Auckland City FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Konfuzius

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

City gegen United – Hauptsache Auckland?

Saison 2025-3, ZAT 7, Konfuzius für Auckland City FC am 09.02.2026, 19:03

Nein natürlich nicht. Auch wenn zu mindestens ganz Auckland aus dem Häuschen ist, dass es im Finale des großen Empire Cups ein Derby gibt, ist es bei City niemanden egal, welcher Club den Pott mit nach Hause bringt.
Selbst einem Konfuzius, der sonst eher ruhig und strategisch agiert, ist auch ihm zu mindestens die Vorfreude auf das Spiel anzumerken. Seine Jungs werden hoch motiviert und konzentriert in das Spiel gehen.
Da ja auch ein Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen ist, wird es im Vorfeld schon noch die eine oder andere Sonderschicht dafür geben. Es wird wohl keinen Spieler geben, der sich dem verweigern wird, damit am Ende City jubelt.

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Neuseeland gegen England!

Saison 2025-3, ZAT 6, Konfuzius für Auckland City FC am 29.01.2026, 11:06

Der Auckland City FC steht im Halbfinale des Empire Cups. In einem spannenden Duell setzte sich City gegen das favorisierte Team aus Liverpool durch. Im Halbfinale trifft man mit dem West Ham United FC auf das nächste englische Team. Überraschender Weise gilt City bei den Wettbüros diesmal sogar als Favorit.

Im anderen Halbfinale stehen sich der Auckland United FC und der Huddersfield Town AFC gegenüber. Damit könnte es im Finale des Empire Cups ein neuseeländisches Derby geben.

Die europäischen Teams wären wohl weniger begeistert darüber, als Neuseeland und ganz besonders Auckland. Doch erst einmal müssen beide Halbfinals gespielt werden. Überraschungen hat es im Pokal ja immer wieder mal gegeben. City ist bereit, um seinen Teil für ein Derby zu gehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale!

Saison 2025-3, ZAT 5, Konfuzius für Auckland City FC am 26.01.2026, 15:05

Der Auckland City FC steht im Viertelfinale des diesjährigen Empire Cup.
In zwei spannenden Spielen setzte sich City gegen den Aberdeen FC durch. Im Viertelfinale trifft man nun auf einen der noch vier verbliebenen englischen Teams und zwar auf den Liverpool FC. Ein großer Name und eine große Herausforderung. Neben dem Auckland United FC wohl der Favorit auf den Titel beim diesjährigen Empire Cup. Der Trainer von Liverpool geht davon aus, dass das Duell gegen City vielleicht erst im Elfmeterschießen entschieden wird. Das ist durchaus möglich in einer KO-Runde. Der Respekt scheint auf beiden Seiten jeweils da zu sein. Eine Entscheidung vom Punkt ist immer brutal, aber eine klare Angelegenheit wird es wohl nicht werden. Entweder entscheiden Details in den beiden Spielen und halt das Glück bei der Elferlotterie.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht es ans Eingemachte

Saison 2025-3, ZAT 4, Konfuzius für Auckland City FC am 19.01.2026, 11:16

Die Gruppenphase ist vorbei, die Playoffs sind überstanden, jetzt geht es beim Empire Cup ans Eingemachte. Eine Besonderheit gibt es beim australischen Nachbar dem Auckland United FC. Für die am nächsten Wochenende startende Liga wurde bereits ein neuer Trainer vorgestellt. Im Empire Cup sitzt aber noch der alte Trainer auf der Bank. Liegt das an der Zeitverschiebung? Oder einfach nur an der Person selber – Wasserlasser? Das Team von Wasserlasser steht auch deshalb im Fokus, weil es die meisten TK-Reserven hat und als klarer Favorit in die KO-Runde geht.

Auckland City selber bekommt es mit dem Aberdeen FC zu tun. Mit dessen Trainer hat man auf anderem Parkett schon spannende Pokalduelle geführt. Auch diesmal gilt es wieder abzuwägen und die richtige Balance zu finden zwischen Weiterkommen und sich trotzdem eine Chance auf das Finale zu erhalten. Es bleibt spannend.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in die Playoffs

Saison 2025-3, ZAT 3, Konfuzius für Auckland City FC am 12.01.2026, 15:01

Der Auckland City FC steht in den Playoffs des diesjährigen Empire Cups. Am zweiten und letzten ZAT ging es für City runter von Platz 4 auf Platz 15. Doch die Punktabstände sind nur minimal. Der Vierte Pen-y-Bont FC kommt auf 16 Punkte und der St. Mirren FC ist mit 13 Punkten als 23. Sogar raus.
Auckland City war zwischen hoffen und bangen. Im letzten Spiel ging es eben gegen den Pen-y-Bont FC. Am Ende stand es 4:4. Mit einem Sieg wäre City Vierter nach der Gruppenphase gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette, City muss nun in die Playoffs und hat dort den Celtic FC zugelost bekommen. Ein machbares Los, aber Übermut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Daher muss auch dieses Duell erst einmal gewonnen werden.
Spannend wird auf jeden Fall, ob es einem Team aus den Playoffs gelingt mit mehr TK in die KO-Runde zu gehen, als es vor den Playoffs hatte oder ob alle Teams, die weiterkommen, mächtig draufzahlen mussten und so einen Nachteil gegenüber den TOP10 der Gruppenphasen haben.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2025-3, ZAT 2, Konfuzius für Auckland City FC am 05.01.2026, 12:17

Der erste ZAT im Empire Cup ist vorbei und der Auckland City FC steht auf Platz vier.
Der Start ist also erst einmal gelungen. Doch da jede Mannschaft noch maximal zwölf Punkte holen kann und insgesamt noch 52 Partien gespielt werden, ist es nahezu unmöglich vorherzusagen, wie viele Punkte man benötigt, um sicher unter die TOP10 zu kommen, um sich den Umweg über die Playoffs zu sparen. Weiterkommen will man bei City auf jeden Fall. Daher wird man noch einiges an TK investieren müssen, um auf jeden Fall die Playoffs zu erreichen. Insbesondere der Pen-y-Bont FC im letzten Heimspiel könnte ein Stolperstein werden, da man dort noch ein reichhaltiges TK verwaltet und wohl auch in mindestens einem der beiden Auswärtsspiele attackieren muss, um nicht Gefahr zu laufen, am Ende mit viel TK- in die Röhre zu schauen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Empire Cup ist wiederbelebt worden und startet mit neuem Modus.

Saison 2025-3, ZAT 1, Konfuzius für Auckland City FC am 22.12.2025, 12:38

Der Auckland City FC darf Australien beim diesjährigen Empire Cup vertreten. Mit einem neuen Ligenmodus wird Neuland erprobt. Zehn Partien auf zwei ZAT verteilt und dann geht es entweder in die Playoffs oder gleich ins Achtelfinale. An ein direktes Ausscheiden mag man in Auckland nicht wirklich denken.
Doch es gibt viele Fragezeichen. Wie soll man sich das nicht gerade üppige TK von 18 aufteilen. Es stehen zehn Vorrundenpartien auf dem Plan. Wenn man dann sich als Neunter oder Zehnter direkt qualifiziert, bekommt man zu dem auf zweidrittel reduzierten Rest-TK magere 0,2 TK dazu und müsste also im Idealfall mit etwas mehr als 18 TK zehn Gruppenspiele, das 1/8-Finale, das 1/4-Finale, das 1/2-Finale und das Endspiel bestreiten. Wie soll man die Gruppenspiele angehen, damit man a) weiterkommt und b) nicht schon in einem möglichen ¼-Finale zweimal die Null setzen muss. Oder ist es besser in die Playoffs zu gehen und zu hoffen, dass man diese mit weniger als 3,6 TK übersteht und dann gegenüber den Teams auf den Plätzen eins bis zehn ein Vorteil zu haben. Ich wage mal eine Prognose, dass viele Partien in der KO-Phase im Elfmeterschießen entschieden werden.
Die Premiere wird auf jeden Fall viele Erkenntnisse liefern, ob dieser Modus wirklich für Torrausch praktikabel ist und wo man ggf. nachbesser müsste.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale in Wembley !!!

Saison 2024-1, ZAT 6, Garrincha1958 für Auckland City FC am 29.05.2024, 19:13

Auckland City hat es geschafft. Das Team aus Neuseeland hat das große Finale des Empire Cup erreicht. Für das Team und den Coach die erste Finalteilnahme in diesem Wettbewerb. Dort trifft man auf den englischen Favoriten Middlesbrough mit deren Trainer Thermo, der ja auch die Kiwi-Liga managt. Der große Favorit ist natürlich das englische Team, aber die Saison war lang und die Kräfte gehen zu Ende. Daher besteht im Lager der Kiwis die Hoffnung, es irgendwie in das Elfmeterschießen zu schaffen und dort spielt dann auch das Glück eine entscheidente Rolle.

Ein hervorragender Gastgeber war der Richmond Park von Inchicore. Dieser bekam auch im Halbfinale gegen die Australier von Macarthur FC ein dramatisches Spiel zu sehen. Der Gegner hatte sein Empire-Cup Revier irgendwo im Nirgendwo aufgeschlagen und dort kam es zu einem zerfahrenen und nervösen Spiel, was letztlich 1:1 endete. Das Rückspiel wird in der Empire-Cup Geschichte als "Schlacht von Inchicore" eingehen. Beide Teams schenkten sich nichts. Zur Pause hatte Auckland die Nase mit 2:1 vorn. Bis kurz vor dem Ende stand es schließlich 3:3, was den Australiern gereicht hätte, aber in der 90+1. Minute schlug Auckland zu und siegte mit 4:3.

Finale in Wembley am Samstag Abend. Da gibt es doch noch ein Finale...

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Reise geht weiter

Saison 2024-1, ZAT 5, Garrincha1958 für Auckland City FC am 22.05.2024, 19:24

Auckland City hat auch Dundee United im Viertelfinale ausschalten können und darf seine Reise im Empire Cup überraschend weiter fortsetzen.

Zum Hinspiel im "heimischen" Richmond Park von Dublin-Inchicore kochte das Stadion. Schließlich hatte auch Dundee einige Fans aus Schottland mitgebracht und deren Team drehte auf in Halbzeit 1. Zur Pause führte United mit 0:2. Im zweiten Spielabschnitt dann Alles oder Nichts von den Neuseeländern, was zu einem 5:2 Erfolg am Ende führte. Im Rückspiel hatte man dann selbst den besseren Start und ging früh mit 1:0 in Führung, ehe Dundee das Spiel bis zur Pause drehte und 3:1 führte. Nach der Pause erhöhten sie auf 4:1. Nun musste Auckland was tun und aus heiterem Himmel kamen wir zum 2:4 und konterten nur 2 Minuten später den Gegner aus zum 3:4. 15 Minuten mussten wir noch durchhalten. Der Druck war groß von Dundee. Schließlich gelang Ihnen auch noch das 5:3 und das 6:3. Doch dabei blieb es, was Auckland am Ende reichte.

Die beiden australischen Vertreter setzten sich ebenfalls durch und somit stehen 3 Teams aus Übersee im Halbfinale. Nur noch der FC Middlesbrough kann die feindliche Übernahme des Empire Cup verhindern. Auckland trifft im Halbfinale auf Macarthur FC.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale als Gruppensieger

Saison 2024-1, ZAT 4, Garrincha1958 für Auckland City FC am 12.05.2024, 14:42

Als Ligaleiter von Wales bin ich natürlich traurig, dass es nach dem letzten ZAT der Gruppenphase für alle 3 Teilnehmer aus Wales nicht gereicht hat für das Viertelfinale. Umso mehr freue ich mich, dass es mit Auckland City weitergeht im Viertelfinale.

Auckland konnte das Heimspiel gegen Shelbourne FC mit 3:0 gewinnen und schaffte auswärts den Erfolg mit 4:2 bei Cardiff City. Der Plan, beide Spiele zu gewinnen, ging auf. Als schönen Nebeneffekt nehmen wir den Gruppensieg auch noch mit.

Im Viertelfinale treffen wir nun auf den schottischen Vertreter Dundee United. Somit lernen wir bei unserem Ausflug auch noch Schottland kennen. Ein traditionsreicher Klub, der als Favorit ins Rennen geht.

2x England, 1x Schottland und 1x Irland. Alle 4 Klubs aus Übersee haben den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Gibt es den 1. Champion im Empire Cup aus Übersee?

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »