Blackburn Rovers FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Sir 007mini

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Vize-Rover

Saison 2024-3, ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 04.12.2024, 14:36

Da wir alle rechnen können und auch sicher davon auszugehen ist, dass von Nathi noch der nötige Zeitungsartikel kommen wird, mache ich mir wenig Hoffnungen, am Ende noch den Pokal in die Höhe strecken zu können. Insofern schon mal meinen herzlichen Glückwunsch an die verdiente Siegerin!
Im Grunde war mir ja schon nach der HF-Auslosung klar, dass Blackburn hier nicht gewinnt. Hatte ich ja damals schon geschrieben. Es hätte natürlich sein können, dass Waterford kein Risiko geht und kein Elfern riskieren will. Denn gegen die 3,2 TK, die Nathi gesetzt hat, hätte der Trainer von Caernafon durchaus gegenhalten können. Wollte er aber nicht (der Sinn der von ihm gesetzten 3H resp. 2,4 TK erschließt sich mir auch gerade nicht, aber egal). Mehr als 3,2 TK wäre für Karli zwar nicht möglich gewesen, da zum Einen das angezeigte Rest-TK nicht passte (und auch trotz mehrfachem Hinweis darauf hier nicht korrigiert wurde), und zum anderen Karli durchgängig der Zeitung fern blieb. Aber ins Elfern hätte er Waterford zwingen können, mit einer entsprechenden Chance auf den Gesamtsieg. Auf dieses Elfern im Parallelspiel hatte ich gehofft ... oder alternativ wenigstens darauf, dass Nathi im parallelen HF dieses Elfer-Risiko nicht eingehen will. Beides blieb unerfüllt ...
Im eigenen HF wiederum hätte ich natürlich mehr Risiko gehen können. Aber hier hatte ich dooferweise einen minimalen, aber entscheidenden TK-Nachteil gegenüber Bataan. Der Versuch, genug TK für ein potentielles Tor im Finale übrig zu behalten, wäre so nicht ein höheres Risiko gewesen, sondern eher die vorzeitige Aufgabe gewesen. Ich hätte höchstens auf den Zeitungsartikel verzichten können, und so im Elfern entscheiden lassen, ob er mit einem Tor oder ich ohne Tor ins Finale einzieht. Aus taktischen Gründen auf Artikel zu verzichten ist aber grenzwertig. Also eben doch alles raushauen und hoffen, dass es erstens gegen Hawke reicht (was geklappt hat, weil Bataan selbst eben jenes Tor im Finale haben wollte) und zweitens darauf, dass der Gegner im Finale auch kein Tor mehr schießen kann .. eine kleine Hoffnung, aber nicht aussichtslos.
Unterm Strich haben sich so interessanterweise im HF die zwei TK-stärksten Konkurrenten gegenseitig gekillt, womit der Weg für Nathi frei war. Tja, so kanns gehen. Ergo hat sie an der richtigen Stelle Glück gehabt (bei der HF Auslosung). Plus ist an der richtigen Stelle ein wenig Risiko gegangen. Genau das beides braucht man für einen Cupsieg. Als bitte nicht als Kritik verstehen, der Cupsieg bekommt ganz klar das Prädikat "verdient" ;-)

439 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pech

Saison 2024-3, ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.11.2024, 23:41

Tja, was soll man dazu sagen? Das Halbfinale wurde erreicht. Perfekt gesetzt, genau das halbe Tor mehr als mein Gegner. Obendrein mit der niedrigsten Zugabgabe aller Teams, die das Halbfinale erreicht haben, weitergekommen. Dort konnte man somit aus einem mittelmäßigen TK ein überdurchschnittliches Rest-TK erwirtschaften. Also im Grunde alles genau richtig gemacht.
Aber trotzdem besteht letztlich null Chance auf einen Titelgewinn. Weil die Auslosung selten dämlich gelaufen ist, zumindest aus Sicht meiner Rovers. Also auch hier wieder nichts mit einem Titel. Das ist schade. Aber zumindest ein ganz klein wenig Glück braucht man dafür halt auch.
PS: Dass der Spielplan komplett zerstört ist, ist natürlich auch sehr unangenehm. Und noch blöder finde ich, dass auch die Zeitungsartikel weg sind. Ich hätte schon gerne nochmal nachgesehen, ob da wirklich alle vier Halbfinalisten Artikel im Viertelfinale geschrieben haben - so viele hatte ich da glaube ich gar nicht gesehen. Aber natürlich auch nicht zum ZAT-Termin geschaut, da können kurz vor Ultimo durchaus noch einige dazugekommen sein. Aber bei den geringen TK-Unterschieden sind genau diese Boni ausschlaggebend. Wobei zumindest ein Fehler definitiv in den TKs drin ist. Denn Caernarfon kann nicht auf ein Rest-TK von 3,4 im HF kommen. 0,5 TK Bonus für einen Artikel gibts nämlich nicht ;-)

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Huch

Saison 2024-1, ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 15.05.2024, 06:03

Damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet. Und auch gar nicht mehr geschaut - irgendwie hats Blackburn dann doch noch ins Viertelfinale geschafft. Mit walisischer Schützenhilfe, deren Trainer hat Aberdeen mit runtergerissen. OK, und danke dafür. Wobei sich auch (mal wieder) gezeigt hat, dass eine frühe Auswärtsattacke nur selten erfolgreich ist - weil das eigene TK frühzeitig demoliert wird und am letzten ZAT fast zwangsläufig der Bumerang vom Attackierten zurückgeschleudert wird (so wie jetzt von mir).
Interessanterweise gibts in der KO-Runde ein englisches Duell mit Boro. Dem einzigen anderen Engländer, der es dorthin geschafft hat. Womit zwei Dinge klar sind: Als Gruppensieger ist Thermo in dem Duell der Favorit. Und es wird genau ein Engländer ins Halbfinale schaffen. Von englischer Dominanz also keine Spur diesmal.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überbietungswettkampf

Saison 2024-1, ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 10.05.2024, 18:48

Hmm. Wie bitte schön kommt denn der Trainer von Aberdeen bloß auf die Idee, dass sein Team die miesesten Karten hätte? Wenn ich da auf die Tabelle schaue, hat Aberdeen immerhin schon sechs Punkte - meine Rovers aber nur deren drei! Außerdem dürfte Aberdeen (neben Melbourne) vermutlich die besten Karten für einen Einzug in die KO-Runde haben. Also gilt doch wohl, wenn hier einer einen Grund zum Jammern hätte, dann wir. Immerhin war (auch) in Blackburn fest mit dem Einzug in die nächste Runde gerechnet worden. Zumindest bis vor dem ersten ZAT.
Doch wir wollen nicht in einen Überbietungswettkampf eintreten, wer denn nun besser jammern kann oder eher ein Recht dazu hätte. Auch den Kopf in den Sand stecken gilt nicht (auch wenn das bei Sonne, Sommer und Strand-Wetter vielleicht eine gar nicht so doofe Idee wäre). Wir werden bis zum Ende alles geben und nicht aufgeben. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt … und wenn wir ausscheiden sollten, dann waren eben (mindestens) zwei andere besser. Das passiert. Und beim nächsten Mal haben meine Rovers ja vielleicht wieder etwas mehr Glück. Oder ein besseres Händchen.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel: Titel!

Saison 2024-1, ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.04.2024, 14:50

Ja. So isses. Wir nehmen hier teil, um zu gewinnen. Nichts weniger. Ganz oder gar nicht. Gladiolen von oben oder unten … Und mal ganz ehrlich: Wer hier irgendwas anderes von sich behauptet, der lügt. Denn jeder will diesen ehrenvollen Pokal in die Höhe stemmen.
Wobei die Startvoraussetzungen durchaus unterschiedlich sind. Die Teams aus Down Under zum Beispiel waren letztes Mal eher Garnitur denn ernsthafte Konkurrenz im Kampf um den Titel. Ob das jetzt am Jetlag oder an mangelnder Qualität und Wettkampfstärke liegt, ist nicht ganz klar. Mal schauen, ob sie diesmal den Dreh besser hinbekommen - starke Fachleute haben sie sich ja an die Seitenlinie geholt. Bisher dachte ich nur die Saudis ködern mit Millionen irgendwelche satte und abgehalfterten Fussballer. Naja, aber Erfolg kann man ja bekanntlich nicht kaufen. Sonst hätten hier ja auch die Iren und Waliser schließlich nicht den Hauch einer Chance.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohes Fest!

Saison 2023-3, ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.12.2023, 10:46

Ich wünsche allen Beteiligten ein frohes Fest und ein paar möglichst besinnliche Tage, in denen ihr etwas zur Ruhe kommen könnt. Sowie (vorab) auch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Sportlich konnten meine Rovers im diesjährigen Empire Cupp immerhin nochmal den Halbfinal-Einzug fix machen. Dort wiederum fehlte dann leider etwas das Losglück, um eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Aber so ist das halt manchmal, etwas Glück braucht man auch - und ich kann hier ja schließlich auch nicht „jedes Mal“ gewinnen. Jedenfalls verabschiede ich mich hiermit dann endgültig in den Weihnachsurlaub. Das dürfte der letzte Wettbewerb gewesen sein, der noch läuft und wo noch Zugabgaben offen waren. Bis denn dann! Wir sehen uns in 2024 wieder …

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfetto

Saison 2023-3, ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.12.2023, 21:35

Geschafft! Die Blackburn Rovers stehen in der KO Runde. 13 Punkte. Nur eine Niederlage. Gruppensieg. Volles Rest-TK. Besser hätte es im Grunde nicht laufen können. Hilfreich war dabei sicherlich (auch) der dreifache NMR des irren Iren, der gar nicht erst angetreten war. Nicht schön - aber das schrieb ich ja auch schon.
Insofern ist in England die Freude groß, dass nach dem früh feststehenden Aus der Red Devils nicht das komplette englische KO folgte (wobei es mit Wimbledon ja auch noch einen dritten Club gibt, der auch perfekt als Gruppensieger weitergekommen ist). Also kein Dejavue wie im diesjährigen EC. Wobei das ja vielleicht auch wieder gar nicht soo schlimm wäre. Denn am Ende gabs mit Boro da ja dann doch noch einen englischen Sieger. Und mit Tottenham (fast) noch einen zweiten, wenn sich DaMasta da nicht verzockt hätte …

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichtsetzer

Saison 2023-3, ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.12.2023, 21:15

Momentan deutet alles darauf hin, dass in Gruppe 3 der Trainer des UC Dublin, Wonderwin, darüber entscheiden wird, wer weiterkommt - und wer nicht. Oder besser gesagt, der Nicht-Trainer. Denn auch am zweiten ZAT wurde dort keiner gesichtet. Jetzt könnte man natürlich sagen, das kann mir als Trainer der Blackburn Rovers doch schnuppe sein. Denn so konnte man beide Spiele gegen die Iren ohne großen Aufwand für sich entscheiden. Und ja, richtig: Damit könnte durchaus die Grundlage für den Einzug ins Viertelfinale gelegt worden sein. Doch sportlich fair ist so etwas nicht wirklich. Zumal dem ersten Gast im irischen Dublin die im Vergleich zu den Konkurrenten verlorenen zwei Punkte beim 0:0 zum Auftakt noch sehr teuer zu stehen kommen könnten.
Da stellt sich mir die Frage: Warum meldet man sich freiwillig zu einem Funcup an - wenn dann doch nicht gesetzt wird? Das zerstört den Spaß für alle anderen, und sowas muss einfach nicht sein :-(

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start

Saison 2023-3, ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.12.2023, 15:07

Elnen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage gabs zum Start in den altehrwürdigen Empire Cup für meine Rovers. Soweit normal, so weit nichts Ungewöhnliches. Allerdings musste Blackburn sich im heimischen Ewood Park gegen den schottischen Vertreter durchaus wehren. Denn so ganz kampflos mochte der die Punkte nicht in Blackburn abgeben. Aber hier geblieben sind sie trotzdem! Unterm Strich also nicht viel passiert bisher …
Zur Stadionfrage möchte ich mich an dieser Stelle auch äußern: Am liebsten wäre mir da die Anfield Road gewesen. Ich mag London nämlich nicht besonders. Vor die Wahl „Wembley oder Provinz“ gestellt, wäre ich dann aber doch eher fürs Wembley in London. Ansonsten höchstens noch Glasgow. Alles andere ist dem Wettbewerb nicht angemessen. Und die Reisestrapazen nach Down Under wären sowieso nicht zuzumuten.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Start im neuen Gewand

Saison 2023-3, ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.11.2023, 15:27

Der EmpireCup ist gestartet - und meine Rovers sind als Titelverteidiger direkt wieder mit dabei. Das freut die heimischen Fans und auch den Trainer, denn im Grunde dürfte das (neben dem FA Cup in England) wohl die letzte Chance für meine Rovers sein, um in dieser Saison überhaupt noch irgendeinen Titel zu gewinnen. Doch einfach wird das nicht, schließlich ist man als Titelverteidiger ja schon so ein bisschen der Gejagte.
Zudem findet der Empi auch erstmals in neuem Gewand statt. Eingeladen wurden auch je zwei Vertreter vom anderen Ende der Welt, aus Downunder und von den Kiwis. Durchaus reizvoll, und zumindest soweit es diese Funcups betrifft, auch durchaus eine nette Option. Einzig die Organisation wird arg strapaziös. Denn pünktlich zum Saisonfinale der heimischen Liga für ein Spiel einmal um die ganze Welt zu jetten ist schon mehr als grenzwertig. Das macht kaum ein Fan mit und die Spieler leiden anschließend auch mächtig unter Jetlag.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »