Empire Cup (2014-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Holy Molly, Dundalk!

ZAT 2, Keyser Soze für Chelsea FC am 23.06.2014, 17:59

In der Gruppe C hat es heute so richtig geknallt. Dundalk FC hat mal so richtig auf den Tisch gehauen und alle Punkte eingesammelt. Da schauen die anderen mal doof aus der Wäsche. Denn im Endspurt kämpfen jetzt drei Mannschaften um den Aufstieg in die zweite Runde. Dabei scheint der Chelsea FC das bessere Blatt auf der Hand zu haben, dicht verfolgt von den Schotten aus Glasgow. Während man Neath Athletic nur Aussenseiterchancen zurechnet, da sie nur noch ein Heimspiel haben.

Da nun der isländische Trainer des Chelsea FC aber im Krankenhaus liegt, hat die Vereinsführung entschieden provisorisch Otto Rehhagel und Giovanni Trapattoni in die Verantwortung zu nehmen. Für beiden ist es der erste Empire Cup. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

ZAT 1, Michael K. für Manchester City FC am 23.06.2014, 09:32

Nun geht der Empire Cup los und Manchester City freut sich schon auf diesen Wettbewerb und die Mission Titelverteidigung.Aber das wird kein leichter Gang werden aber man wird trotzdem alles versuchen diesen Pokal zu Verteidigen.
Man ist in einer guten Gruppe gekommen denn man ist zusammen mit Bangor City aus Wales,Queens Park FC aus Schottland und Crumlin United aus Irland.Das ist eine offene Gruppe wo jeder die Chance hat weiterzukommen aber die Citizens wollen diese Gruppe überstehen.
Der Empire Cup beginnt für ManCity mit dem Heimspiel gegen Crumlin United dann reist man auswärts nach Schottland zu Queens Park FC und dann kommt Bangor City nach Manchester.
Man ist gespannt auf den Start und wie die Situation in der Gruppe danach aussieht.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dieses mal ordnungsgemäß!

ZAT 1, Dirk für UC Dublin am 22.06.2014, 22:33

War UC Dublin in der letzten Saison "nur" durch eine Greencard in den Empire-Cup gekommen so siegt das in dieser Spielzeit anders aus: ein Top-4 Platz in Irland wurde erzwungen, also darf man auch "ordnungsgemäß" - wie Trainer Dirk schmunzeln verlauten ließ - die Teilnahme starten.

All zu viel erwarten kann man aber sicherlich nicht vom dem Team, schon die Gegner in der 1. Runde sind fast übermächtig und werden es dem jungen Team nicht leicht machen, die Nerven zu behalten und erfolgreich zu punkten.

"Vielleicht ist ein Vorteil, dass wir mit Auswärtsspielen im ersten Dreierblock starten," meinte Dirk noch, "denn dann können wir am 2. Spieltag zu Hause Gas geben - falls das notwendig sein sollte."

Viel Platz für Taktik gibt es eh nicht - nach eben diesen zwei Spieltagen ist Schicht im Schacht und die ersten Teams müssen nach Hause reisen. Ob das auch die Iren sein werden? Das bleibt abzuwarten.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht ohne Trainer los

ZAT 1, Keyser Soze für Chelsea FC am 22.06.2014, 12:36

Es ist schon eine Tragödie. Nach der gewonnen Meisterschaft gehen die Blues in eine verheißungsvolle Saison mit Chance auf Titeln, die vor ein paar Saisons noch Lichtjahre entfernt zu sein schienen. Aber ausgerechnet jetzt verschwindet zuerst der Trainer und dann findet man in nach drei Wochen wieder total verwirrt am Rand einer Küstenstraße südlich von Livorno. Keiner weiß bisher was das zu bedeuten hat.

Fakt ist, dass die Chelsea nun an diesem Cup teilnehmen wird, ob mit Trainer oder ohne. Mit Trainer wäre es vielleicht besser gewesen, da dieser schon mal im Finale stand mit Newcastle United. Allerdings lässt sich die Situation nicht ändern und die Spieler sind auf sich alleine gestellt. Und die einzige Mannschaft, die man kennt, heißt Celtic. Was die anderen können, weiß man nicht so genau. Man wird sehen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der nächste Versuch

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 19.06.2014, 13:36

Es ist ja nicht so, dass wir es nicht schon des Öfteren versucht hätten, diesen Cup zu gewinnen, aber geklappt hat es bisher noch nicht annähernd. Die Zuversicht ist, auch wegen des missratenen Saisonstarts in England, nicht besonders groß, dass es diesesmal besser wird. In der Vorrunde besteht die Gruppe wie üblich aus je einem Vertreter der vier Teilnahmerländer. In unserem Fall sind das The New Saints FC aus Wales, Motherwell FC aus Schottland, Kilkenny FC aus Irland und eben Manchester United FC aus England.
Nach dem Auswärtsspiel in Irland hat man am ersten ZAT noch die beiden Heimspiele  gegen die Vertreter aus Schottland und Wales, danach kann man unter Umständen schondie Richtung erahnen, in die es gehen könnte. Zumindest aber sollte der Spielplan mit zunächst zwei Heimspielen keinen Nachteil für uns darstellen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues

ZAT 1, 2Bad4u für Motherwell FC am 16.06.2014, 10:51

Es ist wieder soweit und für 2Bad4u ist dieser Cup etwas besonderes. Letzte Saison wurde dieser Cup entschieden weil der Gegner von Motherwell über seine verhältnisse Gespielt hatte und somit den Titel vorzeitig entschieden hat. Diesmal soll aber alles anders werden und Motherwell ist von sich Überzeugt!
"Alles kann und nichts muss" ist das Motto und 2Bad4u wäre normal schon nichtmehr auf der Trainerbank von Motherwell zu finden.
Sein Traum nach Deutschland zu wechseln scheint zu Platzen da dieses Land seit Wochen keine neuen Trainer zulässt. Somit wird Motherwell weiterhin von ihrem Meistertrainer betreut bis dieser einen geeigneten Verein findet.
Jetzt ist aber erstmal der Pokal wichtig, volle Konzentration ist angesagt und die ersten Gruppenspiele haben es in sich. Vollgas und nach vorne Schauen, Zweikämpfe annehmen und Gewinnen ist in der Kabine was man am meisten Hört.
Schottland muss die Ehre verteidigen und es geht ums Prestige!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »