Empire Cup (2015-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Schweigen ist Gold. Reden oft Blech

ZAT 4, Vetinari für Heart of Midlothian am 09.08.2015, 22:45

Nein, in dieser Woche gab es kein Statement von Vetinari. Verständlich. In der letzten Woche hatte er noch geätzt es gäbe keine Konkurenz zwischen den "drei" Engländern. Und nun straften alle drei ihn Lügen und "bestraften" die Hearts of Midlothian mit einer formidablen Ausgangssituation zum Einzug ins Halbfinale. Tja was soll man da nun auch zu sagen. Man gilt so oder so nun als schlechter Gewinner. Egal, der Erfog ist es der zählt, das man diesen auch einem mächtig unausgeglichenen Spielplan zu verdanken hat ist dem Trainer vermutlich auch bewusst, was sein Schweigen noch einmal mehr erklären würde. Das Halbfinalticket ist in jedem Fall gebucht, nur wenige Möglichkeiten bleiben um dies zu verdaddeln. Aber Vetinari hat auch soetwas drauf. Man darf gespannt bleiben...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knockout?

ZAT 4, Sir Hodges für Millwall FC am 06.08.2015, 16:41

Wenn zwei sich fetzen, freut sich der Mini. Genau genommen wurde man auswärts böse ausgeknockt. Wir liefen quasi ins offene Messer. Daß Demis einen Auswärtsangriff erwarten würde, war ja anzunehmen, aber daß er gleich in beiden Spielen aus allen Rohren feuert, hat mich schon etwas überrascht. Zu allem Überfluß hat sich auch der geschätzte Halbschotte seinen Punkt abgeholt, oder treffender formuliert, mir 2 Punkte vor der eigenen Haustür entrissen. Immerhin war der einzig echte Schotte der Gruppe so galant und machte von der Schußwaffe keinen Gebrauch. Ein Weiterkommen ist nun jedenfalls in weite Ferne gerückt. Sicher ist theoretisch noch einiges möglich, aber man wird den Einduck nicht los, als würden da 2 Revolverhelden am nächsten ZAT mit Messern zu einer Schießerei wollen. So what, Hauptsache die Girls sind hot und die Drinks cool.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geil!

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.08.2015, 17:45

So ein 5:4 ist schon echt geil! Vor allem dann, wenn es einen nicht selbst erwischt! So geschehen gerade zwischen demis und Hodges. Die Profiteure dieser TK-Schlacht sind denn auch die Zuschauer dieses Spiels, sprich Vetinari und meine Wenigkeit. OK, ein 5:5 wäre natürlich noch besser gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Und etwas Spannung darf auch ruhig erhalten bleiben ...
Jedenfalls hat mein Plan am ersten ZAT schon mal super geklappt. In Irland war das eine Auswärtstor zwar vergebene Liebesmüh, angesichts der 5 Gegentore überwiegt hier aber doch die Freude, gar nicht erst so richtig etwas versucht zu haben. In der englischen Haupstadt reichte dagegen dieser Minimaleinsatz zu einem möglicherweise enorm wichtigen Auswärtspunkt. Das passt in die Saison: Im Gegensatz zur Liga läuft es in den Pokalen auswärts weiter wie am Schnürchen. Und das Heimspiel gegen die Freiheitskämpfer aus Schottland konnte zum Abschluss des ZATs dann noch kräftesparend mit 1:0 gewonnen werden. Top!
Die Ausgangslage ist somit für meine Rovers selbstredend deutlich besser als zu Beginn. Es würde mich nicht mal wundern, wenn die Tabelle nach dem zweiten ZAT komplett auf den Kopf gestellt wird. Allerdings werde ich ohnehin nicht den Fehler machen, die Gegner zu unterschätzen: Demis hat unlängst im EC gezeigt, dass er willig ist, am Ende auch völlig unkonventionell alles in einem Spiel in die Waagschale zu werfen, notfalls auch auswärts. Hodges versteht von Strategie wahrscheinlich mehr als jeder andere und weiß mit wenig TK bestens umzugehen. Und Vetinari hat sowieso noch die meisten Körner, sodass ein Durchmarsch seinerseits nicht unwahrscheinlich ist. Es bleibt also spannend!

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Theorie und Praxis...

ZAT 4, demis21 für St. Patrick's Athletic am 04.08.2015, 09:34

sind zwei paar Schuhe! Theoretisch können wir...! Praktisch können wir auch...aber nur in den Urlaub fahren! Dass die Engländer Ihren LL "lieben" war und ist klar, aber wer seinen LL mehr "liebt" war mir nicht klar...daher gabs die 08/15-Lösung beiden einen "5er" mit auf den Weg zu geben... Bei Sir Hodges hats geholfen, bei Sir 007mini nicht! Und so stehen wir mit dem Rücken zur Wand und hoffen auf Fehler...! Aber wir haben ja noch genug Kondition um irgendjemanden ein Bein zu stellen! Nur wem? Ich lasse mir, mit meinen Co, eine Strategie einfallen und wenns hilft ist gut und wenns nicht hilft, dann habe ich einen schönen Urlaub vor mir und geniesse dann den Empire vom Handy aus!

Übrigens freue ich mich dass Knuze schreibt, sprich auf dem Weg der Genesung ist! Er fehlt mir/uns in England!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 03.08.2015, 22:01

Wie im SFA Pokal und in der schottischen Liga steht der FC Aberdeen an der Tabellenspitze. Allerdings war der Preis für diese Tabellenführung sehr hoch, da die Rot Weißen volle Pulle nach vorne gespielt haben. In den Heimspielen ging die Rechnung voll auf und Ipswich Town konnte klar geschlagen, gegen Queens Park, die scheinbar gerne auf den FC Aberdeen treffen, konnte das Abwehrbollwerk für ein 1:0 durchbrochen werden. Allerdings schien die Luft beim Auswärtsspiel bei Derby County etwas auszugehen, dort gab es eine 2:4 Schlappe. Punktgleich stehen beide Klubs aus dem Norden vorn, 3 Punkte dahinter folgen die Verfolger aus England. Nächste Woche heißt es dann, Alles oder Nichts, Halbfinale oder Raus mit Applaus. Eins ist aber völlig klar, alle Mannschaften sind topmotiviert

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Handynews

ZAT 3, Knuze für Ipswich Town FC am 03.08.2015, 15:53

Kurz und bündig muss diese News sein, da es alles andere als angenehm ist, dies auf dem Handy zu tun. Trainer Knuze befindet sich derzeit weiterhin auf Abwegen und ist froh, wenn die Saisonpause kommt , um selbst neue Kraft zu tanken. Allerdings gehört es zur Ehre eines jeden englischen Vereins die Krone im Empire Cup zu erobern und den Schotten und Irländern zu zeigen, wer das Empire regiert. Bisher sieht es wieder ganz gut für England aus, aber wie jeder die Gruppenphasen kennt, wird es noch ganz heikel. Die erste Gruppenphase konnte man sicher überstehen. Zwar spricht die Presse von Glück, aber das war genauso kalkuliert. Mit etwas Glück wäre sogar noch Platz 1 drin gewesen, aber das hatte man nicht mehr selbst in der Hand und konnte so wenigstens 0,4 extra TK in die nächste Runde mitnehmen.

Auf einen guten Kampf werte Trainerkollegen

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sunny Monday

ZAT 3, Sir Hodges für Millwall FC am 02.08.2015, 20:15

Da ist gerade eine verrückte Premier League Saison zu Ende gegangen, doch die Hängematte auf den Bermudas muß immer noch warten. Jedenfalls auf die Kicker, die unermüdlich trainieren. Etwas kick, nur ohne rush, munkelt man. Den Trainer hat man beim Training bisher kaum zu Gesicht bekommen. Wen wundert's. Bei all den Beach Clubs und heissen Kurven ist es schon eine beachtliche Leistung den Weg ins hiesige Stadion zu finden. Dort wartet auf uns ein Schotte, ein Halbschotte und unser LL, gegen den wir erst kürzlich das Vergnügen hatten. Joa. Immerhin gibt es bei jedem Spiel Playmates und Gratiscocktails. Das erleichtert die Sache ungemein. Und vielleicht schaffen es unsere Lions tatsächlich mal diesen Cup nach Südlondon zu holen. Dort wo die Sonne untergeht. Nur meistens ohne Playmates und Gratiscocktails.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Pardon...

ZAT 3, demis21 für St. Patrick's Athletic am 31.07.2015, 11:18

Ne,ne,ne...es gibt kein Pardon zwischen Engländer im Empire Cup!
Auch nicht zwischen Engländern und Ihrem "Chef"...
Aber wehe die greifen mich an(hehe)! Irgend eine Disziplinarstrafe werde ich mir dann schon ausdenken für die Herren!
Spaß beiseite:
Ich muss meinen Vorredner (jetzt wieder Seb,hehe) Recht geben...Es ist eine Todesgruppe! Zwei Engländer, meine Wenigkeit und der Schotte! Etwas Exotisches für den grauen Alltag der Gruppe ,der Schotte! Verdammt ich schweife wiede aus...Also Gruppe: Geballte Erfahrung...Sir Hodges, Sir 007mini und Vetinari...gut, ich auch(hehe) ,haben zusammen über 130 Saisons Torrausch hinter uns. Garantiert in über 100 verschiedenen Gruppenrunden mitgespielt. Tja, wie locken wir unsere Gegner bzw. wie wollen wir das Ganze angehen?

Antwort...?

Gehen wir zum Radsport...
Nein doch nicht! Seit Bekanntgabe ALLER Dopping-Skandale habe ich mir keine Tour de France mehr angeschaut...

Formel 1: Vettel, aber erst im nächsten Jahr! Ein -wie sollte es anders sein- Engländer machts!!!

Verdammt,ich spiele für Irland...habs ganz vergessen!
Wo sind wir gut?
Eurovision(hehe), aber erst wieder nächsten Mai!
Was bleibt:Jaaaa, ganz genau! Der Empire!
Also wisst ihr Bescheid...(hehe)

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Todesgruppe!

ZAT 3, Vetinari für Heart of Midlothian am 26.07.2015, 23:22

Zwei Engländer, ein LL Englands und ein Schottischer Freiheitskämpfer... Tja wie soll das bloss ausgehen...


"Sicher ist" so Vetinari "Es kann hier keinen falschen Treffen" Wohl davon ausgehend man selbst würde die Gruppenphase überstehen. Ist dies nun ungewohnter Galgenhumor angesichts dieser Übermacht der Südinsulaner? Oder glaubt Vetinari wirklich an soetwas wie interner Konkurenz der Engländer?


Wir wissen es nicht. Wir wissen nur das wir da jetzt kein zusätzliches Öl ins Feuer gissen wollen. Insofern erübrigt sich hier jedes weitere Wort zum Fussball.


 


Zum Radsport:


Schon nach der hälfte der letzten Etappe nach Paris, sorgte die neutraliserung des Rennens dafür das Froom nun offiziell nach 2013  zum zweiten male die Tour de France gewinnt. Lange war die Tour nicht mehr so ausgeglichen und nicht zuletzt seinen Mannschaftskolegen vom Team Sky hatte Froom seinen Gesamtsieg zu verdanken. Das Königreich ist Stolz auf unsere Jungs! Danke!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 25.07.2015, 09:34

Endlich ging es für den FC Aberdeen in die zweite Runde, im Vorjahr ist die Hürde leider nicht zu überwinden gewesen. Nun reichten sogar 5 Punkte für die nächste Runde, da das Remis grade gegen Kilkenny am Ende der entscheidene Faktor war. Allerdings muss die Abwehr stabiler werden, da 12 Gegentore deutlich zu viel sind. In der nächsten Runde geht es gegen unsere immer wiederkehrenden Freunde von Queens Park, die ebenfalls aus Schottland kommen, zudem kommt es zu Duellen gegen die englischen Brüder von Ipswich Town und Derby County, welche uns schon aus der ersten Gruppenphase bekannt sind. Von einem leichten Programm zu sprechen wäre die Untertreibung des Jahres, immerhin darf der FC Aberdeen zum Auftakt zweimal daheim ran und nur einmal auswärts.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »