Empire Cup (2023-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Geht ja schon los

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 28.02.2023, 22:16

Huppsa, da wär's beinah passiert. Das erste Mal beim Empire Cup dabei und schon fast beim ersten ZAT verspielt. Das wäre ja ein toller Start in diesen altehrwürdigen Wettbewerb geworden. Dabei hatte man sich auch so sehr geärgert darüber sonst immer irgendwie nicht dabei gewesen sein zu können. Und dafür ist die Vorfreude jetzt endlich in diesem kreis der erlesensten Teams von der Insel mitvertreten zu sein.
Und das muss man nicht sprichwörtlich nehmen, denn mit Aberdeen und Barry bekommt man es bereits in der Gruppenphase mit den jeweiligen Meistern aus Schottland und Wales zu tun. Das ist keineswegs Laufkundschaft, ganz im Gegenteil. Alexander Bölling und ertin sind seit jeher starke Vertreter aus ihren jeweiligen Ligen und müssen mit zu den Favoriten gezählt werden, gerade in dieser Form. Dazu trifft man auf den erfahrenen Proedlo, der zwar in der letzten Saison nicht ganz so erfolgreich war, aber trotzdem immer für eine Überraschung gut ist.
Das wird kein Zuckerschlecken, schon in der Gruppenphase geht es für Boro gegen ganz harte Brocken. Haupsache irgendwie erstmal durchkommen muss jetzt die erste Devise sein.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Zeiten haben sich geändert

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 28.02.2023, 20:46

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätten sich mindestens ein Dutzend Mannschaften aus der Premier League um eine Teilnahme am Empire Cup regelrecht gerissen. Aber die Zeiten haben sich scheinbar geändert, gerade einmal vier Freiwillige aus England konnten von einer Teilnahme überzeugt werden. Insofern war Trainer Sir Bataan schon etwas überrascht über die Mitteilung der FA, dass der FC Liverpool einen der vier englischen Vertreter stellt. Dabei ist die Belastung der „Reds“ mit Premier League und Europa League doch eigentlich schon hoch genug, nun kommt also auch noch der Empire Cup dazu. Aber es würde nicht zu Trainer Sir Bataan passen, wenn er diesen Wettbewerb trotz der Belastungen nur halbherzig angehen würde. Bei den Gruppengegner wäre das allerdings auch fatal.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch der walisische Meister gibt sich wieder die Ehre.

ZAT 1, Schumi für Bala Town am 28.02.2023, 19:35

Oder sollte man besser sagen "Noch-Meister" ? Den derzeit steht man in der Liga auf einem völlig indiskutablen 9.Platz von 10 Teams, der Abstieg näher als internationale Plätze !

Was ist denn da in Bala los ?

Die Fans sind weiterhin ruhig, zur Not denkt man eben grinsend und glücklich an die letzten beiden Saisons zurück, als man Titel um Titel abgreifen konnte.

Auch Trainerlegende Schumi steht nicht zur Debatte.
Nahezu gottgleich verehrt kann er sich alles erlauben, das scheint sicher.

Der Empire Cup bietet nach dem äußerst unglücklichen Ausscheiden in der Champions League (es fehlte nur 1 Tor zum Weiterkommen) nun die willkommene Gelegenheit, sich mit weiteren internationalen Größen des Empires zu messen.

Und Bala setzt sich ganz eindeutig zum Ziel, zumindest die Gruppenphase zu überstehen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starting over

ZAT 1, Dirk für Finn Harps FC am 28.02.2023, 13:08

Im Europapokal haben die Harps schon trostlos die Segel streichen dürfen - und nun steht der nächste Wettbewerb an. Zumindest ja auch halbwegs international, und eigentlich ja auch mit dem viel größeren Stellenwert im Empire. Ich meine - wer will schon irgendwelche No-Name-Clubs aus Spanien, Andorra, Bulgarien oder Italien besiegen wenn man es auch mit Walisern, Engländern, Schotten oder Auch-Ir(r)en machen kann?

Ein guter Start hier wäre eine schöne Sache, nachdem man in der Liga ja auch nicht gerade ideal gestartet ist. Einziger Trost ist, dass Plüschhase, Uhu und McQueen noch lausiger in der Liga da stehen. Andererseits - wen wundert das schon? HA!

Die Chancen auch hier nun wieder auf den ewigen Widersache zu treffen sind durchaus gegeben, aber erstmal steht die Gruppenphase an bevor man das ewige Duell erhoffen könnte - ein kurzer Blick auf die Gegner: jo. Kennt man ja alle und alles schon. Keine Überraschungen.

Sollte machbar sein, oder?

Freude kommt auf beim Duell mit Inverness CT, immerhin stand Dirk da auch schon an der Außenlinie vor langer, langer Zeit.

Und gewann dem Empire-Cup ;) 2005-1... so lange her dass es nicht mal mehr hier in den Archiven steht.. wer ist dafür eigentlich verantwortlich?

Bestimmt auch dieser Taugenichts McQueen!

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jawoll

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 25.02.2023, 20:57

Der amtierende schottische Meister aus Aberdeen darf wieder am Empire Cup teilnehmen. Die Dons freuen sich wieder sehr darauf und möchten noch weiter kommen als zuvor. Erste Hürde ist dabei die Gruppenphase. Es geht gegen Barry Town aus Wales, den Middlesbrough FC aus England und Shelbourne FC von der grünen Insel Irland. Wahrlich keine leichte Gruppe, aber die gibt es auch nie beim Empire Cup. Am ersten Spieltag kommt es zum Heimspiel gegen Barry Town, danach geht es mit dem Schiff nach Irland um Shelbourne die Stirn zu bieten. Auf eine spannende Gruppe.

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Durchzählen

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.02.2023, 13:19

Der Empi ist gestartet - und meine Rovers sind auch wieder dabei! Dank der Topplatzierung in der vergangenen Saison brauchte man im Grunde auch gar nicht auf eine Wildcard setzen wie mein Kollege aus dem benachbarten Manchester. Allerdings ist es auch etwas ernüchternd, dass sich aus England wohl nur noch „gerade so“ vier Trainer haben finden lassen, die hier teilnehmen wollten. Früher war das eine absolute Ehre, da war der Platz hier heiß begehrt. Aber früher war ja sowieso alles besser ;-)
Doch in Blackburn haben wir damit natürlich auch wieder das altbekannte Problem der Doppelbelastung. Oder Dreifachbelastung. Oder noch mehr? Da hilft am besten mal kurz nachzählen … Premier League ist klar - eins. League Cup gabs zum Glück ein frühes Aus, obendrein im Elfmeterschießen, sodass man sich da auch nix vorwerfen muss wegen blöder Zugabgabe. Dann wäre da noch der FA Cup, ist zwar noch nicht gestartet, aber ich zähle ihn mal trotzdem - zwei. Dann die Champions League, in neuem Format und natürlich das absolute Sahnehäuptchen der Saison - drei. Und jetzt den Empi - vier.
Naja gut, ich würde mal sagen, dass ist gerade noch zu schaffen - die Aktivität als LL kommt ja auch noch dazu. Wobei ich mich da echt frage, warum einige dann auch noch die Überseeligen brauchen. Ich hab hier jedenfalls für meinen Geschmack genug zu tun.

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Saison Pause

ZAT 1, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 25.02.2023, 11:34

Hä? Was heisst hier eine Saison Pause? Man war doch letztes Jahr auch dabei. Das ist schon richtig, aber da konnte man den Empire Cup leider nicht gewinnen. Das heisst dieses Jahr wieder volle Pulle ran und das Ding gewinnen. Wäre doch gelacht wenn man die Teams aus dem Süden nicht besiegen könnte, denn wahre Männer Spielen ihren Fussball ja in Schottland.
Die Teams aus England, Wales und Irland dürfen sich ja in der Zeit um den zweiten Platz streiten, das passt dann schon. Ansonsten reist man voller Zuversicht zu den ersten Spielen an und hofft auf die Vollen sechs Punkte, was absolut möglich ist.
Heute wird noch entspannt und morgen geht es dann mit voller Konzentration an die Mission "Titel gewinnen".

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 23.02.2023, 19:47

Eigentlich hätte Manchester United in der aktuellen Auflage des Empire Cup ja gar nicht antreten dürfen, zu schlecht waren die Leistungen in der vergangenen Premier League Saison. Doch anscheinend haben einige der vor und platzierten Ligakonkurrenten Angst vor der Mehrfachbelastung und deshalb darauf verzichtet, gegen den Rest des Empires um Ruhm und Ehre für das Vaterland zu streiten. Also wird sich nun Manchester United dieser Herausforderung stellen.
In der Gruppenphase trifft man dabei auf den schottischen Vertreter Dundee United, das walisische Team Bala Town sowie St. James's Gate aus Irland. Mit den Iren hat man noch eine offene Rechnung zu begleichen, schließlich haben unter anderen Sie dafür gesorgt, dass man in der Qualifikation zur Europa League gescheitert ist. So schnell hat man bei Manchester United gar nicht mit dieser Möglichkeit gerechnet.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »