Empire Cup (2019-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Viertelfinale erreicht

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 19.08.2019, 00:13

Es hat also trotz der Heimpleite am zweiten ZAT doch noch mit dem Einzug in die KO-Runde geklappt. Denn neben einem souveränen Heimsieg gegen die Shamrock Rovers gabe es auch einen spektakulären Auswärtserfolg beim Dundalk FC, womit erfolgreich für die Heimniederlage Revanche genommen werden konnte. Und mit diesen zwei Siegen fallen dann auch die beiden Niederlagen in Aberdeen und Liverpool nicht mehr ins Gewicht. Am Ende konnte der dritte Platz in der Gruppe erreicht werden, was den positiven Nebeneffekt hat, Ipswich mit dem meisten TK aus dem Weg zu gehen. Dafür trifft man nun auf West Ham um Trainerlegende Joe Davis. Wobei das an sich gar nicht so tragisch ist. Denn international gewinnt Joe komischerweise irgendwie nichts. Bleibt nur die Frage offen, ob sich das nicht doch irgendwann mal  ändert.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie vierter werden

ZAT 3, Betriebsaufsicht für Rangers FC am 18.08.2019, 17:23

Glasgow/West Hamm: Mal wieder kämpfen bei den Rangers in einer Gruppenphase. Kennt man es in dieser Saison anders von Glasgow? Nein. Nervt diese ständige Situation? Ja!

Vor allem die Heimschwäche in den jeweiligen Gruppenphasen bringen in die Glasgow Rangers in allen Wettbewerben in diese Situation. Diesmal gab es gleich mal ein 1:4 gegen Kilkenny FC, Anschließend bei West Ham United FC ein 2:3 und danach ein sehr knappen 1:0 Heimsieg gegen Bray Wanderers.

Heißt, die Rangers sind aktuell auf den vierten Platz in der Tabelle, der gerade noch für die Glasgower für die KO-Phase reichen könnte. Laut Trainer Marco1985, ist dieser vierte Platz nun auch das Ziel.

"Von mehr könnte man im Moment nicht reden", sagte er auf unsere Anfrage.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles in der Hand

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 17.08.2019, 19:11

Mit zwei weiteren Siegen hat sich der FC Liverpool vor den abschließenden vier Gruppenspielen eine gute Ausgangsposition für den Einzug in die Quarterfinals geschaffen. Nun gilt es taktisch klug zu setzen, um möglichst viele Reserven mit ihn die K.O. Phase zu nehmen. Am Besten wäre es natürlich, die Gruppenphase als Gruppensieger zu beenden. Vorrangig ist aber das Erreichen der K.O. Phase. Dazu wären natürlich zwei Heimsiege hilfreich, aber sowohl Manchester United als auch die Shamrock Rovers werden sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Erschwerend kommt hinzu, dass beide Gastmannschaften am letzten ZAT nur noch ein Heimspiel haben, die müssen also zwangsläufig auswärts attackieren. Vielleicht sollten sie sich bei ihren Auswärtsattacken lieber auf andere Spiele konzentrieren, bei uns gibt es nichts zu holen, so Trainer Bataan.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es zählt nur Platz 1 – roaaaaahh!

ZAT 3, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 17.08.2019, 08:48

 


#79, Pressekonferenz zum Empire Cup 2019-2 – ZAT 3
Speedy Gonzales, Ipswich



Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Haben Sie die Regeln studiert?“
Gonzales: „Claro que si, Senor: Auf Platz 1 gibt es etwas zu holen!“
Periodista: „Krümel? Es ist doch erst Vorrunde, oder wie El Jefe sagt: Main Round….“
Gonzales: „Bueno, Sie haben das Kleingedruckte überlesen. Neben dem Rest-TK kann man noch etwas anderes einheimsen ….“
Periodista: „Noch mehr Krümel?“
Gonzales: „No, no, Senor. Es ist ein ganzes Heimtor ….“
Periodista: „Ein halbes würde auch keinen Sinn machen ….“
Gonzales: „Häh?“
Periodista: „Wo wollen Sie es sich denn hinstellen?“
Gonzales: „Häh?“
Periodista: „Woanders bekommt man für einen ersten Platz aber ganz andere Dinge. Z.B. im Golf, da erhält einer mit Hole-in-One einen Sportwagen geschenkt. Den stellt man sich in die Garage. Und der Sieger bekommt …., äh, egal. Oder im Damenfußball. Erringt man dort die Weltmeisterschaft, so gibt es ein 11teiliges Kaffeeservice ….“
Gonzales: „Und was hat das jetzt mit Platz 1 in der Main Round des Empire Cups zu tun?“
Periodista: „Sie sprachen von einem Heimtor ….“
Gonzales (versteht den Zusammenhang nicht so ganz): „Si, ein Heimtor.“
Periodista: „Das stellen Sie sich dann auf Ihren Trainingsplatz? Dann hätten sie jeweils 1 am Ende des Platzes und eines an der Mittellinie …. Dann könnten Sie Dreiseitenfußball im Training spielen. Muy interessante, von Ihnen kann man noch etwas lernen. Dann brauchen Sie aber noch eine dritte Mannschaft.“
Gonzales (er empfindet dieses Interview zunehmend als wenig zielführend, wird ungeduldig): „Häh?“
Periodista: „Man könnte noch auf Vierseitenfußball erhöhen, dazu müssten Sie allerdings auch in der nächsten Runde des Empire Cups als erster durchs Ziel rennen, um ein weiteres Heimtor geschenkt zu bekommen.“
Gonzales (das versteht Gonzales wieder): „Auch in der nächsten Runde als erster durchs Ziel rennen? Hört sich gut an, machen wir! Nächste Runde ist allerdings KO-System…. Bueno, dann müssen wir halt für das zweite Heimtor den ganzen Cup gewinnen ….“
Periodista: „Muy bien, Senor Gonzales, nichts anderes erwartet die englische Nation, und damit beschließen wir die heutige Pressekonferenz.“

638 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.08.2019, 10:27

Denn es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, dass man es selbst in der Hand hätte, doch wenn man sich den Spielplan mal genauer ansieht, hat uns die Heimpleite gegen Dundalk möglicherweise schon das Aus beschert. Denn bei den abschließenden 4 Spielen darf man nur noch 1x daheim antreten und muss noch dreimal reisen. Damit ist man zwar nicht allein, weil auch die Shamrock Rovers nur noch ein Heimspiel bestreiten, allerdings haben die auch schon 3 Punkte mehr auf dem Konto. Die einzige Hoffnung ist, dass wegen der noch durchaus größeren Reserven aller Teams noch fröhlich aus allen Rohren geschossen wird und sich so vielleicht noch was für uns ergibt. Der Plan funktioniert aber nur, wenn wir nicht auch abgeschossen werden. Eine Heimpleite reicht ja schließlich.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht noch was...

ZAT 3, sf5078 für Bray Wanderers am 15.08.2019, 17:29

Die kommenden Spiele werden es zeigen. Die Ausgangslage sieht zwar tabellarisch eher düster aus. Wenn man aber genauer hinschaut dürfte der aufmerksame Beobachter festgestellt haben, dass ein Weiterkommen doch noch im Bereich des Möglichen liegt. Dafür sollten die Wanderers ihre Heimspiele vernünftig und ehrgeizig angehen, damit keine Zweifel am Weiterkommen auftreten. Ja und dann muss irgendwo der eine Auswärtspunkte geholt werden, um mindestens ein Team hinter sich zu lassen. Zu gern wären die Iren weiterhin beim mutmaßlich letztmals ausgetragenen Empire Cup dabei. Es macht einfach nur Spaß die Artikel zu lesen und die hohe Aktivität der besten Trainer des Empires zu bestaunen. Damit ein herzliches Glück auf in beide Gruppe, mögen die besten Teams in die KO Runde einziehen. Punkt;)

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mhm

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 15.08.2019, 07:35

Die finalen Spiele stehen an und die Frage ist, schaffen "The Dons" die Einzug in die Runde der letzten Acht.

Nach nur einem Sieg, der zwar souverän war, wir uns aber trotzdem am Tabellenende wieder finden, ist das Weiterkommen nicht nur an einem seidenen Faden, sondern absolut gefährdet.

"Nun ist es wichtig kühlen Kopf zu bewahren und Patzer der Konkurrenz gnadenlos zu bestrafen", so Manager Alexander Bölling.

Natürlich hat es der Aberdeen FC noch in der eigenen Hand, bei vier Siegen aus vier Spielen. Diese Szenario klingt aber völlig utopisch, angesichts der bisherigen Ausbeute.

Somit bleibt abzuwarten was in den letzten Begegnungen geholt wird. Zum Abschluss der Gruppenphase kommt es zu den Aufeinandertreffen mit Man United und Dundalk FC vor heimischer Kulisse und auswärts geht es zu den Shamrock Rovers und zum Dundee United FC.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Kost

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 14.08.2019, 17:48

London, East End. Nun, das war alles andere als erfolgreich. Die Rede ist vom Start in den Empire Cup. "Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir wieder bei diesem Cup antreten dürfen. Auch wenn der Start nicht optimal war, so sind wir noch guter Dinge, das Viertelfinale erreichen zu können.", so Coach Davis  nach dem Auftakt. Zwar ist der Zeitpunkt nicht gerade glücklich, denn sowohl in der Liga als auch im FA Cup stehen nun die entscheidenden Spiele an. Dafür war bereits in der CL Schluss. Nichts desto trotz ist Belastung für die Hammers enorm. "Naja, keiner hat eben gesagt, dass es leicht wird. Von daher: volles Roaaaa", so Davis weiter. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren. Let's see..

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zäher Beginn

ZAT 2, Betriebsaufsicht für Rangers FC am 14.08.2019, 15:06

Glasgow/Bray/Ipswich: Tja, was war das für ein Start in die Gruppenphase des Empire Cups 2019-2 für die Glasgow Rangers? War es ein guter, oder schlechter? So richtig kann man sich die Frage nicht beantworten in Glasgow hat man zuerst bei der 2:3 Auswärtsniederlage gegen Bray Wanderers gleich mal drei, oder zumindest einen, Punkt(e) versucht einzufahren. Das anschließende Heimspiel gegen den Ligakokurrenten Ross County FC wurde dann allerdings sehr knapp mit 5:4 in einem sehr spannenden Spiel gewonnen. Bei der Auswärtsniederlage gegen den Ipswich Town FC, hatte man erst in der 93. Minute das Nachsehen, als nach einem Eckball des Heímteams per Kopfball der 1:0 Siegestreffer gelang.

Nun stellt sich wieder die Ausgangsfrage. Was macht man mit den geholten drei Punkte. Nun ja, man weiß die Tabelle ist jetzt noch nicht aussagekräftig und bei den Rangers an so einem frühen Zeitpunkt schon dreimal nicht, aber muss es das Team von Trainer Marco1985 jedesmal in dieser Saison so spannend machen? Wir müssen abwarten, was an diesem Zat und ganz besonders an dem letzten Zat passiert. Das haben wir nun auch wieder in Europa League bei den Rangers gesehen.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 2, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 14.08.2019, 07:15

Der Start in den Empire Cup war doch sehr zäh und so steht der Aberdeen FC im Mittelfeld und hat sich auch deutlich mehr vom Start in die Gruppenphase versprochen.

Das erste Spiel gegen den Liverpool FC wurde trotz mehrfacher Führung 3:4 verloren. Auch der Gastauftritt bei Man United wurde sang- und klanglos 0:3 verloren.

Somit musste gegen die Shamrock Rovers etwas passieren und da gefiel die Mannschaft vom Coach Alexander Bölling und siegte klar mit 3:0.

Nun warten die Auswärtsfahrten zum Dundalk FC und Liverpool FC auf unsere Schotten und die Begegnung vor heimischer Kulisse gegen Dundee United.

Für das Viertelfinale müssen nun weitere Siege folgen, noch ist alles möglich, aber der Anschluss darf auf keinen Fall verpasst werden, wir drücken die Daumen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »