Empire Cup (2019-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

"Reds" mit Start ganz zufrieden

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 12.08.2019, 17:41

Während auf irischer Seite noch mit dem Auftakt im Empire Cup gehadert wird, darf der englische Verband recht zufrieden mit dem Start sein. In den elf Partien mit englischer Beteiligung gab es immerhin acht Siege. In einem Spiel davon trafen zwei englische Mannschaften direkt aufeinander. Dieses einzige Duell gab es zwischen Manchester United und dem FC Liverpool und wieder einmal zogen die "Reds" den Kürzeren. Ich weiß so auf die Schnelle gar nicht, ob wir überhaupt schon mal als Sieger das Old Trafford verlassen haben. Gefühlt haben wir in den vergangenen Jahren in der Premier League immer ordentliche Klatschen bezogen, so Trainer Bataan. Trotz dieser erneuten Pleite können wir mit dem Start zufrieden sein, neben einem knappen Heimsieg gegen Dundalk FC gelang beim FC Aberdeen auch ein wichtiger Auswärtssieg. Nun folgen zwei Heimspiele, sollten die siegreich gestaltet werden, sieht es ganz gut aus mit dem Einzug in die Quarterfinals.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 9-Punkte-Rekord

ZAT 2, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 12.08.2019, 17:39

 


#77, Pressekonferenz zum Empire Cup 2019-2 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Ipswich



 

Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Einen sensationellen Einstand haben Sie mit Ipswich in dem für Sie unbekannten Empire-Cup-Gelände gehabt. Minimalistenfußball vom feinsten. Drei Siege mit nur einem Tor Unterschied. Und das geniale daran: Tabellenführung mit dem besten Rest-TK. Wie werden Sie weiter taktisch vorgehen?“
Gonzales: „Mit gewaltigem Einsatz werden meine Mannen den Vorsprung zu verteidigen wissen, insbesondere gegen die direkten Konkurrenten, also Kilkenny und den beiden Verfolgern West Ham und Ross County.“
Periodista: „Und einen weiteren Vorteil genießen Sie noch ….“
Gonzales: „Sie meinen den Vorteil, dass Entrenador sf5078 der Überzeugung ist bereits 2x gegen Ipswich aufgelaufen zu sein?“
Periodista: „Si, scheint gegen die Engländer etwas überfordert …. Bin auf das Rückspiel gespannt, wenn er rechtfertigen muss ein drittes Mal gegen Ipswich auflaufen zu müssen ….“
Gonzales: „Ist doch eine feine Sache, 9 Punkte gegen die Bray Wanderers einfahren zu können. Neben dem Minimalistenrekord gehört dann auch der 9-Punkte-Rekord nach Ipswich. Eine Cup-Premiere wird zur Rekordjagd für Ipswich Town FC.“
Periodista: „Haben Sie schon den nächsten Rekord im Blick?“
Gonzales: „Naturalmente, si, Senor! Was in der CL nicht erreicht, das muss in diesem Wettbewerb funzen: die 8-Tore-Marke.“
Periodista: „Und wen wird es treffen?“
Gonzales (grinst): „Mal sehen …. Vielleicht die Bray Wanderers am 11. Gruppenspieltag.“
Periodista: „Und mit diesen rundbäuchigen Aussichten beschließen wir die heutige Pressekonferenz.“

640 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kack Tor des Monats

ZAT 2, sf5078 für Bray Wanderers am 12.08.2019, 16:13

Während klangvolle Namen wie ManU, Rangers FC, Liverpool und WestHam gut in den Cup gestartet sind hängen die kleinen Iren von Bray bereits nach dem ersten ZAT hinten dran. Es scheint als könne man im Konzert der Großen einfach nicht mitspielen, nicht mal für die kleine Pan-Flöte scheint es zu reichen. So bekam man in der 99Min. im Spiel gegen Ipswich das Kack Tor des Monats. Nachdem der Kapitän der Engländer das Leder eigentlich meilenweit über das Tor gedroschen hatte kam der Ball -abprallend von einer Möwe direkt auf den Kopf des Bray Keepers gefallen, dieser wiederum köpfte ihn vollkommen freistehend a la Tomislav Piplica ins eigene Tor, hatte er doch nicht damit gerechnet, dass die Murmel nochmal zurück kommt. Dies war der 3:4 Niederlagentreffer und somit steht das Team aus Irland bereits mit dem Rücken zur Wand. Ein überzeugender Sieg gegen die Iren aus Kilkenny und am besten auch noch ein Auswärts Dreier müssen her um das vorzeitige Aus zu vermeiden.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.08.2019, 22:32

Der Auftakt in den Empire Cup ist gemacht und die Ergebnisse durchaus zufriedenstellend. Während man im Spiel bei Dundee United keine unnötigen Reserven verballert hat, konnten die Heimspiele gegen Aberdeen und Liverpool doch recht souverän und zumindest halbwegs kraftsparend gewonnen werden. So darf es bei den kommenden Spielen gerne weitergehen. Dort geht es erst zu den Shamrock Rovers, bevor man erneut zwei Heimspiele hat, diesmal gegen Dundalk und Dundee United.

Noch kurz zu den anderen Spielen: In unserer Gruppe gab es nur einen ernsthaften Versuch, auswärts anzugreifen, und den hat Liverpool in Aberdeen erfolgreich durchgezogen. Es ist zu erwarten, dass es am zweiten ZAT schon deutlich mehr zur Sache gehen wird, doch wenn man es erwartet, kann man sich darauf einstellen. Und so werden wir unsere Gäste entsprechend empfangen. Nicht dass sich da wer falsche Hoffnungen macht.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder Empire Cup

ZAT 1, Betriebsaufsicht für Rangers FC am 11.08.2019, 14:49

Zum zweiten, und gleichzeitig letzten (der Trainer der Rangers wechselt nach Spanien, wohl nach Valencia), Mal darf Marco1985 mit seinem Team am Empire Cup teilnehmen.

Für den 34-Jährigen werden diese Spiele die letzten sein und er freut sich auf die anstehenden Duelle nochmal auf der Insel.

"Ich finde es klasse, dass der beste Ligaleiter sich nun auch noch die Zeit nimmt, diesen Cup zu stemmen. Mein Team und ich freuen uns nochmal zum Abschluss der Saison 2019-2 auf diese Spiele. Diesmal wollen wir es auch besser machen, als beim letzten Mal".

Teilt uns der Trainer von den Glasgow Rangers mit. Beim letzten Empire Cup hatten die Rangers keine Chance und schieden gerademal mit 4 Punkten aus. Diesmal sollte man die Gegner ernster nehmen, möchte man was erreichen. Den schaut man auf die Gruppe der Rangers, ist dies absolut von Nöten.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großes Dankeschön

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 11.08.2019, 10:44

Vorab schon mal meinen herzlichen Dank an Webbster, dass er eine alte Tradition fortsetzt und kurzfristig, trotz seines bevorstehenden Urlaubs, die Austragung des Empire Cup übernimmt. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ist dir hoch anzurechnen! Insofern sollten wir uns alle um rechtzeitige Zugabgaben bemühen (ja Bataan, das gilt auch für dich), um Webbster die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Für die Saison 2018-3 ist der Wettbewerb leider ausgefallen, da sich Bataan selbst für den Empire Cup qualifiziert hatte und somit für eine Leitung nicht in Frage kam. Da der Empire Cup immer erst nach Abschluss einer Saison ausgetragen wird, handelt es sich entgegen der Ankündigung auf der Startseite jedoch nicht um den Empire Cup 2019-2, sondern erst um den Empire Cup 2019-1. Aber ist das eigentlich nebensächlich, Hauptsache ist doch, dass der Empire Cup überhaupt wieder ausgetragen wird!

 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup – der erste in Gonzales‘ Karriere

ZAT 1, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 10.08.2019, 08:14

 


#75, Pressekonferenz zum Empire-Cup 2019-2 – ZAT 1
Speedy Gonzales, Ipswich



Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz!“
Gonzales (verneigt sich, erweist diesem Wettbewerb damit seine Ehre)
Periodista: „Senor Gonzales, heute im feinen Zwirn? Man erkennt Sie in der Regel, wenn Sie sich Ihr weißes Schlabber-Shirt über die blaue Schlabber-Shorts ziehen und mit blauer Fliege schmücken. Warum heute so edel gekleidet?“
Gonzales: „Es ist Empire Cup, dem sollte der geneigte Vertreter seines Vereins auch äußerlich Ehre erweisen!“
Periodista (nickt): „Bueno, soll mir recht sein, ich habe Sie ja an Ihrem Sombrero erkennen können …. Kein Problem. Zu den Fragen: Die Gruppenauslosung ist zum heutigen Zeitpunkt unserer Pressekonferenz noch nicht erfolgt. Fest steht, wenn es denn so wie im vorhergehenden Wettbewerb ablaufen wird, dass jeder Krümel des Empires vier Vertreter stellen wird, also je zwei sich in einer Gruppe wiederfinden werden. Sehen Sie da ein Problem?“
Gonzales: „Sie sprechen Rivalitäten im eigenen Verband an? Die hat Meinewenigkeit noch nicht entwickeln können. Dafür ist meine Zielstrebigkeit noch nicht lange genug dabei. Mit Ausnahme des Neuzugangs im Roten Buch, dieser aber hat sich nicht qualifizieren können ….“
Periodista: „Erstmals vertreten Sie die Farben Englands. Gewöhnungsbedürftig?“
Gonzales: „Naturalmente, si! Bislang brauchte ich meine Klamotten nicht anzupassen. Die Vereinsfarben meines Vorgängervereins decken sich mit dem meines jetzigen, lediglich am Farbton hätte ich noch arbeiten müssen, aber das ist in Ipswich noch niemandem aufgefallen. Und würde dieser Wettbewerb nicht auswärtig stattfinden, so hätte ich daran nichts ändern müssen …. Aber auswärts ist nun ein rot-weißer Zwirn angesagt, und schauen Sie her, hier ist er ….“
Periodista: „Schick, Senor Geonzales, muy bonito! Können Sie etwas zu ihren potenziellen Gruppengegnern aus dem weiten Empire, also den anderen Krümeln sagen?“
Gonzales: „Mir ist bisher nur EIN Krümel über den Weg gelaufen, in der CL KO-Phase, ein irischer, die Finn Harps unter der Leitung eines Interim-Entrenadors, Senor Webbster, seines Zeichens Leiter dieser Liga und Organisator dieses Wettbewerbs hier. Beide werden sich logischerweise nicht qualifiziert haben, somit sämtliche potenzielle Gegner unbekannt sein. Neuland also, eine noch unbeackerte Wiese, auf der sich Meineverschlagenheit austoben darf. Bin tierisch motiviert ....“
Periodista: „Mit diesen äußerst Ökologie verträglichen Aussichten beschließen wir die heutige Pressekonferenz!“

596 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interessanter Spielplan

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.08.2019, 13:58

Der Empire Cup öffnet erfreulicherweise wieder seine Pforten und in Manchester hat man durchaus interessiert den Spielplan begutachtet. Von den ersten 6 Spielen hat man gleich 4 daheim, nur um zum Abschluss nur noch ein Heimspiel zu haben. Bedeutet also, dass man schon sehr früh seine Schäfchen ins Trockene bringen muss, wenn man die KO-Runde erreichen will. Damit steht man also von Anfang an unter Druck.

Los geht es aber tatsächlich mit mit einer Reise nach Schottland, wo man bei Dundee United antritt. Danach geht es weiter mit Schottland, man empfängt Aberdeen, bevor man den ersten ZAT mit dem englischen Duell gegen Liverpool abschließen wird. Wie oben bereits erwähnt, muss man aus diesen Spielen also gleich mal 6 Punkte holen, um nicht möglicherweise schon entscheidend ins Hintertreffen zu geraten.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 09.08.2019, 07:24

Endlich geht es wieder los, war es in Aberdeen zu hören, den tristen Abstiegskampf vergessen und sich einfach mal mit den anderen Vereinen Großbritanniens und Irlands messen. Aus Schottland sind übrigens neben Aberdeen Ross County, Dundee United und die Glasgow Rangers dabei.

Also wieder viel Tradition die hier aufspielen darf und wird.

Zum Auftakt gibt es die Heimspiele gegen den Liverpool FC, sowie gegen die Shamrock Rovers. Dazwischen folgt das Auswärtsspiel bei Man United.

Ein guter Start wäre wichtig, um nicht direkt wieder in eine Drucksituation zu geraten, wie in der Liga.

Dort kommt es am Wochenende zum Showdown und einer von vier muss den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Aberdeen ist sehr nervös, obwohl mit diesem Werdegang, gegen den Abstieg zu spielen, gerechnet wurde.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gespalten oder doch vereint?

ZAT 1, sf5078 für Bray Wanderers am 08.08.2019, 17:38

Das Empire zeigt sich in den letzten Jahren politisch zwiegespalten, nichts will man mehr zu tun haben mit den Festlandeuropäern und so ist der Brexit nun beschlossene Sachen. Die Schotten bleiben erstmal drin, aber wie wird es hier auf lange Sicht weiter gehen? Unbeeindruckt davon zeigt sich die Republik Irland, sie gehen als keltischer Tiger ihren Weg unbeeindruckt weiter in der europäischen Union. Und sowieso zeigt sich das Zusammengehörigkeitsgefühl im ehemaligen britischen Empire. Die Vereine treffen sich zum rein sportlichen Kräftemessen. Man hat Spaß und das verbindet. Halten wir also fest, sportlich ist der Zusammenhalt groß, Politik wollen wir hier aber keine Bühne bieten. Also: Game on. Die Wanderers treffen in Gruppe 1 auf hochkarätige Gegner, aber auch Gruppe zwei ist nicht von schlechten Eltern.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »