche gekommen?

Wohl eher nicht, es handelt sich schließlich um zwei ganz verschiedene Wettbewerbe. Das würde allenfalls auf mich persönlich zutreffen, so Trainer Bataan. Unabhängig davon wollen wir natürlich das Halbfinale erreichen, vielleicht besser in der regulären Spielzeit.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inselduell

ZAT 6, sriver99 für Ross County FC am 20.08.2019, 14:22

Es war ein wahres Inselduell, welches Schottland für sich entscheiden konnte. Es war knapp für Ross, sehr knapp, Bray liegt nur einen Punkt hinter den Mannen aus den Highlands.

"Wir mussten auch riskieren, dass sieht man nun unseren Reserven an. Gegen Liverpool wird es sehr schwer werden, die Roten sind relativ problemlos durch die Gruppenphase gekommen und haben daher ein besseres Polster. Aber, es muss zuerst gespielt werden, im Fussball gewinnt ja glücklicherweise nicht immer nur der Favorit", sagte sriver99 zu den Medien.

Auf jeden Fall ist Dingwall bereit für Liverpool, die Infrastruktur nachn dem League-Cup Gewinn wurde extra für die Partie gegen Bataan's Roten noch stehen gelassen, damit es für jeden Fan aus England ein Platz hat, irgendwo vor einem Bildschirm oder im Stadion.

"Aber, die Engländer dürfen nicht vergessen, wir sind Highlander und aus den Highlands ging schon ein mancher Engländer mit gesenktem Haupt wieder Richtung Süden", fügte sriver99 noch an.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

England rules

ZAT 6, Joe Davis für West Ham United FC am 19.08.2019, 15:44

London, East End. Bääm, das sitzt. Vier englische Teams treten im Empire Cup an und alle vier stehen im Viertelfinale. Das nennt man wohl Machtdemonstration, oder ? "Naja, mal abwarten , wer denn alles im Halbfinale steht. Maximal 3 Engländer können es noch packen. Und mindestens einer", witzelt Davis nach der Auslosung. Die Hammers setzen sich als Gruppenzweiter hinter Ipswich Town souverän durch, aber leider wurde ManU in der anderen Gruppe Dritter. "Klar, man wünscht sich andere Gegner. Am besten nen Schotten oder Iren. Im Finale hätte ich kein Problem damit, schade ,dass es bereits so früh zum Duell mit dem kleinen Vittorio kütt", so Davis weiter.

Der kleine Österreicher ist nämlich ein brandgefährlicher Gegner, hat im Gegensatz zu Davis auch international so ziemlich alles abgeräumt. Jetzt gilt es den goldenen Tipüp zu finden, denn es geht natürlich darum den Titel zu holen und nicht nur ins Halbfinale einzuziehen. Wird Nelson vermutlich so ähnlich sehen...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »