Empire Cup (2016-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Der zweite ist der erste Verlierer

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 20.11.2016, 11:39

Leider hat es wieder nicht zum ersten Titel für Trainer Bataan gereicht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
An dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch an Trainer XPA zum Gewinn des Empire Cup 2016-2!

Bedanken möchte ich mich zudem bei Webbster, der den Empire Cup 2016-2 hervorragend geleitet hat!!!

54 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Doch noch ein Titel?

ZAT 6, XPA für St. Patrick's Athletic am 15.11.2016, 21:11

Nachdem man in der letzten Saison in Irland schon den Pokal in den Händen hielt, bevor er dann doch dem Gegner zugesprochen wurde, bot sich noch eine letzte Chance für die Pads. Der Empire Cup der Saison 2016-2 sollte nach Verzögerung doch noch ausgespielt werden. Damit könnte man den heimischen Trophäenschrank doch noch füllen. Und Trainer XPA könnte in seiner zweiten Saison als Trainer den zweiten Wettbewerb gewinnen. Doch so richtig konnte keiner dran glauben, schließlich kämpft man in der Liga in der nächsten Saison gegen den Abstieg und auch im Europapokal war man schon ausgeschieden. Doch Schritt für Schritt spielte man sich durch den Wettbewerb. Man durchbrach die englische Dominanz nach der ersten Runde und auch die schottische im Halbfinale. Mit einem 3:0 und einem 1:4 auswärts konnte man ins Endspiel einziehen. Dort wartet jetzt der FC Liverpool. Ausgerechnet der wohl bekannteste Verein der Insel. Einem der englischen Vereine, die am Anfang des Empire Cups noch so überlegen schienen. Doch jetzt ist alles möglich und vieele Beobachter sagen die Pads sehen sogar wie das viel frischere Team aus. Es scheint alles angerichtet für eine magische Nacht.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tatsächlich wahr

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 14.11.2016, 19:53

So viel habe ich doch gar nicht getrunken, dachte sich Trainer Bataan am Samstagmorgen, als er die Ergebnisse des letzten Gruppen-ZAT im Empire Cup betrachtete. Aber auch nachdem Bataan den Kopf kurz unter kaltes Wasser gehalten hatte, änderte sich an dem Tabellenbild nichts. Es war also tatsächlich wahr, der FC Liverpool hatte doch tatsächlich das Halbfinale erreicht und das sogar noch als Gruppensieger. Bei einem Blick auf die anderen Gruppen musste leider aber festgestellt werden, dass die übrigen drei englischen Vertreter nicht so erfolgreich waren und ausgeschieden sind. Nun liegt es also an uns, dass der Titel zum vierten Mal in Folge nach England geht.
Im Halbfinale trifft der FC Liverpool auf einen der beiden schottischen Halbfinalisten, den FC Dundee United. Insgeheim dürfte das Team von Trainer Iaaasi sicherlich schon ein wenig von einem rein schottischen Finale träumen.
Zumindest Trainer Bataan hat an ein Halbfinalduell gegen ein schottisches Team gute Erinnerungen, denn in der vergangenen Saison behielt sein Team gegen den FC Falkirk die Oberhand. Ein gutes Omen?
Nun aber genug der "Philosophiererei", denn scheinbar fehlt für die Auswertung nur noch die Zugabgabe des FC Liverpool. Dann wollen wir mal.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 14.11.2016, 14:53

Es ist geschafft, das Halbfinale ist erreicht und der Plan des Trainers ist komplett aufgegangen. Die Heimspiele konnten 6:0 gegen den Liverpool FC und 3:1 gegen Aston Villa und somit wurden die Engländer souverän besiegt.
In Irland gab es einen Dämpfer mit einer 0:3 Niederlage, aber am Ende war es egal, da das Torverhältnis gut genug war und so zogen die Schotten um den Aberdeen FC in die nächste Runde, also ins Halbfinale, ein.
Ebenfalls dabei ist der Liverpool, welche durch den Auswärtssieg bei Bohemian, nicht nur den ersten Platz sicherten, sondern die Iren damit auch rauswarfen, sehr bitter für diese Mannschaft.
Die rote Laterne bildet Aston Villa, diese haben alle drei Spiele verloren und hatten somit keine Chance mehr auf das Halbfinale

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, laaasi für Dundee United FC am 14.11.2016, 10:57

Die Halbfinalbegegnungen stehen an. Dieses Jahr sind nun endlich einmal auch zwei schottische Mannschaften im Empire Cup Halbfinale. Das ist zumindest für Schottland eine tolle Sache. Der Trainer von Dundee United dazu in der Pressekonferenz vor dem Spiel "Mit Aberdeen und meiner Mannschaft stehen zwei gute Teams für Schottland in jedem Halbfinale. Natürlich ist das erstmal ein schöner Erfolg. Aber die beiden jeweiligen Gegner haben großartige Mannschaften. Das wird extrem spannend, da ein Hin- und Rückspiel stattfindet. Wir werden alles geben, um in das Finale einzuziehen. Das es am Ende vielleicht dafür reicht bleibt abzuwarten. Spielerisch und taktisch kann man sich derzeit nichts vorwerfen. Alle Spieler sind an Bord, keine Verletzungen und keine Sperren. Jetzt wird sich zeigen, ob die gesamte spielerische Verfügbarkeit am Ende den Erfolg mit sich bringt."

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Worten folgen Taten

ZAT 5, XPA für St. Patrick's Athletic am 13.11.2016, 21:07

Nach den Kampfansagen zu Beginn des Wettbewerbs haben die Pads auch geliefert. Man gewann am letzten Spieltag alle drei Spiele, dabei schlug man die beiden favorisierten Engländer Derby und Notts Ccunty, aber auch die Schotten von Dundee United. Somit zieht man ins Halbfinale ein. Ein bisschen traurig stimmt es aber, dass man der einzige irische Verein unter den letzten vier ist. Immerhin ist man damit aber auf Augenhöhe mit den Engländern und die Schotten sind zwar noch in Überzahl, aber das kann man im Halbfinale ja selbst ändern. Denn dort geht es gegen den Aberdeen FC. Nach dem überzeugenden Auftritten in den Gruppenphasen will der ein oder andere den Pads schon die Favoritenrolle zusprechen, aber davon will man in Dublin noch nichts wissen, alle Ziele seien jetzt erreicht und der Rest sei Bonus.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war knapp

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 11.11.2016, 19:56

Fast wäre es schiefgegangen und der FC Liverpool hätte die letzten Partien in der Gruppenphase im Empire Cup verschwitzt. Ein voller Terminkalender von Trainer Bataan sorgte dafür, dass der Empire Cup fast in Vergessenheit geraten ist, aber eben nur fast.
Gerade noch mal gutgegangen, könnte man meinen. Hoffentlich sind auch die heutigen Ergebnisse entsprechend, denn ansonsten wären es tatsächlich die letzten Partien im Empire Cup.
Aus den ersten drei Partien konnte der FC Liverpool immerhin sechs Punkte holen. Insofern stehen die Chancen für ein Weiterkommen nicht so schlecht.
Sollte meine Mannschaft aber ausscheiden, nehme ich das auf meine Kappe. Aus Zeitgründen konnte ich mein Team einfach nicht so einstellen, wie es eigentlich von mir erwartet wird.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles möglich

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 11.11.2016, 11:15

Die ersten drei Partien sind gespielt und noch ist der Aberdeen FC im Rennen für das Halbfinale.
Das Heimspiel gegen den irischen Vertreter um Bohemian FC konnte klar mit 4:0 gewonnen werden, allerdings ging Auswärts in England überhaupt nichts und so setzte es ein 0:3 in Liverpool und ebenfalls im Birmingham bei Aston Villa.
Somit liegt der AFC genau drei Punkte hinter diesen beiden Vertretern. Bei drei verbleibenden Spielen ist somit alles völlig offen und somit muss die volle Konzentration in die Spiele gelegt werden und das nicht nur in Heimspiele, da grad das Auswärtsspiel den Auschlag geben kann.
Zu Gast bei den Iren könnte ein Sieg bereits vorentscheidenen Charakter haben, da der Verlierer es ganz schwer haben wird doch noch weiter zu kommen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückstand

ZAT 4, XPA für St. Patrick's Athletic am 10.11.2016, 06:46

Nach zwei Niederlagen auf fremden Plätzen und nur einem Heimsieg steht St. Patrick´s Athleltic in Gruppe 2 der zweiten Qualifier auf Rank vier. Der Spielplan sieht vor, dass man jetzt zwei Heimspiele hat, sodass man die Punktedifferenz gut wieder aufholen kann. Allerdings sieht es auch beim Torverhältnis nicht gerade klasse aus. Drei bis fünf Tore trennen die Iren von der Konkurrenz. Deshalb ist klar: Man muss entweder mehr als nur die zwei Heimspiele gewinnen, oder man muss die Gegner mit einem deutlichen Ergebnis nach Hause schicken. Keine leichte Aufgabe, Trainer XPA gab sich trotzdem offensiv:
"Ich glaube wir haben noch einiges mehr an Reserven als die Konkurrenz. Jetzt kommt es drauf an die richtig zu nutzen, dann werden wir auch ins Halbfinale einziehen!"

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Dominanz

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 04.11.2016, 17:11

Das unerwartet schlechte Abschneiden der englischen Mannschaften im Europapokal in dieser Saison hatte glücklicherweise keine Auswirkungen auf den aktuell laufenden Empire Cup. Ganz im Gegenteil, die englischen Vertreter demonstrierten in der 1. Runde einmal mehr ihre wahres Können. Von den vier gestarteten Vertretern erreichten alle die 2. Runde. Somit ist die Chance schon recht hoch, dass am Ende wieder eine englische Mannschaft den Titel erringen wird.
Am liebsten wäre es Trainer Bataan natürlich, wenn sein Team diese Mannschaft sein würde. Dazu muss der FC Liverpool in der 2. Runde allerdings erst einmal mindestens zwei Teams hinter sich lassen, um den nächsten Schritt gehen zu können. Wahrlich keine leichte Aufgabe, denn zwei der drei Gegner zogen als Gruppensieger in die 2. Runde ein.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »