Empire Cup (2016-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Volle Kraft voraus !

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 29.12.2016, 15:50

London, East End. Es geht noch immer weiter für die Hammers. Die erste Vorrunde ist überstanden, nun geht es in der zweiten weiter. Dort geht es gegen zwei Schotten, Aberdeen und Rangers und gegen die Stadtrivalen aus Fulham. "Es wird ein heißer Tanz, definitiv. Gegen Ijon hat man eh immer Bock, und gegen die Schotten - naja, da muss man nichts mehr sagen, oder ? ", schmunzelt Davis in die Kameras. Noch immer keine Pause für die Hammers also, aber wenn der Empire Cup ruft, da muss man hin. "Auch wenn der Modus momentan als recht unsinnig erscheint, wir können da ja nichts für. Wir müssen liefern, für die Fans, für England, für uns selbst!", so Davis weiter... Denn noch immer fehlt der Trainer Legende ein internationaler Titel...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut dabei

ZAT 2, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 23.12.2016, 10:30

Sehr ausgeglichen verlief der erste Spieltag der Gruppe 2 des Empire Cups und so stehen alle Mannschaften punktgleich hintereinander aufgereit.
Die Heimspiele wurden jeweils gewonnen, demzufolge die Auswärtsspiele verloren.
Die Engländer aus Everton sind Erster, danach folgt der Aberdeen FC aus Schottland und die Iren aus Shelbourne wären derzeit ausgeschieden, auf Grund des schlechteren Torverhältnis. Somit ist klar, der letzte Spieltag muss die Entscheidung bringen und alles ist noch möglich.
Wollen wir hoffen dass der AFC nicht zu den Spielen taumelt, nachdem es endlich zur Meisterschaft gereicht hat. Einen Favoriten auszumachen ist sehr schwer, da grad die Tendenz für die Auswärtsstärke schwer auszumachen ist. Eins ist jedoch klar, der Shelbourne FC muss Tore gut machen, drei Tore Rückstand sind nicht zu unterschätzen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor dem Ende

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 22.12.2016, 19:34

Das könnte man jetzt multible deuten. Vor dem Ende der Adventszeit, Ende des Jahrs, Ende der Saison, Ende des Wettbewerbs (für Fulham), Ende der Welt, Ende von allem. This is the end, your only friend, the end.


Ihr denkt doch nicht, dass ich so aufgebe. Nein, never ever. Dundee schlagen, und dann in Irland denen einen auf den Sack geben. So ist der Plan. Der ist wenig subtil und das schöbe ist. Der Plan der anderen muss genauso sein. Wer zuletzt steht hat gewonnen. Zieh, zieh schneller, stirb! Da ist es wieder, das Ende und wir singen die Ballade vom Ende. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Denn dann ist der Witz zu Ende. Defintiv. Für eind und für alle mal. Endgültig.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorweihnachtlicher Zat

ZAT 2, Knuze für Watford FC am 22.12.2016, 18:22

Ho ho ho meine lieben Freunde ,
es ist wieder an der Zeit für den weihnachtlichen Schmaus. Ein paar mehr Pfunde auf der Waage und den Gürtel eine Nummer größer schnallen oder ihn gar ganz weglassen und zu guter Letzt natürlich das Geschenke verteilen und beschenkt werden.
Tja, im Prinzip Harmonie pur, wenn da nicht noch der Empire Cup wäre in dem es keinerlei Geschenke zu verteilen gibt. Hier wird auch an solch' einem festlichen Tag um die Krone des Empires gekämpft. Der erste Zat verlief leider gar nicht gut für unser Team, aber immerhin konnte man eine Auswärtsattacke vom Cork FC im heimischen Stadion noch gerade so abwehren. Ansonsten wäre sowieso schon alles vorbei gewesen. Das Torverhältnis könnte trotzdem natürlich besser sein, aber wir sind hier schließlich nicht bei Wünsch dir was. Das gibt es erst an Heiligabend.

In diesem Sinne, ein besinnliches Weihnachtsfest mit Family&Friends an euch alle.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Frage der Ehre !

ZAT 2, proedlo für Shelbourne FC am 21.12.2016, 09:18

Obwohl das Weihnachtsfest vor der Tür steht und die Saison lang war ist es schön anzusehen mit welch einem Elan die Spieler weiter tag für tag an Ihrem Spiel und Körper trainieren. Sie sind bereit sich aufzuopfern für den Erfolg und den ehrreichen Ruhm des Empire Cups zu erlangen. Wir sind absolut noch heiß auf die letzen Spiele vor dem Fest und möchten auf jeden Fall im Empire Cup überwintern und bis zum Schluß den Titel im Auge halten.


Bisher haben alle Mannschaften sich solide daheim präsentiert und die Ausgangslage ist fast wie am Anfang. Mit Aberdeen und Trainer Bölling treffen wir auf hoffentlich Feiermüde , denn die Meisterschaft in Schottland sollte man richt begießen und ausgiebig genießen. Stellt sich die Frage bzgl. Everton, wie reagiert der Verein und Mannschaft auf den 8.Platz im Mittelfeld. Da wird der Titlehunger nch vorhanden sein..... Lassen wir uns das auf dem Grün entscheiden und der bessere am Ende gewinnen. Auf geht´s Shels !

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup

ZAT 1, Knuze für Watford FC am 16.12.2016, 09:09

Da kommen doch Erinnerungen hoch. Die Trophäe hat man doch schon des öfteren zum damaligen Wales gebracht. Ob nun selbst oder mit 3 Teams im Halbfinale. Lang lang ist es her. Seitdem hat sich viel getan und die walisische Liga ist nur noch ein Relikt aus längst vergangenen Tagen. Zeit um uns die Realität vor Augen zu halten. Und so ist man derzeit in Watford als Trainer angestellt. Dieses Team hat eine fast bilderbuchartige Geschichte geschrieben in den letzten Jahren mit verschiedenen Trainern, aber auf Lorbeeren mag und soll man sich ja nicht ausruhen. Daher geht man mit vollem Elan in den diesjährigen Empire-Cup um gerade für das Empire der Queen alles zu versuchen und die englischen Fahnen oben zu halten, solange uns dies möglich ist. Es wird ein harter Fight, denn sowohl Schotten als auch Iren sind immer noch sehr unzufrieden mit unserer Brexit Entscheidung. Zeit ihnen zu zeigen, dass unser Empire auch stark genug ohne die EU ist.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

For the empire

ZAT 1, Ijon Tichy für Fulham FC am 16.12.2016, 07:02

It has been a long period since Cottagers were at great brittain stage. But last year, it is the pitty that was only taht year, Fulham manage to be not behind the top 5 but in the Top 5. In Euro League, we failed to use this opportunity at the end. It was a narrow one but not successful. Now we have the empire cup, the last battle in this year. Let see was will hppen. Ireland and Scottland. Finn Harps and Dundee. That's the task. Finn Harps also claim a not so good series this year. But the coach knows is job, he is in business for years. And Dundee. Well we will see. But scottish league, Tichy was a scottish coach in stone age, was never an easy one.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein letztes!

ZAT 1, Dirk für Finn Harps FC am 15.12.2016, 20:14

Durchwachsen war sie bisher, die Saison, aber auch das ist am Ende dann nur Jammern auf verdammt hohem Niveau. Man wurde immerhin Meister in Irland und verlor das Pokalfinale denkbar knapp im Elfmeterschießen - nicht gerade die Statistik des Versagen. Und im Europapokal musste das Sprengstoffmännchen aus Dundee die Harps aus dem Verkehr ballern.

Moment mal.. Dundee United? So schnell kanns gehen, so schnell sieht man sich dann wieder. Dieses Mal in der Gruppenphase im Empire-Cup.

"Wir haben hier sicherlich noch ein kleines Hühnchen zu rupfen," kommentierte Dirk dann auch den Gegner, "mal schauen ob wir "suum cuique" spielen. Andererseits stehen wir ein für unsere Taktik, unsere Ziele, und wollen ja nicht einfach nur weiterkommen, sondern im Idealfall bis zum Ende mit im Cup spielen."

Warten wir es ab, wie sich die Harps zum Auftakt im Empire präsentieren werden...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Kräfte mobilisieren.....

ZAT 1, proedlo für Shelbourne FC am 14.12.2016, 17:00

Das Fußballjahr geht dem Ende entgegen und nun kommt auf der Insel noch der bedeutenste friedliche "Länderkampf" der Fußballwelt! England, Irland und Schottland messen sich um den den Inselkönig zu krönen und das Prestige für das sein land zu vertreten! Proedlo erfahren aus den Zeiter der Waliser weiß um den Stellenwert und möchte natürlich am Ende den Pokal für Irland in den Händen halten!


Ein harter Weg bis dahin, doch den müssen nun mal alle nehmen. So heißt es Kräfte mobilisieren und noch das letzte aus den müden Körpern rausholen. Motivation ist auf jden Fall gegeben und der Wille auch, nur das Fleisch muß nin noch können !? Also Shels auf in den Kampf und bringen wir Aberdeen und Everton zum stolpern !


Auf geht´s Iren , ran an den Pott !!! 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dabei

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 09.12.2016, 09:55

Es geht wieder los im Empire Cup in der Qualifying Round I. In der Gruppe trifft der Aberdeen FC auf die Engländer um Everton FC und auf die Iren vom Shelbourne FC.
Das Ziel ist klar formuliert, das Erreichen der nächsten Runde ist Trumpf.
Zuerst geht es nach Irland zu Shelbourne, danach folgt das Heimspiel gegen Everton aus dem Vorort von Liverpool.
Da es für die Schotten in der Liga gut läuft, ist die Hoffnung ebenfalls groß, dass diese Leichtigkeit auch auf die Empire Cup übertragen werden könnte.
Shelbourne ist Vizemeister in Irland geworden und daher auch sehr gut drauf, für Everton lief die Saison nicht ganz so erfolgreich, am Ende langte es "nur" für Platz 8 in der Premier League.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »