Empire Cup (2015-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Erste Teilnahme

ZAT 1, Daniel für Cork City FC am 02.03.2015, 08:38

Empire Cup - Und wieder kann Daniel einen Haken auf seiner torräuschlichen Liste machen. Eine Teilnahme an diesem erlesenen Ereignis ist für jeden Trainer ein Muss und eine Ehre natürlich auch. Was kommt noch? Der zweite Haken darf natürlich nicht fehlen - und zwar der Gewinn der begehrten Trophäe. 

Freilich hat jeder Teilnehmer dieses Ziel, was auch sonst. Der Coach von Cork City FC lässt alles auf sich zukommen: "Hier spielt die Elite Großbritanniens und Irlands, welches ja streng genommen nicht zum Empire gehört. Für mich ist es eine ganz besondere Ehre hier dabeisein zu dürfen. Quasi extra für diesen Wettbewerb haben wir unsere Kräfte geschont und haben uns vorzeitig aus der Europa League verabschiedet", ergänzt Daniel augenzwinkernd.

Erst mal gilt es die Qualifikationsrunde zu überstehen. Mit Blackburn Rovers FC, Dundee United FC und Barry Town FC stehen dem Weiterkommen dre Spitzenclubs mit entsprechenden Trainern im Wege.  

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teilnahme Nr. 2

ZAT 1, RedBull für Everton FC am 27.02.2015, 17:31

Everton wieder beim Empire Cup ... letztes Jahr konnte man die Gruppe (übrigens exakt die gleiche wie dieses Jahr) überstehen und dann wurde man in der  2 Quali Runde 3 und musste die Segel streichen. Mit 12 Punkten übrigens ...also mehr als unglücklich. Also wenn wir dieses Jahr wieder die Erste Runde überstehen und dann 12 Punkte erreichen bin ich mir sicher das wir im Halbfinale stehen würden...ob das gelingen wird steht aber noch in den Sternen. Erstmal einen Schritt nach dem anderen. Beginnen darf man gegen das Team aus Irland um dann 2 mal in der Ferne zu spielen. Das Turnier ist sehr sehr wichtig für den Verein, die Stadt, den Fans und auch das Team sieht das als sehr sehr wichtig an .Also mit rotieren und B Team usw. wirds absolut nichts sagte auch der Trainer der Toffees.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich glaub ich hab nen Albtraum ;)

ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 25.02.2015, 20:24

Zufall? Pech? Manipulation?
Als Trainer Bernie die Auslosung zum Empire Cup verfolgte, dachte er erst an einen schlechten Witz und dann an einen bösen Traum.
Die Gruppe 1 ist exakt die Gruppe der letzten Saison.
Und da schieden die Rovers als 3. der Gruppe bereits in Runde 1 aus.
Nach ein paar Bierchen war er schon optimistischer. "Na eine bessere Möglichkeit zur Revanche gibt es ja gar nicht. Da können sich die 3 Teams schon mal warm anziehen. Wir sind in diesem Jahr was den Pokal anbetrifft gut dabei. Und es wäre doch gelacht, wenn wir diesmal nicht weiterkommen würden."
Wenns nur so einfach wäre...
In der letzten Saison waren  Everton und Celtic eine Nummer zu groß.
Wie immer vor dem Start eines Wettbewerbs, läßt es sich schwer einschätzen, wie die Teams drauf sind und wer die Favoriten sind. Für den Trainer war das aber einfach: "Naja, die beiden Teams aus England und Schottland sind die Favoriten, sie müssen bestätigen, dass sie wie im Vorjahr besser sind. Aber wir lauern natürlich auch auf unsere Chance."
Na da lassen wir uns mal überraschen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greencard...

ZAT 1, demis21 für St. Patrick's Athletic am 25.02.2015, 13:56

Dürften wir letzte Saison noch mit einer Wildcard am ehrwürdigen Empire-Cup teilnehmen, so haben wir es uns diese Saison redlich verdient... Als Meister der grünen Insel bekommt man halt eine "Greencard"! Kommen wir zur Gruppe. Ein Schotte (Aberdeen) ,ein Waliser (der jetzt Ire ist) und ein Engländer (ManU)! Was für eine Überraschung (ha,ha,ha)! Irgendwas muss ich ja schreiben... Devise ? Klar...Weiterkommen! Erst mal weiterkommen, dann weitersehen ! Hausaufgaben wurden gemacht... "Taktik-Spione" wurden für den jeweiligen Trainer eingesetzt...ausser beim Engländer! Den habe ich höchstpersönlich "ausspioniert"... Dieses mal kommt er mir nicht davon! Obwohl,naja, in der Gruppenphase I kann er von mir aus "mitziehen" ,danach ist Schluß... Mal sehen was die anderen dazu sagen! Nächste Woche...ja Kai, nächste Woche erst (he,he), sehen wir weiter!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir sind dabei

ZAT 1, ertin für Barry Town am 24.02.2015, 09:40

„Natürlich haben wir uns gefreut, dass wir ein letztes Mal am Empire-Cup teilnehmen können“, sagte Trainer Ertin auf der Pressekonferenz.

„Allerdings wissen wir noch gar nicht mit welchem Team wir antreten werden.“
Die Spieler vom letztjährigen Champions League Gewinner und letzten walisischen  Meister Barry Town sind über ganz Europa zerstreut.

„Wir haben für den Empire Cup eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Die ehemaligen Spieler dürfen während des Empire Cups nochmals für Barry Town auflaufen. Das hat allerdings eher den Charakter von einem Zusammentreffen ehemaliger Spieler, die sich mal für ein Freundschaftskick treffen.“

Zu den ersten Freundschaftsspielen mit erstem Hintergrund spielt man gegen Dundee United FC, zu hause gegen Blackburn Rovers FC und gegen den Tabellenführer der neuen Heimat Cork City.

Das Stadion ist übrigens noch in einem Topzustand. Der Rasen natürlich super geschont. Vielleicht sollte man allerdings nochmal Rasen mähen :-)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jehts noch?

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.02.2015, 22:13

Ey, samma, wer hat'n dat zusammengelost! Dat kann do wohl echt nich Warzenschwein. Eijentlich war ja meen Ziel, hier den Pott zu holen. Aber bi die Gruppe, da kann ick ja heilfroh sein, wenn ick it überhaupt inne zweete Runde schaffe! Ertin, Daniel und Iassi - schlimmer jeht it jawohl nich, oder? Da kann ick wohl heilfroh sein, dat wenichstens der demis nich noch mit rinjeschmissen wurde. Aber wat noch nich iss, dat kann ja noch werden, nich wahr? Det jibt ja ooch noch weitere Runden zum Ärgern, nich!
Naja, wat solls. Dann müssen wa halt dat beste draus machen. Ma sehen, wie wa uns da schlagen. Ick hoffe ma, dat man in dat Stadion von Barry überhaupt noch spielen kann. Ick hab nämelich jehört, dat die mittlerweile jar keenen Spielbetrieb da mehr haben. Aber wenn die nich wollen, holen wa uns eben die Punkte am greenen Tisch ...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dabei

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 21.02.2015, 11:24

Endlich konnte sich der FC Aberdeen für den Empire Cup qualifizieren und es hat wirklich sehr lange gedauert für den Coach Alexander Bölling endlich dabei sein zu können.
"Unser Ziel ist es die Gruppenphase zu überstehen und dann schauen wir mal weiter", sagt der Trainer mutig.
In der Gruppe treffen die Rot Weißen auf Manchester United aus England, St.Patrick's Athletic von der grünen Insel Irland und auf Neath Athletic aus Wales. 
Es wird sicher nicht leicht bei der starken Konkurrenz vorne dabei zu sein, aber unmöglich ist es nicht. Zunächst stehen stehen zwei Auswärtsspiele an bei St.Patrick und ManUnited, dazu kommt das Heimspiel gegen Neath.
Nun gilt es eine gute Ausgangslage zu schaffen, um in der Rückrunde der Gruppenphase das Weiterkommen zu sichern. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidiger

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 17.02.2015, 16:43

Und als solcher die erste und größte Zielscheibe der gesamtenen Gegnerschaft. Allerdings auch ohne großen Druck, immerhin muss man den Titel jetzt nicht mehr gewinnen, nachdem er in der Sammlung angekommen ist. Vielleicht hilft dieser Umstand des "nicht gewinnen müssens" ja weiter.
Wie immer gibt es in unserer Gruppe auch noch einen Schotten, einen Walister und einen Iren. Während man mit Alexander Bölling bisher noch nicht (oder zumindest nicht oft) aufeinander getroffen ist, sind SimonPu und vor allem demis21 keine Unbekannten. SimonPu war schon Trainer in England. Und wer es mal in diese Liga geschafft hat, muss was drauf haben. Und demis? Nun ja, gerade er düfte als Ligaleiter Englands mein Setzverhalten in- und auswendig kennen, von daher wird es nichts bringen, gegen ihn zu zocken. Außerdem dürfte er auf Revanche aus sein, nachdem ich ihn letzte Saison im Halbfinale rauswerfen musste. Und trotzdem wird er, bei aller Fairness den beiden anderen gegenüber, nichts dagegen haben, wenn alle "seine" Engländer in die nächste Runde kommen, unter der Voraussetzung, dass er auch weiter kommt. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn alle Engländer weiterkommen.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »