Empire Cup (2016-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Let's Dance

ZAT 6, Knuze für Watford FC am 13.01.2017, 19:54

Wir schreiben Freitag den 13, 2017. Für manch' einen abergläubischen Trainer ein Unglückstag, aber ein strahlender Tag für den englischen Fußball. Im Finale des Empire Cups, dem die Queen höchstpersönlich beiwohnen wird, stehen zwei englische Teams , die von Joe Davis und meiner Wenigkeit betreut werden.

Für uns war es eine sagenhafte Saison in der man schon so viel erreicht hat, dass es eigentlich Zeit für einen erholsamen Urlaub ist, um den Akku aufzuladen, aber dann kam ganz unverhofft noch dieses Finale dazu.

In diesem Finale geht es auf den ersten Blick "nur" um die Krone des Empires, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man das es um so viel mehr geht.

Für Joe Davis steht nach zwei Meisterschaften und jeweils 4 LC- und FA-Cup siegen der erste internationale Titel , wenn natürlich auch kein EC-Titel, zum Greifen nah. Ein Titel mehr oder weniger in der Vitrine würde man sich denken, aber die Queen ist nicht nur wegen des zu erwartenen Elfmeterschießen hier, sondern um Joe Davis mit einem Sieg mit dem adligen Sir-Titel auszuzeichnen. Dies allein wäre schon Grund genug, um dem Spiel beizuwohnen, aber dann haben wir noch mein Team aus Watford, dass nach der Meisterschaft und dem CL-Sieg nur noch ein Erfolg zum legendären Triple und die Ernennung zum MBE fehlt. Dies ist zwar noch kein Sir-Titel, aber immerhin wäre man dann schon einmal Mitglied des elitären Kreises und erhält evtl. eine Einladung zur jährlichen Pokerparty von Joe.

Von daher wollen wir die Zuschauer nicht länger auf die Folter spannen und unsere Taktik umgehend mit den Spieler besprechen, so dass das Finale vor dem Beginn der neuen Saison beendet werden kann.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressure...

ZAT 6, Joe Davis für West Ham United FC am 12.01.2017, 20:02

London, East End. Es is vollbracht! West Ham United um Coach Joe Davis steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale des Empire Cups. In dem von den Englaendern dominierten Wettbewerb geht es , welch Zufall, im Finale gegen das Team aus Watford. Ja, genau, gegen jenes Team um Trainer Knuze, das in dieser Saison alles in Grund und Boden gespielt hat.

Es steht also Einiges auf dem Spiel. In der roten Ecke : Mr. Knuze, der nach der gewonnenen Meisterschaft und der Champions League nach dem historischen Triple greift. In der blauen Ecke: Mr. Davis, fuer den der Empire Cup Gewinn den lang ersehnten ersten internationalen Titel sowie den 'Sir' bedeuten wuerde.

Beide Teams sind in Bestform, alles deutet auf ein sehr enges Finale hin. Es riecht foermlich nach Elfern... Kein gutes Omen fuer die Hammers derzeit, im League Cup Finale unterlag man in dieser Saison im Elfmeterschiessen gegen die Red Devils... Zwei Finalniederlagen in Elfern in einer Saison, das waere echt hart...

Aber man wirds sehen. Lets dance, Knuze! :)))

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup fest in englischer Hand

ZAT 5, Knuze für Watford FC am 10.01.2017, 15:10

Die Queen und ihr Mann, Demis unser König, dürften stolz auf uns sein. Drei von vier gestarteten Teams befinden sich im Halbfinale. Damit haben wir wieder eine geniale Quote erreicht. Zudem sieht es so aus, als ob Joe den Pokal holen kann, wenn nicht ein Wunder passiert. Ist halt wieder die Frage, was man erreichen will, einen sicheren Finaleinzug oder etwa einen Einzug um Joe noch etwas entgegenzusetzen.
Zudem dürfte Aberdeen, der letzte schottische Vertreter, alles nur mögliche tun, um die heimische Flagge noch etwas wehen zu lassen.

Tja, und dann war da doch noch eine dritte Nation. Wer war das noch gleich? Ach ja, die Iren. Nicht das erste Mal, dass wir Engländer hier etwas dominanter sind und das die Iren alle frühzeitig abdanken. Sehr schade. Aber immerhin bei einem sind wir uns im Klaren; der aktuelle Modus ist einfach nur extrem langweilig und heimtorlastig.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, RedBull für Everton FC am 09.01.2017, 11:00

Zum einen die Freue übers erreichen des Halbfinals,dann aber die Auslosung die uns West Ham beschert. Bedeutet also wohl das Aus im Halbfinale. Immerhin ist England mal wieder das Maß aller Dinge und zeigt wieso man so stark International ist. 3 Teams im Halbfinale und wohl auch ein englisches Finale im Empire Cup. Champions League Sieger auch noch aus England... also mehr geht nicht . Mal sehen also was jetzt machbar sein wird. Wie man das angehen wird und ob es wenigstens rechnerische Chancen aufs Finale gibt. Die gibts es immer eigentlich,nur ist die Frage zu welchem Preis ? RedBull weiss das ganz gut einzuschätzen das ganze und wird sein Team so einstellen wie es sich gehört um dann noch im Finale (was ja nicht erreicht wird) noch Chancen auf einen Titel zu haben.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DIE Chance ?

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 06.01.2017, 23:11

London, East End. Die Hammers stehen im Halbfinale des Empire Cups. Wie in der Vorrunde 1 setzten sich die Jungs vom Upton Park auch in der zweiten Gruppenphase souverän als Gruppenerster vor den Schotten aus Aberdeen und Glasgow sowie den Stadtnachbarn aus Fulham durch. Nun geht es im rein englischen Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten aus Liverpool - und zwar den FC Everton.

"Nun ja, es ist schon eine eindeutige Machtdemonstation, dass unter den vier Halbfinalisten drei Engänder sind", grinst Davis nach der Auslosung in die Kameras. Im zweiten Halbfinale stehen sich Aberdeen und der frisch gebackene englische Meister sowie CL Sieger aus Watford gegenüber. "Es wird ein heißer Tanz. Auch wenn wir im Halbfinale leicht favorisiert werden, das heisst herzlich wenig. Noch ist alles möglich", so Davis vor den entscheidenden Spielen...

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung schon gefallen!?

ZAT 4, Knuze für Watford FC am 06.01.2017, 19:26

Tja, in Watford war man am ersten Zat des Empire Cups sehr sparsam. Leider wurde einem dennoch ordentlich eingeschenkt und manch' einer kam glimpflich durch. Daher sehe ich mit den derzeitigen Regel fast schwarz auf ein Weiterkommen unserer Mannschaft. Klar, wir haben noch am meisten Kondition, aber das könnte man auch mit dem doppelten TK nicht mehr gerade biegen. That's life. Ob und hätte, wenn man am ersten Zat anders agiert hätte, gehören eh ins Märchenbuch, da man im Nachhinein immer schlauer ist.

Nun heißt es Kräfte für das Blitzturnier sammeln und die Beine etwas in der Karibik baumeln lassen, um den Akku für die neue und äußerst schwierige Saison aufzuladen. Des Weiteren begrüßt man herzlich jegliche Reform des Empire Cups, damit mal wieder etwas mehr Taktik mithelfen kann, wenn es um den Kampf um die Krone des Empires geht.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pure

ZAT 4, Joe Davis für West Ham United FC am 06.01.2017, 13:59

London, East End. Die Spannung steigt. Im Empire Cup steht der letzte und entscheidende Gruppen ZAT an. Wer schafft es ins Halbfinale, wer kann sich noch Hoffnungen auf den Cup Gewinn machen ? Die Hammers haben sich eine gute Ausgangsposition erkämpft, vor allem dank eines tollen Auswärtssieges im Stadtderby gegen Fulham. Doch mehr als eine gute Ausgangslage ist es nicht, es bleibt äußerst spannend. Noch kann alles passieren, jeder hat noch Chancen aufs Weiterkommen. "Diese Gruppenphase macht mächtig Spaß, es ist kein Vergleich zu der ersten Vorrunde mit nur drei Teams", so Davis. "Sicher rechnen wir uns Chancen aus, aber machen die anderen drei ja auch. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht", so der Hammers Coach weiter. Da wird es sich auch entscheiden, ob West Ham doch ein kleines Päuschen haben wird, oder ob es im Grunde direkt mit der nächsten Saison weitergeht.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 30.12.2016, 14:47

Der Aberdeen FC hat es geschafft und konnte die zweite Qualifikationsrunde erreichen. Allerdings war dies ein durchaus knappes Unterfangen, denn grade mal ein Gegentor weniger verhalf den Schotten in die nächste Runde und so musste der Shelbourne FC leider die Segel streichen.
Bemerkung am Rande, alle vier Klubs aus Irland sind ausgeschieden, Cork City, Finn Harps und St. Patrick's Athletic. Somit verbleibt ein englisch-schottisches Kräftemessen.
Der AFC findet sich in der ersten Gruppe wieder und trifft dabei auf die Glasgow Rangers und auf die Konkurrenz aus England um West Ham United und Fulham FC.
So wird es auch diesmal heißen, zwei kommen weiter und zwei scheiden leider aus, also 50/50 Chance besteht.
Wir drücken natürlich besonders den schottischen Vereinen die Daumen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ermüdendes Gekicke

ZAT 3, Knuze für Watford FC am 30.12.2016, 13:58

Empire Cup, die Queen unter den Cups, das Highlight des Jahres bei dem das gesamte Königreich vereint , gleicht eher einer müden Seifenoper für's Altersheim. Das System braucht dringend ein Lifting und einen neuen Anstrich, damit der Cup wieder ruhm- und glorreichen in seiner vollen Pracht strahlen kann. Leider ist eine Änderung im Laufenden Betrieb nicht mehr möglich, weshalb wir alles versuchen werden den Fans wenigstens ein paar spektakuläre Spiele zeigen können. Vllt kann man ja auch durch zusätzliche Shows oder Pokerabende die Menschenmengen begeistern , um wenigstens einen Hauch von Cup-Flair aufkommen zu lassen. Schließlich wollen wir das Jahr 2016 mit einem Knaller zuende gehen lassen. Für uns war es ein glorreiches Jahr mit dem Meister- und Championsleaguetitel . Das i-tüpfelchen wäre nun noch der Empire Cup, aber da sind Kreisligaspiele ja spannender anzuschauen anstatt diesem Gebolze. Nun ja, 2017 wird, wie immer, alles besser.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zugabe: The end is the beginning...

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 30.12.2016, 09:30

... but hopefully not the end. So könnt man es sehen. Denkbar knapp, nur übermehr Tore kommend, hat der FFC doch noch Runde zwei erreicht. Und wird damit zumindest formal die Saison erst im neuen Jahr enden. Real vielleicht schon jetzt, wenn der Spieltag verhauen wird. Dabei ist die Konstellation sehr interessant. Aus dem Empire Cup wurde die Battle for the britain island. Wurde doch alle Iren irrelimiert eh ... eliminiert. Die Gruppe besteht mit Joe aus einem alten Weggefährten, dessen Performance der letzten Jahre ein bißchen der eigenen gleich. Nur das der FFC der Dino (unter Tichy) bleibt. Dazu zwei Schotten, ich weiß nicht, ob es überhaupt noch groß Spieler im Torausch Universe gibt, die Tichy als Schotten kennen. Nur zweimal war Tichy,  der "Unerfüllte", dem CL/EL Titel genauso nah wie als Schotte: Im Elfern gescheitert. So bleibt der dienstälteste Engländer ein gemeiner Unadeliger. Leider.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »