Blackburn Rovers FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Sir 007mini

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Ziel: Titel!

Saison 2024-1, ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.04.2024, 14:50

Ja. So isses. Wir nehmen hier teil, um zu gewinnen. Nichts weniger. Ganz oder gar nicht. Gladiolen von oben oder unten … Und mal ganz ehrlich: Wer hier irgendwas anderes von sich behauptet, der lügt. Denn jeder will diesen ehrenvollen Pokal in die Höhe stemmen.
Wobei die Startvoraussetzungen durchaus unterschiedlich sind. Die Teams aus Down Under zum Beispiel waren letztes Mal eher Garnitur denn ernsthafte Konkurrenz im Kampf um den Titel. Ob das jetzt am Jetlag oder an mangelnder Qualität und Wettkampfstärke liegt, ist nicht ganz klar. Mal schauen, ob sie diesmal den Dreh besser hinbekommen - starke Fachleute haben sie sich ja an die Seitenlinie geholt. Bisher dachte ich nur die Saudis ködern mit Millionen irgendwelche satte und abgehalfterten Fussballer. Naja, aber Erfolg kann man ja bekanntlich nicht kaufen. Sonst hätten hier ja auch die Iren und Waliser schließlich nicht den Hauch einer Chance.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohes Fest!

Saison 2023-3, ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.12.2023, 10:46

Ich wünsche allen Beteiligten ein frohes Fest und ein paar möglichst besinnliche Tage, in denen ihr etwas zur Ruhe kommen könnt. Sowie (vorab) auch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Sportlich konnten meine Rovers im diesjährigen Empire Cupp immerhin nochmal den Halbfinal-Einzug fix machen. Dort wiederum fehlte dann leider etwas das Losglück, um eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Aber so ist das halt manchmal, etwas Glück braucht man auch - und ich kann hier ja schließlich auch nicht „jedes Mal“ gewinnen. Jedenfalls verabschiede ich mich hiermit dann endgültig in den Weihnachsurlaub. Das dürfte der letzte Wettbewerb gewesen sein, der noch läuft und wo noch Zugabgaben offen waren. Bis denn dann! Wir sehen uns in 2024 wieder …

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfetto

Saison 2023-3, ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.12.2023, 21:35

Geschafft! Die Blackburn Rovers stehen in der KO Runde. 13 Punkte. Nur eine Niederlage. Gruppensieg. Volles Rest-TK. Besser hätte es im Grunde nicht laufen können. Hilfreich war dabei sicherlich (auch) der dreifache NMR des irren Iren, der gar nicht erst angetreten war. Nicht schön - aber das schrieb ich ja auch schon.
Insofern ist in England die Freude groß, dass nach dem früh feststehenden Aus der Red Devils nicht das komplette englische KO folgte (wobei es mit Wimbledon ja auch noch einen dritten Club gibt, der auch perfekt als Gruppensieger weitergekommen ist). Also kein Dejavue wie im diesjährigen EC. Wobei das ja vielleicht auch wieder gar nicht soo schlimm wäre. Denn am Ende gabs mit Boro da ja dann doch noch einen englischen Sieger. Und mit Tottenham (fast) noch einen zweiten, wenn sich DaMasta da nicht verzockt hätte …

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichtsetzer

Saison 2023-3, ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.12.2023, 21:15

Momentan deutet alles darauf hin, dass in Gruppe 3 der Trainer des UC Dublin, Wonderwin, darüber entscheiden wird, wer weiterkommt - und wer nicht. Oder besser gesagt, der Nicht-Trainer. Denn auch am zweiten ZAT wurde dort keiner gesichtet. Jetzt könnte man natürlich sagen, das kann mir als Trainer der Blackburn Rovers doch schnuppe sein. Denn so konnte man beide Spiele gegen die Iren ohne großen Aufwand für sich entscheiden. Und ja, richtig: Damit könnte durchaus die Grundlage für den Einzug ins Viertelfinale gelegt worden sein. Doch sportlich fair ist so etwas nicht wirklich. Zumal dem ersten Gast im irischen Dublin die im Vergleich zu den Konkurrenten verlorenen zwei Punkte beim 0:0 zum Auftakt noch sehr teuer zu stehen kommen könnten.
Da stellt sich mir die Frage: Warum meldet man sich freiwillig zu einem Funcup an - wenn dann doch nicht gesetzt wird? Das zerstört den Spaß für alle anderen, und sowas muss einfach nicht sein :-(

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start

Saison 2023-3, ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.12.2023, 15:07

Elnen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage gabs zum Start in den altehrwürdigen Empire Cup für meine Rovers. Soweit normal, so weit nichts Ungewöhnliches. Allerdings musste Blackburn sich im heimischen Ewood Park gegen den schottischen Vertreter durchaus wehren. Denn so ganz kampflos mochte der die Punkte nicht in Blackburn abgeben. Aber hier geblieben sind sie trotzdem! Unterm Strich also nicht viel passiert bisher …
Zur Stadionfrage möchte ich mich an dieser Stelle auch äußern: Am liebsten wäre mir da die Anfield Road gewesen. Ich mag London nämlich nicht besonders. Vor die Wahl „Wembley oder Provinz“ gestellt, wäre ich dann aber doch eher fürs Wembley in London. Ansonsten höchstens noch Glasgow. Alles andere ist dem Wettbewerb nicht angemessen. Und die Reisestrapazen nach Down Under wären sowieso nicht zuzumuten.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Start im neuen Gewand

Saison 2023-3, ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.11.2023, 15:27

Der EmpireCup ist gestartet - und meine Rovers sind als Titelverteidiger direkt wieder mit dabei. Das freut die heimischen Fans und auch den Trainer, denn im Grunde dürfte das (neben dem FA Cup in England) wohl die letzte Chance für meine Rovers sein, um in dieser Saison überhaupt noch irgendeinen Titel zu gewinnen. Doch einfach wird das nicht, schließlich ist man als Titelverteidiger ja schon so ein bisschen der Gejagte.
Zudem findet der Empi auch erstmals in neuem Gewand statt. Eingeladen wurden auch je zwei Vertreter vom anderen Ende der Welt, aus Downunder und von den Kiwis. Durchaus reizvoll, und zumindest soweit es diese Funcups betrifft, auch durchaus eine nette Option. Einzig die Organisation wird arg strapaziös. Denn pünktlich zum Saisonfinale der heimischen Liga für ein Spiel einmal um die ganze Welt zu jetten ist schon mehr als grenzwertig. Das macht kaum ein Fan mit und die Spieler leiden anschließend auch mächtig unter Jetlag.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vielen Dank!

Saison 2023-1, ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 31.03.2023, 09:39

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei der Leitung des Empire Cups für die tolle Organisation bedanken. Gerade die Fun-Cups hier bei Torrausch sind mittlerweile ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Und auch das Interesse daran scheint etwas nachgelassen zu haben - früher haben sich die Trainer darum gerissen, teilnehmen zu dürfen. Jetzt klappt es „gerade so“, die Starter zusammen zu bekommen. Aber gerade der Empi hat ja doch eine sehr lange Tradition - und ist für mich nach wie vor eine Riesen Ehre. Insofern freue ich mich auch, dass es dann sogar mit dem Sieg geklappt hat - auch wenn Nelson es selbstverständlich genauso verdient gehabt hätte. Aber er kann halt kein Elfern ;-)
Btw: Ich hoffe, man verzeiht mit meine kleinen Frotzeleien. Erst in England, jetzt hier. Natürlich war die gesetzte 7 im Finale nicht wirklich ernst gemeint - ich kenne ja die Regeln und weiß, dass die eingekürzt werden muss, sodass am Ende die 1 übrig bleibt. Aber ich baue mir hier gerade einen (nicht ernstgemeinten) Ruf als Verschwörungstheoretiker auf. Das bringt für mich wieder mehr Feuer ins Spiel - und wenn ich die Reaktionen meiner Kollegen so lese, scheint es ja auch dort gut anzukommen. Torrausch ist eben ein Spiel, das auch stark von der Zeitung lebt - und da müssen auch mal ein paar interessante Themen rein, finde ich.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp?

Saison 2023-1, ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 30.03.2023, 20:47

Wie jetzt? Der Trainer der Red Devils rechnet mit einem knappen Ergebnis? Und evtl. sogar mit einer Verlängerung oder gar einem Elfmeterschießen? Dass ich nicht lache!
Der Trainerstab in Blackburn ist davon überzeugt, den Gegner an die Wand spielen zu können! Im Grunde ist der Sieg eigentlich nur eine Formsache: Die Offensive trotzt nur so vor Selbstvertrauen. Und die Defensive wird mit den ausgelaugten Devils locker klar kommen. Wir sind jedenfalls felsenfest von einem klaren Sieg überzeugt. Schließlich haben wir unseren Gegner bis ins letzte analysiert und kennen jeden seiner Kniffe wie unsere Westentasche.
Das einzige, was uns da noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre im Grunde der Schiedsrichter. Denn nachdem man die Zahlungen zur „Förderung“ des Nachwuchses an den englischen Fussballverband rundherum abgelehnt hatte, wurde uns umgehend mit harten Konsequenzen gedroht. Und auch wenn der Empire Cup ja ein liga-übergreifender Wettbewerb ist, kann man ja nicht ausschließen, dass die FA hier Einfluss nehmen und ein erstes Exempel statuieren könnte.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Machtdemonstration!?

Saison 2023-1, ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.03.2023, 18:52

Sind die bisherigen Ergebnisse im Empi eine Machtdemonstration der Engländer? Ist das Weiterkommen für die gut bezahlten Kicker tatsächlich nur eine Formsache? Auf den ersten Blick könnte man durchaus auf die Idee kommen: In der Gruppenphase konnten sich alle vier Vertreter durchsetzen. Besser geht nicht! Wobei aber zwei Vereine „nur“ Zweiter wurden, zumindest ein Indiz dafür, dass insbesondere die schottischen Vereine durchaus ordentlich Paroli bieten können. Aber im Viertelfinale ging es dann nochmals weiter. Drei der vier Vereine sind weiter. Nur da, wo aufgrund des direkten Duells einer ausscheiden musste, hat es auch einen Engländer erwischt. Also auch das Maximum rausgeholt!
Doch lässt sich daraus eine generelle Überlegenheit des englischen Fußballs gegenüber den anderen britischen Verbänden (wie in real) ableiten? Zumal ja auch im diesjährigen EC englische Vereine - mal wieder - sehr gute Ergebnisse abliefern konnten, während die Iren unterirdisch abschnitten und die Waliser und Schotten zwar immerhin überdurchschnittliche, aber auch keine Top-Werte ablieferten (wobei v.a. Aberdeen in der CL richtig gute Chancen auf den Titelgewinn hat).
Es zeigt sich somit jedenfalls in beiden Wettbewerben derzeit dieselbe Tendenz: England dominiert; Schottland hat definitiv ein paar richtig starke Top-Trainer, ist aber in der Breite nicht ganz so stark wie England; Wales hat sich stabilisiert, für mehr als „Durchschnitt“ reicht es aber noch nicht - nur über Irland sollte man wohl derzeit besser den Mantel des Schweigens hängen.
Doch Obacht! Das ist nur eine Momentaufnahme! Und man muss sich nur mal das Viertelfinale meiner Rovers gegen Bala anschauen: Nach dem grandiosen 7:2 im heimischen Ewood Park dachten wohl schon einige, die Sache wäre durch und nahmen das Rückspiel auf die leichte Schulter. Doch so leicht gab sich der letzte walisische Club nicht geschlagen. Angestachelt vom zugegeben etwas arroganten Auftreten einiger Rovers-Spieler hatten die Waliser ordentlich Wut im Bauch. Und führten nach 15 Minuten schon mit 3:0. Nur dank der mitgereisten Fans und einer Stabilisierung der Defensive kippte das Spiel nicht völlig - sodass man beim 0:4 geradeso mit einem blauen Auge davon kam.
Was lernen wir daraus? Ja, die englische Liga ist stark besetzt. Und England schaffte es auch noch einige seiner besten Trainer für den Empi zu motivieren. Doch Überheblichkeit und Arroganz ist fehl am Platze. Denn das Pendel kann auch schnell zurück kippen. Und da muss ich mir - leider - manchmal auch selbst an die eigene Nase fassen.

415 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Support

Saison 2023-1, ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 17.03.2023, 09:21

Na, das ist doch mal eine Auslosung ganz nach meinem Geschmack! Keine lange Anreise, das Auswärtsspiel ist im nordwalisischen Bala Town, quasi kurz hinter der Grenze - das ist keine 100 km von Blackburn entfernt. Also nur einmal kurz um Liverpool rum und dann noch ein Stück durch die walisische Hügellandschaft und man ist schon da.
Und den Empi werden wir aus Blackburner Sicht auch auf keinen Fall links liegen lassen. Denn zwei Titelchancen sind in dieser Saison schon per-du: Im League Cup war man gleich in der ersten Runde rausgeflogen und in der CL war bereits nach der Hauptrunde Schluss. Bleiben also - abgesehen vom Empi - derzeit nur noch der FA-Cup (da ist Blackburn aktuell Letzter in der Vorrundengruppe) und die Meisterschaft (da hat sich mit der Top-4 ein eingeschworener Kreis an der Tabellenspitze gebildet, zu dem Blackburn nicht dazu gehört). Sprich: Die Chancen sind hier wahrscheinlich am höchsten!
Dementsprechend sind alle Fans aufgerufen, zum Auswärtsspiel nach Bala mitzukommen. Und auch dieses Spiel zu einem quasi Heimspiel zu machen. Dann sollte ein Weiterkommen nur noch eine Formsache sein!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »