Empire Cup (2014-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Leichte Zufriedenheit

ZAT 2, wilo für Bangor City am 08.03.2014, 12:28

Es war ein Spektakel. Die Stadien sind ausverkauft und es war das Fernseh Ereignis überhaupt. Der Empire Cup. In jeder Zeitung und jeder Fernsehserie war es das Titel Thema überhaupt. Jeder sprach darüber und die Spannung war kaum aufzuhalten. Dann war es wieder soweit und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Spannung bis zuletzt. Es war nie klar wer gewinnen und wo es Engpässe gab. Es gab zwar ein paar Beschwerden, dass die Kartenpreise zu hoch waren, aber wir denken mit unserem Heimspielen haben wir immer bewiesen, dass sich der Eintritt lohnt. Unsere Fans haben sich auch eine ganz besondere Choreo einfallen lassen. Wie immer ist auch etwas Häme im Spiel. Es wurde im Publikum eine englische Fahne ich sage es mal so farblich und inhaltlich anders dargestellt. Keine Angst es war nur Spaß und gar nicht ernst gemeint. Wir erwarten zwar schon Drohbriefe, aber ich glaube Sie halten sich in Grenzen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Motherwell fast Zufrieden

ZAT 2, 2Bad4u für Motherwell FC am 03.03.2014, 17:18

Mit einem guten Start in den Cup konnte Motherwell seinen Fans die Spiele versüssen. Ein knapper Heimsieg war dabei der Grund für die grosse Freude, denn niemand im Verein wusste wie man sich nun International schlagen würde.
Im Auswärtsspiel hingegen kam man unter die Räder und musste so einiges Lernen. Dass man dabei aber kein Tor schoss konnten die Fans verzeihen, immerhin wurde bis zum Ende gekämpft und man konnte den Platz mit erhobenen Hauptes verlassen.
Somit belegt Motherwell derzeit den undankbaren Platz 3, aber mit noch guten Aussichten auf ein weiterkommen. Die nächsten Spiele werden nun entscheidend sein ob man sich berechtigete Hoffnungen gemacht hat oder ob das Projekt Empire-Cup schon Früh beendet werden muss.
Auf gehts ihr Schotten, Kämpfen und Siegen! 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 28.02.2014, 18:15

Besser kann man den ersten ZAT eigentlich nicht bestreiten. Zwei Spiele, zwei Siege, 6 Punkte. Und damit haben meine Rovers auch gleich noch so ganz nebenbei die Tabellenführung in der Gruppe 1 eingesackt. Sowas nennt man dann wohl einen perfekten ZAT!
Das ist dann der Vorteil, wenn man in vielen Wettbewerben unterwegs ist: Wenns wie zuletzt in der Liga mal nicht so gut läuft und im englischen LeagueCup der Titel ebenfalls in weite Ferne gerückt is, dann läuft es wenigstens hier rund.
Doch wir werden jetzt natürlich nicht den Fehler machen und die Konkurrenz unterschätzen! 6 Punkte sind  zwar 6 Punkte, das reicht aber höchstwahrscheinlich noch lange nicht zum Weiterkommen. Dazu wäre ein Heimsieg gegen meinen alten Verein Dundee, mit dem ich vor Urzeiten den höchstmöglichen Erfolg, nämlich die CL gewonnen hatte, sicherlich sehr hilfreich. Aber auch das Auswärtsspiel gegen die Druids hats in sich, schließlich ist auch deren Trainer kein Unbekannter.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positiver Auftakt

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 27.02.2014, 18:41

Die ersten Partien sind gespielt und in Gruppe 3 lässt sich zumindest ein Trend erahnen, wer es in die nächste Runde schaffen kann. Nämlich Manchester United. Während es in der englischen Premier League nicht wirklich gut läuft und auch im League Cup im Halbfinale Schluss sein wird, muss man den Auftakt in den Empire Cup als durchweg gelungen bezeichnen. Gleich zu Beginn wurde in Falkirk das idealste aller Auswärtsergebnisse erzielt, nämlich ein 2:1. Die Ligaleitung dürfte es gefreut haben, wenn man man die Startseite vom 14.01. richtig interpretiert hat. Danach ging es weiter mit dem Heimspiel gegen Airbus UK. Man war mit einer ordentlichen Portion Respekt vor dem Gegner angetreten, konnte sich dann aber überraschend klar mit 3:0 durchsetzen. Der walisische Trainer Knuze hat daraufhin sehr sportsmanlike gratuliert. Was so durchsickert, hat er mittlerweile seinen Abschied aus Wales nach der Saison angekündigt, mal sehen, ob das seine Mannschaft irgendwie beeinflusst. (P.S. @ Knuze, in England findest du eine zeitungstechnisch sehr aktive Liga vor, da sind 8-9 Artikel Standard, nur so als Anregung.)

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum ersten mal dabei

ZAT 1, Michael K. für Manchester City FC am 25.02.2014, 01:11

Da beginnt nun ein weiterer Wettbewerb für Manchester City und zwar ist das der Empire Cup wo man zum ersten mal dabei sein wird.Da man in der letzten Saison in der Premier League vierter wurde konnte man sich für den Empire Cup Qualifizieren.
ManCity ist in der Gruppe 2 zusammen mit Bangor City aus Wales,St.Mirren aus Schottland und Drogheda United aus Irland.Man kann hier nicht sagen wer weiter kommt aber es wird bestimmt bis zum Schluss spannend und Manchester City wird alles vesuchen diese Gruppe zu überstehen.
Der Empire Cup beginnt für die Citizens mit dem Heimspiel gegen die Schotten aus St.Mirren und dann reist man nach Wales zu Bangor City.
Man ist gespannt auf die ersten beiden Partien und auch wie ManCity in den Empire Cup startet.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Comeback of the Empire Cup

ZAT 1, Knuze für Airbus UK am 24.02.2014, 23:17

Es geht um die richtige Krone vom Königreich Großbritannien. Wer schwingt sich auf den Gipfel zu erklimmen und sich selbst zum König des gesamten Reiches zu krönen? Airbus UK ist amtierender Titelträger, allerdings noch unter Trainer Hau-Schild. Der Druck der Titelverteidigung lastet daher schon sehr stark auf den Schultern der Spieler und des Trainers. Der letzte Empire Cup fand allerdings vor gefühlten Jahrzehnten statt, so dass man zwar gerne an vergangene Heldentaten erinnern kann, aber dies nichts über den derzeitigen Leistungsstand aussagt. Zu allem Übermaß ist man mal wieder mit Nelson Mandela in einer Gruppe. Scheinbar ziehen sich unsere beiden Teams magisch an. Hoffen wir, dass wir  wieder das bessere Ende für uns haben. Man sollte sich hier aber nicht nur auf die vermeintlichen Hochkaräter konzentrieren, denn jeder weiß, wie schnelllebig das Fussballgeschäft ist. Jeder kann jeden schlagen und kein Spiel gleicht dem Anderen. Von daher nimmt man Falkirk FC und Crumlin United nicht auf die leichte Schulter. Es wird ein harter Kampf und wir werden sehen, welche Teams am Ende die glücklichen sind, die in die KO-Runden einziehen werden.

Zuerst geht es morgen Zuhause gegen Trainer Jan und seine Crumlin United , bevor man im Old Trafford gegen ManU antreten darf. Auf einen spannenden Wettbewerb!

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Als Nachrücker back to the roots

ZAT 1, Dirk für UC Dublin am 22.02.2014, 23:00

Die Überraschung beim Aufsteiger in Irland war riesig, als durch die Absagen von anderen Teams auf einmal doch noch ein Platz im Empire-Cup für UC Dublin frei wurde. Internationale Spiele auf dem eigenen Platz! Die Fans haben das schon lange vermisst.

Und auch für Trainer Dirk ist das eine Reise in die Vergangenheit - damals, vor vielen Jahren, als der Empire-Cup  2005-1 das erste Mal das Licht der Welt erblickte, gewann genau dieser Couch den Titel mit Inverness CT - im Finale mit 3:0 gegen die Iren der Finn Harps.

"Nein, der Titel kann kein Ziel sein," wiegelt Dirk aber auch gleich ab, "es muss darum gehen, den Spielern Spaß an der Sache zu vermitteln, sich mit internationalen Größen zu messen, ein wenig Flair wieder auf unseren Sportplatz zu bringen."

Mit den Vorrundengegnern Motherwell, den New Saints und Fulham sollte das doch gelingen!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sammlung vervollständigen

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 20.02.2014, 19:07

Unter diesem Motto tritt Manchester United beim Gott sei Dank wiederbelebten Empire Cup an. Denn neben der Europa League ist dies der einzige Wettbewerb, den man noch nicht gewinnen konnte. Allerdings ist dieser Wettbewerb leichter zu erreichen, da man für die Europa League nicht unter die ersten 3 der Premier League kommen darf. Wahrscheinlich deswegen wurde die Champions League schon 2x gewonnen. Nun aber zurück zum Empire Cup.
Dass dieser Titel nicht gerade leicht zu gewinnen sein wird, lässt ein Blick auf die Gruppengegner Airbus UK, Falkirk FC und Crumlin United schon erahnen. Vor allem mit den Walisern hat man schon so seine negativen Erfahrungen in der letzten Europa Cup Saison gemacht. Dass man versucht, es diesmal besser zu machen, dürfte sich von selbst verstehen. Und ich denke, Knuze wird das auch so erwarten. Falkirk als Verein sagt mir jetzt nicht ganz so viel, allerdings ist Petre ja auch nicht gearde ein sehr unbekannter Trainer. Schwieriger gestaltet sich die Sache da schon bei Crumlin. Deren Trainer Jan schein nicht gerade für große PR zu stehen, ist aber immerhin amtierender irischer Meister. Es ist auf jeden Fall eine interessante Gruppe und ich freue mich schon auf die Spiele.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toll!

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 20.02.2014, 18:15

Echt toll, dass diese Tradition wiederbelebt worden ist! Ein ganz ganz großes Dankeschön an die Ligaleitung hierfür, so macht Torrausch Spaß!
Und toll finde ich auch, dass genau die Saison gewählt wurde, in der meine Rovers der amtierende englische Meister sind. Denn dadurch konnte ich mir mein Ticket zur Teilnahme an dieser altehrwürdigen Veranstaltung sichern, was - im Gegensatz zu kleineren Ligen wie Wales oder Schottland - in England alles andere wie eine Selbstverständlichkeit ist. Doch sei es wie es sei - wir sind dabei!
Und es ist auch alles andere wie ein Selbstgänger, diesen Cup zu gewinnen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass alle anderen immer ganz besonders motiviert sind, wenn es gegen einen der vermeintlich "großen" Engländer geht. Somit ist ein Sieg meiner Rovers in diesem Wettbewerb so gut wie aussichtslos. Natürlich hätten wir nichts gegen einen Sieg einzuwenden, aber wenn nicht geben wir uns auch mit der Teilnahme zufrieden. Frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles".

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder da

ZAT 1, wilo für Bangor City am 18.02.2014, 17:55

Es ist endlich wieder so weit. Der Empire Cup ist wieder da und man
freut sich immens wieder dabei zu sein. Man ist dabei auch sehr gespannt
wie das ganze ablaufen wird im neuen Gewand. Neue Trainingseinheiten
laufen schon im vollen Gangen. Wir bedanken uns dabei sehr herzlich für
die Ligaleitung, die diesen Pokal möglich gemacht hat. Unsere Gegner
kennt man fast alle. Gegen einen irischen Gegner hat man schon länger
nicht mehr gespielt. Dementsprechend hoch werden die Emotionen kochen.
Ein sehr bekannter englischer Verein ist ebenfalls bei uns in der
Gruppe. Man freut sich auf die Herausforderungen. Eine interne Vereins
Belohnung wurde auch ausgesprochen. Es handelt sich hierbei um eine
Reise nach Schottland. Das ausgewählte Ziel hat nichts mit den Vereinen
zu tun. Es war einfach nur rein zufällig.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »