Empire Cup (2015-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Abschied von Airbus

ZAT 2, Thies für Airbus UK am 09.03.2015, 09:14

Noch einmal darf Thies, eigentlich nun Trainer in der englischen Premier League bei Leicester City, bei Airbus UK als verantwortlicher Trainer an der Seitenlinie stehen. Nachdem in Wales der Spielbetrieb eingestellt wurde, wurden die nun in den Amateurligen spielenden Teams, die sich regulär für den Empire Cup qualifiziert hatten, ein letztes Mal eingeladen. Nachdem sich Airbus eigentlich aufgelöst hatte, wurde Thies gebeten, noch einmal ein Team zusammen zu stellen, dass in den alten Trikots letztmalig die Farben des einstmals großen Vereins vertreten solle. Nach kurzem überlegen stellte sich der Coach dieser Doppelbelastung, castete bei diversen Thekenmannschaften die besten Spieler und leitete bereits mehrere Trainigseinheiten. Die bisher erreichten vier Punkte dieser reinen Amateurmannschaft gegen große Namen wie die Rangers und vor allem den letztjährigen Premier-League Sieger Norwich sind angesichts der kurzen Vorbereitungszeit mehr als beachtlich. Dennoch glaubt keiner an eine Weiterkommen in die nächste Runde, stattdessen will man sich im letzten Heimspiel auf großer Ebene angemessen bei den Fans verabschieden, gegen die Rangers ist also mit einem heißen Tanz zu rechnen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurzes Vergnügen?

ZAT 2, Gerudo für Norwich City FC am 09.03.2015, 09:09

Lange könnte der erste Auftritt von Gerudo und Norwich City im Empire
Cup nicht dauern. Nach den ersten drei Spielen hat man lediglich drei
Punkte auf dem Konto und es wird sehr schwierig nach weieteren drei
Spielen unter die ersten zwei Plätze zu kommen. Während Crumlin United
fast schon durch ist, hat Airbus UK aus Wales schon einen Punkt mehr auf
dem Konto und noch massig Reserven. Die Canaries haben es definitiv
nicht mehr in der eigenen Hand die nächste Runde zu erreichen. Somit
könnte Thies abermals für das Scheitern in einem Pokal verantwortlich
sein. Selbiges hatte er heuer schon im League Cup mit Norwich
angestellt. Ganz unmöglich ist ein Weiterkommen natürlich nicht. Im
Fussball kann bekanntlich alles passieren, aber Norwich müsste schon
sehr tief in den Glückstopf greifen um noch die erforderlichen Punkte
machen zu können. Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel stehen also noch
an, mal sehen wo es am Ende hin führt.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurzes Intermezzo!

ZAT 2, BorussiaDerschlag für Rangers FC am 09.03.2015, 00:03

Eine Teilnahme an einem interessanten Wettbewerb auf unserer Insel ist vorbei, ehe der Wettbewerb wirklich losging.
Neue Gegner aus Irland, England und Wales. Neue Erfahrungen und jetzt bleiben lediglich noch 3 statt 6 Spiele!
Im Wettbewerbsstress wurde deutlich, dass Abstiegskampf in Schottland, weite Reisen in Europa und interessante Begegnungen auf der Insel zu viel für das Team sind.
"Wir waren nicht einsatzbereit, das Team war platt. Mit Rumpfkader wollten wir anreisen und dann geht der Bus kaputt. Es soll einfach nicht sein, dass wir in diesem speziellen Wettbewerb erfolgreich sind.", äußerte sich der Präsident, nachdem man die ersten Spiele aufgrund diverser Ungereimtheiten verpasste und folglich keine Chance mehr auf das Weiterkommen hat!

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Katastrophe

ZAT 2, RedBull für Everton FC am 06.03.2015, 18:35

Eigentlich wars ja zu erwarten das man das Heimspiel gewinnt und beides Auswärtsspiele verliert so wie man gespielt hat. Aber trotzdem ist die Lage jetzt ziemlich schwer bis aussichtslos denn man hat jeweils 4-0 verloren und somit ein sehr sehr schlechtes Torverhältnis. Außerdem waren die anderen Ergebnisse nicht wirklich hilfreich und somit steht man definitiv mit dem Rücken an der Wand und es müsste schon mit dem Teufel zugehen das man hier noch die nächste Runde erreicht... aber Die Toffees standen schon oft in solchen Situationen und haben bewiesen das sie bis zum Schluss kämpfen können und alles probieren werden um noch die Sensation zu schaffen. Kapitän Rooney sagte nur das man sich nicht aufgeben wird und das man im Empire Cup unbedingt noch die nächste Runde erreichen will.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimspiele gewonnen - Aber reicht das?

ZAT 2, Bernie für Shamrock Rovers am 04.03.2015, 21:10

3 Spiele, 2 Siege, 1 Pleite, 6 Punkte.
Reicht das, um im Empire Cup weiter zu kommen.
Es wird zumindest knapp, da man nun zweimal auswärts antreten muss.
Volles Risisko ist man in Everton gegangen, dafür wurde man leider nicht belohnt. 
Die anderen zwei Spiele wurden mehr oder weniger souverän gewonnen.
Nun gehts in die Entscheidung.
In der letzten Saison hats ja nicht gereicht. Und dieses Mal?
Der Trainer, bekannt als Skeptiker, ist vorsichtig: "Naja, wir müssen erstmal das Heimspiel gewinnen und dann schaun wir mal wie es auswärts läuft. Am Ende entscheidet ja vielleicht das Torverhältnis. Und das ist ja momentan so schlecht nicht, da gibt es andere Teams die ein schlechteres haben. Aber noch ist alles offen."
Zu hoffen bleibt nur, das bei den Jungs die Kraft reicht, schließlich tanzt man ja noch auf 4 Hochzeiten und irgendwann ist die Kraft halt auch mal am Ende. Da hilft dann vielleicht nur noch Spinat essen ;).

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wales das letzte Mal dabei

ZAT 2, ertin für Barry Town am 04.03.2015, 09:11

Wales ist das letzte Mal beim Empire-Cup dabei und keiner merkt es.

Alle vier Hobbymannschaften aus Wales stehen vor dem Aus in Qualifying Round.

Bangor City auf Platz 3, Neath Athletic auf Platz 4, der letzte Wales Meister Barry Town auf Platz 4. Nur Airbus UK steht noch über dem Strich.

Aber gucken wir mal auf uns.

Bei Dundee United haben wir viel riskiert und viel verloren, 4:5. Zu Hause gegen Blackburn Rovers (1:3)  waren wir zu armlos, weil wir in Schottland bereits uns Pulver verschossen hatten und gegen Cork City sind wir sang und klanglos mit 0:4 untergegangen.
„Mehr ist einfach nicht drin. Die Mannschaft, ist eben keine Mannschaft mehr. Wir werden die letzten drei Spiele nochmal zusammen feiern und dann ist der Kapitel Barry Town beendet“, sagte Trainer Ertin auf der Pressekonferenz.

Mit dem einen oder anderen Spieler hat er längere Gespräche geführt. Es wird gemunkelt, dass der ein oder andere Spieler ihm in der nächsten Saison in Irland wiedersehen wird.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souveräner Start

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 03.03.2015, 17:45

3 Spiele, 2 Siege, einer davon auswärts - und obendrein noch ein passables Rest-TK ... Fussball-Herz, was willst du mehr? Es dürfte zwar übertrieben sein, davon zu sprechen, dass meine Rovers schon mit einem Bein in der nächsten Runde stehen, aber eine solide Ausgangsbasis ist das allemal! Wenn jetzt nicht alles schief läuft, reichen aus den verbliebenen zwei Spielen nochmal zwei Siege vollauf zum Weiterkommen - ein Ausscheiden mit 12 Punkten müsste schon mit dem Teufel zugehen und Barry Town gleich nochmal zwei Heimspiele verlieren ... Apropos Ertin: Wenn er nach dem verkorksten ersten ZAT noch irgendwie das scheinbar Unmögliche erreichen und weiter kommen will, braucht er definitiv 9 Punkte - und somit muss er zwangsläufig auch in Blackburn angreifen, wodurch seine Heimspiele in Wales wiederum für die Gegner angreifbar werden ... Hmm, irgendwie eine blöde Situation! Desto länger ich darüber nachgrübele, umso unsicherer wird ein Weiterkommen meiner Rovers.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irland vor England...?

ZAT 2, demis21 für St. Patrick's Athletic am 03.03.2015, 17:05

Zumindest hier im Empire Cup kann ich es so hinnehmen! Immerhin soll ja Irland vor England stehen, anders geht es ja auch nicht, will man doch diesen Titel einheimsen...Den nötigen ersten Schritt haben wir letzte Woche gemacht. Beide Heimspiele konnten gewonnen werden! Das Auswärtsspiel beim TV... schwamm drüber! Ich bin einfach zu gut zu den Engländern! Naja, dadurch haben wir zwar TK gespart, aber das Weiterkommen ist noch nicht klar! Die Schotten aus Dundee könn(t)en uns noch in die Suppe spucken! Es kann auch passieren,dass die TD über den Ausgang der Gruppe entscheidet! Naja, irgendwas wird schon passieren... Mal sehen aber welche Taktik wir anwenden werden um es nicht unbedingt drauf ankommen zu lassen... Eine Woche haben wir ja Zeit!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte Funke

ZAT 2, wilo für Bangor City am 02.03.2015, 19:20

Es war sehr überraschend, aber wir dürfen tatsächlich nochmal zum letzten mal Bangor City trainieren. Richtig viel erwartet man nicht, aber es ist eine große Ehre nochmal das Waliser Wappen nach außen zu tragen. Nun ist der erste Zat vorbei. Wer ist bei uns in der Gruppe: Shamrock Rovers, Everton und Celtic. Besonders gut ist es nicht gelaufen, aber so ist es ja immer im Empire Cup. Eigentlich kann man sagen, dass nur noch die Torrdifferenz den Ausschlag geben wird. Mit besten Gewissen gehen wir in die neuen Spiele und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg, sollte es in der Vorrunde bereits vorbei sein. Der Geist von Bangor City wird auf jeden Fall immer beim Empire Cup dabei sein. Als Trainer werde ich auch weiterhin diesen Pokal mit Interesse verfolgen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 02.03.2015, 18:48

Der Auftakt in die erste Gruppenphase ist erstaunlich gut verlaufen, zum Start wurden gleich mal alle 3 Spiele gewonnen. Darunter zwei 1:0-Heimsiege. Sowas durfte man in der englischen Premier League schon lange nicht mehr genießen. Dass davon einer auch noch gegen demis war, ist umso schöner, in diesem Spiel hatte man schon das Schlimmste befürchtet. Aber no risk, no fun. Zu den beiden Heimsiegen gesellte sich dann noch ein Erfolg in Wales, der den ersten ZAT abrundet.
Nun gilt es, bei nur noch einem Heimspiel die Führung ins Ziel zu bringen und damit die nächste Runde zu erreichen. Die Gegner sind dabei unverändert, die Reihenfolge der Gegner ebenfalls, nur die Stadien werden jeweils getauscht. dies bedeutet für uns, dass wir zweimal in der Fremde ran müssen, dazu einmal daheim gegen die vermutlich auf Revanche sinnenenden, aber wie wir ebenfalls bereits geschwächten Walister. Und deren Schwächung reicht aus, dass wir das Heimspiel sicher über die Runden bringen. Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass das dann am Ende auch zum Weiterkommen reicht.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »