Empire Cup (2022-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Erleichterung nach den ersten beiden Spielen

ZAT 2, Betriebsaufsicht für Liverpool FC am 08.03.2022, 08:20

Liverpool: Das waren zweimal knappe Kisten, aber die Reds hatten das Glück zweimal auf Ihrer Seite und starten mit sechs Punkte perfekt in den Empire Cup 2022-1.

Somit ist man wenigstens in einem Internationalen Wettbewerb gut gestartet, ist man in der Champions League nach zwei Spieltagen schon wieder so gut wie raus. Im ersten Spiel des Empire Cup´s jedenfalls, ging es gegen die Glasgow Rangers. Gegen "seine" Rangers von Trainer Marco1985, von denen er schon seit einigen Tagen schwärmte. Und es wurde das so enge Spiel, wie bereits vorhergesagt. Erst in der 88. Minute wurde von den Reds an der Anfield Road durch Salah der 1:0 Siegtreffer erzielt. Ein schönes Ding, einfach mal aus 23 Metern abgezogen, unhaltbar ins rechte Eck. An diesem Abend konnte aber nur so eine Bude fallen, da wundert es keinem, dass nach dem Feierabend die Anfield Kopf stand, so eine Erleichterung.

Auch im zweiten Spiel der Gruppe 1 war es nicht einfacher. Im englischen Duell gegen Crystal Palace FC waren die Reds relativ früh mit 0:1 in Rückstand geraten, konnten aber durch eine glückliche Aktion und quasi mit dem Pausenpfiff noch das 1:1 machen, etwas glücklich, aber nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit war man dann etwas besser als die Hausherren und konnte schließlich durch eine abgefälschten Ecke in der 79. Minute das 2:1 machen und somit die drei wichtigen Punkte aus der Fremde entführen.

Doch wer meint, dass durch den guten Start jetzt alles entpannt wird, hat sich getäuscht. Gerade durch die sechs Punkte, wird die Konkurenz jetzt scharf darauf sein, Liverpool ein Bein zu stellen. Jedenfalls wartet auf die Reds mit dem St. James`s Gate FC und dem Shelbourne FC die schwierige Irland-Woche.

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur kein Risiko!

ZAT 2, Dirk für Finn Harps FC am 07.03.2022, 10:07

Nach der Blamage im Europapokal scheint bei den Harps nur noch ein Wunsch gegeben zu sein: nur kein Risiko, nur nicht nochmal blamieren, still und heimlich weiter spielen und taktieren und ja nicht auffallen. Niciht noch mehr Futter für Steve McQuuen und seine genüsslichen Lästerattacken.

Dass so ein vorsichtiges Vorgehen natürlich auch riskant ist - geschenkt. Ist halt so. Letzten Endes kommt man weiter oder man kommt eben nicht weiter. Mehr Auswahl gibt es ja doch nicht.

Immerhin kommt es nun zum irisch-irischen Duell mit Dundalk, da kann man sich großes Catering sparen, die können nach dem Schlusspfiff direkt wieder nach Hause fahren. Da reicht ein Kasten Mineralwasser wie früher bei den Alten Herren oder in der Reserve. Wenn die Kicker der Konkurrenz noch Hunger haben sollten - bitte, die Bratwurstbude ist renoviert. 2,50 hätten wir dann gerne für eine verkohlte Wurst in einem labrigen Brötchen!

Ja, irgendwie scheint es ansonsten noch recht gemächlich zuzugehen im Norden Irlands. Liegt vielleicht auch an der Kälte. Die Spieler haben schon geäußert dass sie gerne im Jumpsuits spielen möchten.

Weicheier

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie den Start verpennt

ZAT 2, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 05.03.2022, 19:33

Lange hat es gedauert bis der Empire Cup los ging, also hatte man eigentlich genug Zeit sich auf das Turnier und die Gegner vorzubereiten, aber irgendwie lief das ganze nicht so rund wie erhofft. Zuhause ein ganz klarer Sieg gegen Finn Harps FC aus Irland, also alles im Lot, doch dann ging es Auswärts gegen die Bolton Wanderers FC und schon war der Wurm drin. Alles was am ersten Spieltag noch geklappt hatte und zwar das Toreschiessen, die Kombinationen, die Laufbereitschaft war weg. Nichts zu sehen von Ballkontrolle und den Gegner laufen lassen. Man rannte dem Ball und dem Gegner hinterher und verlor verdient mit null zu vier.
Am nächsten Wochenende geht es nun gegen West Ham zuhause, also muss ein Sieg her und dann die ewige Rivalität gegen sriver99 und seine Celtics. Egal in welchem Wettbewerb, immer wieder trifft man auf die Jungs aus Celtic. Es ist an der Zeit mal zu zeigen was der Schotte unter dem Kilt hat und einen wichtigen Sieg einzufahren.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Buch der Erinnerung über alte Zeiten

ZAT 1, proedlo für Shelbourne FC am 01.03.2022, 17:02

"Wir lesen im Buch der Erinnerung und müssen lachen ! Unsere Spiele waren wie Märchen, gespielt von walisischen Mannen". Wir wussten nicht immer was wir spielen sollten, doch wir wussten wie wir es machen, wir nehmen alles leicht auch wenn schwerer kommt , es war ein setzten, ein setzten neuer Ziele!"
Es ist verdammt lang her und auch nicht dokumentiert wie scheint, dennoch hatte wohl auch Trainer Proedlo den Empire Cup einst gewonnen mit Caernarfon Town FC aus Wales.

Nun gehen wir es erneut an und schwelgen in Eringerungen des großen Erfolges und für den Shelbourne FC und Irland auf den großen Coup !

Lassen wir die Spiele um den Empire Cup beginnen und genießen die gesunde und sportliche Rivalität der Inselmächte England, Schottland und Irland.

Auf geht´s Shelbourne, go get the Cup !!!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++ Spiel gegen die Rangers - „Muss aufpassen nicht mit den Tränen zu kämpfen" +++

ZAT 1, Betriebsaufsicht für Liverpool FC am 01.03.2022, 12:51

Soviel Internationalen Fußball gibt es selten. Nach dem für den Liverpooler FC gerade die Champions League Gruppenphase begonnen hat, geht nun mit dem Empire Cup ein weiterer Internationaler Wettbewerb für die Reds los.

Nach einiger Saisons Pause in diesem Pokal, startet der Liverpooler FC in der Gruppe 1 zusammen mit dem Mannschaften aus Schottland vom Queen's Park FC und den Glasgow Rangers sowie den Teams aus Irland, St. James`s Gate FC und dem Shelbourne FC. Aus England ist neben den Reds noch der Crystal Palace FC am Start.

Los geht es aber mit dem Spiel am heutigen Abend gegen die Glasgow Rangers an der Anfield Road.

Ja, die Glasgow Rangers, da war doch mal was. Trainer Marco1985 betreute das Team dort bis 2019-2 und konnte in Glasgow einige Erfolge feieren, wie zum Beispiel den Sieg in der Europa League 2018-3. Bis heute ist dieser Titel der letzte Internationale Erfolg für Schottland.

Für den Trainer der Reds, waren die Rangers, neben Liverpool, laut eigener Aussage, seine wichtigste Trainerstadion in seiner, seit 2007, andauernden Karriere. Kurz vor seinen Wechsel zu Liverpool, sollte es sogar dort eine Rückkehr geben, doch die damligen Bedingungen vom ehemaligen Trainer Taktikfuchs waren einfach nicht erfüllbar.

„Ich freue mich schon seit Tagen auf dieses Spiel und die Mannschaft. Auch der jetzige Trainer ist mir natürlich bestens bekannt. Richtig emotional wird für mich das Rückspiel in Glasgow werden. Da muss ich aufpassen, nicht mit den Tränen zu kämpfen".

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ol´ Times

ZAT 1, Dirk für Finn Harps FC am 28.02.2022, 21:56

Caledonian Thistle... Inverness CT... hach ja, die guten alten Zeiten.. da gerät sogar Dirk ins Schwärmen...

"Damals... vor so vielen Jahre.. was waren das für Zeiten gewesen!"

17 Jahre ist her es genau so... 41 Saisons also.. als man zusammen den Empire-Cup gewinnen konnte - ich glaube sogar das war die Premieren-Saison gewesen. Alter Ruhm. Alter Glanz. Längst verblichen und doch immer noch so glänzend und neu...

"Ich bin sehr gespannt ob sich dieses kleine Dreckskaff aber inzwischen mal ein wenig zum Besseren gewandelt hat," musste Dirk dann gleich wieder rumstänkern, "das war ja damals einfach nur der A**** der Welt. Da gab es ja nix. Nicht mal Internet. Da haben wir die Zugabgaben noch per BRIEF an den Ligaleiter geschickt.. MUHAHAHAHA!"

Irritation bei der Presse - und das wohl auch berechtigt. Mag sein dass der Wechsel vom leichten irischen Bier zum harten schottischen Whiskey dann doch zu viel auf einmal gewesen ist. Und dann auch noch gleich zwei schottische Gegner zum Auftakt - das kann ja was werden...

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup und Bolton ist dabei!

ZAT 1, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 28.02.2022, 20:54

Neben dem Europapokal steht mit dem Empire Cup am morgigen Dienstag ein weiterer internationaler Wettbewerb für die Mannschaft von Bolton Wanderers FC auf dem Programm. Während Trainer Sir Bataan schon auf mehrere Teilnahmen zurückblicken kann und den Pokal mit dem FC Liverpool schon zweimal gewinnen konnte (u.a. bei der letzten Austragung in der Saison 2021-1, die Red.), nimmt die Mannschaft von Bolton Wanderers FC erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte am Empire Cup teil. Es fühlt sich an wie ein Märchen, denn der Verein hat innerhalb kürzester Zeit eine rasante Entwicklung genommen. In der Saison 2021-2 noch in der Championship aktiv, darf die Mannschaft nun im Konzert der Großen des Empires mitmischen. Zum Auftakt geht es zum amtierenden irischen Meister Dundalk FC, danach wartet der schottische Vizemeister Caledonian Thistle.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder Celtic

ZAT 1, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 25.02.2022, 17:29

Also irgendwie kommt man von Celtic nicht weg. Auch im Empire Cup ist man in der gleichen Gruppe und kann sich nun zum x-ten Mal mit den Jungs von sriver messen. Man könnte sagen, man hat noch eine Rechnung offen mit den Mannen aus dem Süden der Republik, da man aber so oft gegeneinander spielt weiss man schon gar nicht mehr welche Rechnung offen ist und welche beglichen wurde. Am besten wäre es natürlich wenn man die Schottische Flagge hoch halten könnte und dafür den Rest der Opfer hinter sich lassen könnte. Gleich an den ersten beiden Spieltagen hat man die Chance dazu. Also ab auf den Platz und Spiele gewinnen! Gemeinsam für Schottland!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Empire erzittert

ZAT 1, Webbster für Rangers FC am 22.02.2022, 21:09

Der Empire Cup ist wieder zurück. Und mit dabei unter den namhaften Gegnern die Rangers aus Glasgow. Und wie kann es anders sein…Jassix und Queens Park ebenso in der gleichen Gruppe. Derbytime also auch im Empire Cup.

Naja, das senkt zwar etwas das Niveau der Gruppe, die Engländer und Iren gleichen das aber wieder aus.

Die Rangers sehen sich selbst aber auch in der Außenseiterrolle. Immerhin hat man den Europacup verpasst und sieht diesen Bewerb eher als Standortbestimmung, wo man im Europavergleich steht.

Gleich zu Beginn besuchen die Rangers die imposantesten Stadien der Gruppe. Die Anfield Road aus Liverpool und den heimischen Ibrox Park. Die Iren können zwar Fußball spielen, haben aber eher Acker denn Stadien. Der Selhurst Park ist ja auch eher ein Zustand und Queens Park baut gerade einen Trainingsplatz mit Tribünen und bezeichnet das als Stadion.

Mögen die Spiele beginnen und der Titel in die Highlands wandern.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »