Empire Cup (2014-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Die Citizens holen den Pokal

ZAT 6, Michael K. für Manchester City FC am 08.04.2014, 07:51

Es ist endlich soweit denn das Finale im Empire Cup steht an und Manchester City ist dabei.Man kann schon sagen das man dass Finale gewonnen hat denn der Finalgegner hat nicht mehr die Stärke um mit den Citizens mitzuhalten.Das Wunderbare ist das man zum erstenmal beim Empire Cup teilgenommen hat und sofort auch als Debütant den Pokal holt da dürfen sich auch die Scheichs über einen neuen und weiteren Pokal freuen.
Im Halbfinale ging es gegen die Waliser aus Bangor City.Erst im Hinspiel musste man auswärts nach Wales reisen da verlor man knapp 0:1 und dann im Rückspiel vor Heimischer Kulisse siegte man gegen Bangor mit 3:1 und dieses Ergebnis reichte für den Einzug ins Finale.
Das große Finale im Empire Cup steht nun für die Citizens an und da geht es gegen einen weiteren Walisischen Verein und die haben auch wieder das nachsehen gegen die Engländer.Im Finale geht es gegen The New Saints und die haben wie gesagt nicht mehr die Stärke und auch nicht mehr die Chance den Pokal zu holen.Und daher ist es der erste Empire Cup Sieg für Manchester City.
Nach dem Finale wenn man den Pokal in den Händen hält geht danach noch die Party los aber man feiert nicht so viel da die Premier League auch noch weiter ansteht.Und das wichtigste ist auch das der Pokal wieder in England ist.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal ist zum greifen nahe

ZAT 5, Michael K. für Manchester City FC am 02.04.2014, 07:23

Nächste Woche Mittwoch steht das Finale im Empire Cup an und es ist so gut wie sicher das Manchester City im Finale dabei sein wird.Und dann sieht es auch gut aus auch am Ende den Pokal zu holen und das zum ersten mal als Debütant im Empire Cup.
Jetzt zum Viertelfinale denn da mussten die Citizens gegen Cefn Druids ran und da kam man knapp weiter da man ein Tor mehr geschossen hatte und so konnte man auch das Elfmeterschießen vermeiden.Das Hinspiel stieg in Wales bei Cefn Druids da verlor man 3:6 aber dies war nicht so schlimm da man Drei Auswärtstore geschossen hat die wichtig waren denn dann im Rückspiel vor Heimischer Kulisse gewann man 6:2 gegen Cefn.Und dank des einen geschossenen Tores mehr oder auch das man nicht das dritte Gegentor bekommen hat reichte dies zum Einzug ins Halbfinale.
Jetzt im Halbfinale spielte das Glück mit denn man muss gegen einen nicht mehr so starken Gegner antreten und so sieht es gut aus das man dass Finale im Empire Cup erreicht.
Im Halbfinale treffen die Citizens auf die nächsten Waliser nähmlich auf Bangor City.Das Hinspiel steigt zuerst auswärts bei Bangor und dann geht es ins Heimspiel gegen die Waliser wo danach auch hoffentlich der Finaleinzug im Empire Cup gefeiert wird.
Manchester City ist bereit fürs Halbfinale und die Mission den Pott nach England zu holen.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup Modus nicht spannend ?

ZAT 5, wilo für Bangor City am 30.03.2014, 13:45

3 walisische Vereine sind weiter und in den Medien sieht man nur geschockte Gesichter mit Fassungslosigkeit in der Ecke sitzen und wir fragen uns mit geschockten Gesicht wieso ? Es ist natürlich sehr einfach dies als Waliser zu sagen, aber eigentlich sind doch die Fakten ganz einfach. Wir wurden zum Abschuss regelrecht freigegeben. Das heißt ein tendenziell hohes Einsatzvolumen auf den Platz. Nur kamen nur die Kreismannschaften auf den Platz bei allen Spielen. In Anbetracht an das Archiv der letzten Jahre und in Bezug auf das internationale Geschäft, konnte man nicht nachvollziehen warum es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Es war kein Harakiri und überhaupt nicht überraschend. Jetzt steht man ohne Spieler da und ist quasi chancenlos, aber es war dennoch enorm spannend. Wir freuen uns dennoch auf das Duell im Halbfinale des Empire Cups. An die Ligaleitung geht ganz klar ein Lob.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Drops ist gelutscht!

ZAT 5, Knuze für Airbus UK am 29.03.2014, 10:46

Dabei wird nicht nur von den Dobendan und Isla cassis Pastillen geredet, die bei der abklingenden Grippe und den noch damit verbundenen Halsbeschwerden genommen werden, sondern auch der Empire Cup. Wie bei so vielen KO-Runden gibt es immer wieder welche, die eben cleverer als wir setzen und/oder einen leichteren Gegner mit einem geringeren Rest-Tk zugelost bekommen. Dies soll allerdings keineswegs die Leistung von Michael K schmälern. Top gesetzt und eine aktive Presseabteilung, so lob ich mir das.

Nun denn, wir spielen diesen Cup als noch amtierender Titelverteidiger sauber zuende, aber evtl. gibt diese Problematik, die scheinbar des öfteren in der EL vorkommt, anstoss an eine neue Grundsatzdiskussion über über jene KO-Runden.

Ansonsten bedankt man sich nochmal bei allen Teilnehmern für ihre aktive Teilnahme, gerade in der manchen so fremden Presselandschaft. Mit vier Walisiern im Viertel- und drei im  Halbfinale dürfte Wales auch erstmal einen neuen Rekord für die "Ewigkeit" aufgestellt haben. Einzig und allein der eine NMR in der Gruppenphase ist noch verbesserungswürdig.

In diesem Sinne auf spannende HF-Spiele.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht es um alles im Empire Cup

ZAT 4, Michael K. für Manchester City FC am 26.03.2014, 07:17

Die Gruppenphase im Empire Cup ist vorbei und Manchester City ist souverän weitergekommen wo die Gruppe eigentlich nicht so schlecht war.
In den letzten beiden Spielen in der Gruppenphase konnten die Citizens noch Vier Punkte holen und zwar siegte man im Heimspiel gegen Bangor City 4:3 und auswärts bei Drogheda United holte man einen Punkt beim 1:1.So stand man am Ende in der Gruppe Zwei auf Platz Eins mit Elf Punkten auf dem Konto und so steht man jetzt im Viertelfinale des Empire Cup.Denn ab jetzt muss hart gekämpft  werden weil es ab den Viertelfinale einfach um alles geht und da hofft man auf spannende Partien.
Das unfassbare ist das Vier Teams aus Wales das Viertelfinale erreicht haben und das klingt ja fast schon wie eine Kampfansage aus Wales an die beiden noch vertretern aus Schottland und England.
Im Viertelfinale geht es für ManCity gegen einen der Vier Walisern und zwar hat man Cefn Druids erwischt.
Das Hinspiel steigt erst auswärts in Wales bei Cefn Druids und dann im Rückspiel kommen die Waliser nach Manchester ins Etihad Stadium wo da auch die Endscheidung fällt wer das Halbfinale erreicht hat.
Man hofft auf ein spannendes Duell zwischen den Citizens und Cefn Druids und das ManCity am Ende die besseren Karten hat aber das wird ein schwerer Kampf im Viertelfinale des Empire Cup.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wales erobert das Königreich

ZAT 4, Knuze für Airbus UK am 25.03.2014, 11:21

Besser hätte es nicht laufen können und die Spielpaarungen lassen jedes waliser Fanherz höher schlagen. Vier heimische Flaggen sind in den verbliebenen Paarungen zu sehen. Besser hätte die Ausbeute nicht sein können. Natürlich hat dies selbstverständlich etwas mit der Gegentorquote zu tun, die uns Waliser doch sehr begünstigt hat, aber ich glaube nicht, dass man z.b. die Engländer extra abgeschossen hat, denn dort haben es immerhin zwei Vereine ins Viertelfinale geschafft. Bei den Schotten konnten sich ebenfalls zwei Teams durchsetzen und nur die verrückten Iren mussten alle frühzeitig die Segel streichen.

Nun denn, die vier verbleibenden Waliser sind keine Garantie für einen späteren Sieg, aber nach 2011-2 und -3 wäre es schon schön, wenn der Titel weiterhin bei uns bleiben könnte. Gerade beim Airbus UK , wo in diesem Jahr das Trainerverhältnis am Ende der Saison ausläuft, sind die Fußstapfen von Hau-Schild, dem vorherigen zweimaligen Titelgewinner in den genannten zwei Jahren, riesig. Wir werden selbstverständlich unser bestmöglichstes tun, um zu versuchen diese Bürde einigermaßen gut zu meistern und Hau-Schilds Erbe nicht in den Schmutz zu ziehen. Eine weitere Titelverteidigung mit "seinem" Team wäre daher wohl nicht nicht für Knuze ein Erfolg. 

Im Viertelfinale geht es für unsere Mannen gegen keinen Geringeren als Dundee United FC  mit Trainer laaasi. Man hat zwar die besseren Reserven, aber auch dies ist kein Garant für einen eventuellen Sieg. Denn wie man in manchen internationalen Spielen sieht, verausgaben sich manche völlig sinnfrei und schenken dann die nächsten Runden ab. Hier sollte es heißen möglichst clever zu setzen, um auch einen evtl. Titel zu holen, aber Vorsicht ist selbstverständlich immer geboten. Hoffen wir auf einen interessanten und fairen Zat. 

Angeblich haben sich Trainer Nelson Mandela und Knuze in der bekanntesten Bar Wales - The Coach (Bridgend)- getroffen. Ob es dort nur um einen netten Plausch oder sinnloses betrinken ging, ist jedoch nicht bekannt. Spannung ist jedenfalls geboten, auf und neben dem Platz.

355 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drama, Enttäuschung und eine bittere Erkenntnis

ZAT 4, Dirk für UC Dublin am 24.03.2014, 17:40

Der Traum ist vorbei - UC Dublin muss nach der Gruppenphase die Segel streichen, am Ende gab es leider das Nichterreichen der KO-Runde.

Und das sicherlich auch dazu noch dramatisch: 

"10
Punkte und unser Torverhältnis +4 hätten in allen drei anderen Gruppen
für das Viertelfinale gereicht, nur eben in unserer nicht. Das ist
schade, das ist traurig, aber das zeigt auch wie toll die Jungs gekämpft
haben. Wir können hocherhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb ausscheiden,
denn wir haben gezeigt, dass wir Spaß an der Sache hatten und das
nächste Mal wieder dabei sein wollen!" so Trainer Dirk zur anwesenden
Presse.

Ja, man kann stolz sein in Irland auf diese Jungs, auch wenn es am Ende natürlich auch ein bitteres Erkennen ist:

"Wir haben am vorletzten Spieltag mit Kanonen auf Spatzen geschossen, das war unnötig," so Dirk weiter, "aber die Jungs werden daraus lernen und diese Erfahrungen mitnehmen in die nächsten Spiele."

UC - ich bin sicher, der Empire-Cup sieht dich wieder!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Empire Cup wie er sein soll

ZAT 4, wilo für Bangor City am 22.03.2014, 14:25

Unglaublich was da im letzten Zat für Wales passiert ist. Alle 4 Teams sind weitergekommen. Das ist äußerst beeindruckend und gerade für uns sah es nicht gerade rosig aus. Wir sind nur dank Schützenhilfe aus England und schwache Iren weitergekommen. Wir haben also eine zweite Chance bekommen um uns im Ko System weiter durchzusetzen. Diesmal hat der Lostopf uns einen schottischen Verein zugewiesen. Eins ist klar egal ob Schotten ob Engländer. Wir Waliser sind absolut zurecht im internen Liga Forum zum Erzfeind erklärt worden. Das heißt wir müssen noch mehr als 100% geben um eine reelle Chance zu haben. Dabei sei gesagt, dass wir selbstverständlich nicht uns so verausgaben möchten um hinterher keine Mannschaft mehr zu haben. Wir freuen uns also auf das Duell gegen 2Bad4u und wünschen allen Walisern alles gute.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum lebt noch!

ZAT 4, 2Bad4u für Motherwell FC am 21.03.2014, 18:19

Motherwell hat es geschafft und konnte sich nach dem letzten Gruppenspiel für das Viertelfinale des Empire-Cups Qualifizieren. Die Farben Schottlands sind also noch zu sehen. Auch der Erzrivale aus Dundee ist weitergekommen und somit zeigen der Meister und Vizemeister warum sie für diesen Pokal dabei sind.
2 Schotten, 2 Engländer und 4 Teams aus Wales die anscheinend alle gedopt haben sind noch dabei. Wärend Wales wohl von einem reinen Halbfinale Träumt, Träumt Motherwell ebenfalls von einem weiterkommen. Ein Händchen mit Glück, Mut zum Risiko und eine gute Tagesform sind wohl das Mittel für dieses weiterkommen.
Ob 2Bad4u dieses geschafft hat werden wir bald sehen. Sollte es nicht so sein kann man zumindest das Viertelfinale als kleinen Erfolg verzeichnen.
Auf gehts ihr Schotten!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wales gegen Schottland und Manchester

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 20.03.2014, 21:33

Also eines muss man den Walisern da lassen, die haben eine echt saubere Nummer hier abgezogen. Gleich alle 4 Teams in das Viertelfinale gebracht, ich glaube, das hat bisher noch keine Nation fertig gebracht (ohne jetzt aber ins Archiv geschaut zu haben). Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht alle ins Halbfinale schaffen werden, unabhängig davon, ob ich jetzt gegen The New Saints weiterkomme oder nicht. Was mich ja am meisten freuen würde, wäre ein Finale Manchester United gegen Airbus UK, vielleicht auch endlich mal mit besserem Ausgang für uns. Knuze hat sich ja mittlerweile oft genug durchgesetzt. Aber dazu heißt es erstmal, dass man das Viertelfinale gegen die Jungs von Jack Kelpen übersteht. Und ein großes Problem hat Manchester United, welches wohl gar nicht unbedingt so wahrgenommen wird: den großen Namen. Denn nicht selten gehen vor allem unerfahrenere Teams sogar über ihr Limit, nur um das große Manchester United auszuschalten. Hoffen wir mal, dass sich TNS an den Namen hält und nicht wie die Hölle anstürmt.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »