Empire Cup (2017-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Perfekt!

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.03.2017, 18:36

Da haben sich meine Rovers doch perfekt durch die Vorrunde gemogelt. Mit drei Siegen an den beiden letzten ZATs konnte nicht nur der Einzug in die nächste Runde sichergestellt werden - nein, auch die Tabellenführung wurde damit erobert. Und dass sogar noch unter Mitnahme des maximal möglichen Rest-TKs. Tja, wie heißt es so schön: Wer wagt, der gewinnt!
Und derzeit sind meine Rovers ja sowieso wieder auf die Gewinnerstraße eingebogen. Denn auch in der Liga und in der CL gelangen zuletzt beeindruckende Siege! Das war alles in allem natürlich bestens fürs Selbstvertrauen. Und so können wir jetzt auch mit breiter Brust im Viertelfinale gegen Aberdeen antreten. Klar ist, damit haben wir einen sehr unangenehmer Gegner zugelost bekommen, das Erreichen der Vorschlussrunde ist keineswegs ein Selbstgänger. Aber das ist ja gerade das Schöne: Keiner weiß vorher, wie's ausgeht!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endrunde

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 21.03.2017, 09:08

Nun ist es soweit und die entscheidenen Spiele in der Gruppenphase stehen bevor. Zweimal daheim (gegen Shamrock Rovers und Manchester United) und zwei Gastauftritte (gegen Bohemian FC und Celtic Glasgow) stehen noch an und alles ist möglich.
Die Ausgangslage für den Aberdeen FC ist ganz ordentlich aber nicht sehr sicher. Zwar wären die Schotten derzeit weiter, allerdings ist der Vorsprung nur knapp bemessen, mit grade mal zwei bzw. drei Punkten auf die beiden letzten Mannschaften der Gruppe. Nun gilt es eine konzentrierte Leistung abzurufen

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schwierige Ausgangslage...

ZAT 4, Martin O'Neill für Celtic FC am 20.03.2017, 21:24

Was können die Bhoys noch erreichen? Wohin geht die Reise in diesjährigen Wettbewerb des 'Empire-Cups'? Um diese Fragen zu beantworten, lohnt sich ein Blick aufs Tableau der Gruppe und der Fan muss erkennen, dass es sehr, sehr eng ist.  Dazu hat Celtic schwieriger Aufgaben vor der Brust. Für Manager Martin O'Neill jedoch kein Grund in Panik zu geraten. Die Mannschaft hat vor den anstehenden Matches ordentlich trainiert und auch das Lazarett der Verletzten hat sich erheblich gelichtet, sodass der Nordire grundsätzlich aus dem Vollen schöpfen kann. Jedoch lässt er sich taktisch gesehen noch nicht in die Karten blicken. Auch die Aufstellung bleibt noch ein Geheimnis. In Glasgow indes - sollte man Celtic-Fan sein - fiebert man den entscheiden Spielen um die Krobe auf den britischen Inseln entgegen. Man gibt sich zuversichtlich und ist vom erfolgreichen Abschneiden der Mannen von Manager Martin O'Neill überzeugt. Hail! Hail!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1 Punkt fehlt

ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 17.03.2017, 11:16

1 Punkt fehlt den Rovers, zur Quali für die nächste Runde.
4 Siege, 2 Niederlagen hat man in 6 Spielen erreicht. Nun heißt es in den letzten 4 Spielen 1, besser 2 Pünktchen zu holen.
Das sollte machbar sein.
Klingt nach "schaffen wir locker" und "da reichen 80%".
Wer den Trainer aber kennt, der weiß, dass er solche Sprüche nicht kennt ;) und schon gar nicht bei seinen Spielern hören will. Wer nur 80% gibt, fliegt raus, lautet die Devise.
Dementsprechend war das Training in dieser Woche auch ganz normal, wer schluderte wurde sofort zur Seite genommen und ins Gewissen geredet.
"Wir werden auch in die letzten Spiele mit vollen Einsatz gehen. Das sind wir auch der Konkurrenz schuldig. Wir werden auch die besten Spieler spielen lassen."

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 auf einen Streich

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.03.2017, 19:52

Bisher waren pro ZAT ja nur 2 Spiele zu absolvieren, pünktlich zum Abschluss der Gruppe wird das Pensum erhöht und es stehen glaich 4 Spiele auf dem Programm. Somit dürfte es bei den Positionen noch einiges durcheinander würfeln. Dass wir dabei mit den Reserven am unteren Ende der Nahrungskette stehen, ist nicht die beste Ausgangslage. Aber hoffentlich wird das mindestens wett gemacht durch die Tatsache, dass wir zum 5. Platz immerhin 3 Punkte Vorsprung haben. Das Torverhältnis macht dagegen nicht aus, da sind bis auf Bohemian alle noch zu nah beisammen. Hätte nicht Celtic am letzten ZAT versucht, bei uns zu gewinnen, würde da die Welt auch ein wenig anders aussehen, tut sie nun aber nicht. Von daher bleibt nur zu hoffen, dass es am Ende langt und wir in die nächste Runde kommen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PGH

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 15.03.2017, 19:19

Tja, das haben wir jetzt davon! Drei ZATs lang hatte jeder von uns Zeit, um sich eine vernünftige Ausgangslage zu verschaffen. Aber keiner wollte sich aus der Deckung wagen - und somit haben wir jetzt die Bescherung: In Gruppe 2 gab's bis hierher nur Heimsiege, alle stehen bei 9 Punkten, das Torverhältnis gibt kaum Unterschiede her - und das Rest-TK ist bei allen Beteiligten noch riesengroß. Da wirft man durchaus den einen oder anderen neidvollen Blick auf die andere Gruppe, in der die Verhältnisse schon klarer und die Reserven geringer sind, auch wenn das nur zum Teil durch beabsichtigte Attacken der Trainer zustande gekommen ist. Doch sei's drum. Jetzt muss der Blick nach vorne gerichtet werden, aufs Viertelfinale!
Und das wird wohl eine Lotterie werden. Denn keiner kann vorhersagen, wer an den letzten beiden ZATs reinweg auf seine Heimspiele setzen wird und wer auswärts attackiert. Beide Taktiken dürften ähnlich erfolgversprechend sein. Was nicht heißen soll, dass der Mittelweg nicht weniger gut sein könnte. Na, dann: Prost Mahlzeit! Ich wünsche allen Trainern viel Spaß beim Analysieren. Oder sollte man vielleicht doch besser würfeln? Ich weiß es noch nicht, aber irgendwas werde ich schon setzen!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Queen's Park

ZAT 3, Knuze für Watford FC am 14.03.2017, 20:35

Steht heute auf dem Speiseplan. Markus Wiegand hat seine Mannen sicherlich perfekt auf uns eingestellt und alles sieht bei ihm schon nach einer sicheren Qualifikation aus. Die Auswärtsattacken haben uns etwas TK gekostet, aber man muss ja mal was probieren, ansonsten kann man ja auch gleich wieder alle Heimspiele mit 5-6 Toren beenden. ´Früher oder später werden aber auch mal die anderen Teams auswärts etwas riskieren, da der neue Modus ja zu mehr Spannung führen soll und je dichter wir dem Ende der Gruppenphase kommen, werde manche sicherlich noch die "Torschuss"-Panik bekommen und das TK raushauen müssen. Viele Punkte möglichst zu Beginn können daher entscheidend für den Cup und die weiteren Runden sein. Derzeit befindet man sich noch im Mittelfeld, aber mit der verminderten Kondition wird es auf jedenfall wieder nicht einfach. Aber das war eine Titelverteidigung noch nie. Also Ärmel hochkremplen und Vollgas!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby Time, die 2.

ZAT 3, Bernie für Shamrock Rovers am 13.03.2017, 20:22

Nach den 2 Siegen, zum Start des Cups, gegen die Engländer, gabs gegen die Schotten eine 0:4 Niederlage und einen 3:0 Heimsieg.
Und nun gehts gegen den irischen Konkurrenten.
Gegen den Bohemian FC.
Einen Tabellennachbarn aus der irischen Liga.
Und mit denen ist noch eine Rechnung offen. In der Liga hat man gerade mit 3:4 verloren und damit eine der bittersten Heimniederlagen der letzten Jahre hinnehmen müssen.
Dieser Stachel sitzt tief.
Aber wer den Trainer kennt, der weiß, dass er sich sowas merkt ;).
Das Team bereitet sich ganz normal auf die Spiele vor. Etwas besonderes sind diese Derbys schon, so Bernie auf Nachfrage eines Journalisten. Aber er hätte auch nix dagegen, wenn die Bohemians ebenfalls weiter kämen. Am Dienstag wird er darüber sich aber keine Gedanken machen, da zählen nur die Punkte, am besten 6 für die Rovers.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Derby"-Time

ZAT 3, Dirk für Finn Harps FC am 13.03.2017, 19:35

Nach den ersten beiden Spieltagen zeigt sich die Tabelle in der Gruppe der Finn Harps vor allen Dingen von einer Seite - der Einheitlichkeit. Kein Team konnte sich bisher entschieden absetzen, alle marschieren noch im Gleichschritt und beäugen sich mißtrauisch von der Seite.

"Ich mag diese Spielereien," schmunzelte Dirk dann auch der Presse zu, "das Abwarten auf den Fehler der anderen. Oder den eigenen, denn auch das kann ja passieren. Wobei wir nicht hoffen, dass es uns erwischen wird - aber die nächsten beiden Partien werden schon gewisse Rückschlüsse zulassen..."

Zweimal geht es nun in das irische Derby gegen Shelbourne, und der Respekt voreinander ist verdammt groß.

"Die machen da einen prima Job, von daher sind wir gut beraten, uns taktisch clever auf- und anzustellen. Wer auch immer den ersten Fehler macht - wir wollen es nicht sein. Und vor allen Dingen nicht gegen einen irischen Konkurrenten."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 1

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 13.03.2017, 15:59

Nach 4 Spielen steht der Aberdeen FC mit zwei Heimsiegen bei zwei Auswärtspleiten auf dem vierten Tabellenplatz, welcher für das Viertelfinale reichen würde. Allerdings stehen grade mal zwei Punkte zwischen der nächsten Runde und dem Aus. Stoke ist in Reichweite und auch der Tabellenletzte ist nur drei Punkte zurück.
Nun geht es ausgerechnet beim Doppelspieltag gegen Stoke City und dies kann sehr wegweisend sein. Zwei Siege und das Weiterkommen ist sehr wahrscheinlich, zwei Pleiten und es wird eng, auch wenn nach diesem Spieltag noch vier Begegnungen warten.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »