Empire Cup (2018-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Presseabteilung streikte

ZAT 8, Topse für Derby County FC am 14.05.2018, 12:04

Bitter für Topse und Derby, das ausgerechnet der entscheidende Artikel nicht geschrieben werden konnte. So fehlen uns nun im Finale die wichtigen 0,4 TK um ein Tor setzten zu können.


Aber was solls. Wir grautulieren dem Sieger aus Irland aufs herzlichste. Leider sind wir im nächsten Cup nicht dabei.


Dies war zu 100% eine Saison zum abhaken.


 

66 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ein bitterer Geschmack und die Hoffnung auf das Finale

ZAT 8, Dirk für Finn Harps FC am 12.05.2018, 22:37

"Wir sind lange genug hier nun dabei, und wir selber haben auch ein wenig gehadert und hätten sicherlich vieles anderes gemacht, wenn wir die aktuellen Regeln gekannt hätten," so Trainer Dirk nach dem Halbfinale gegen seinen alten Club aus Inverness, "zum Beispiel viel mehr Pressearbeit in der Gruppenphase - ich glaube, das haben wir ja schon an anderer Stelle thematisiert (Artikel: "Ohne Konzentration in die KO-Runde"). Aber am Ende hat uns der Weg ins Finale geführt, der Weg des Paten leider für ihn nicht. Wir können ihm von daher an dieser Stelle nur Respekt für den fairen und engen Kampf zollen und müssen selber schauen, wie wir nun weitermachen."

Und der Weg für die Harps scheint vorgezeichnet zu sein: ein kaputt gekämpftes Team aus Derby wartet im Finale, und die Buchmacher haben sich schon auf die irischen Vertreter als Sieger festgesetzt.

"Auch das Spiel muss am Ende gewonnen werden," so warnte Dirk jedoch, "wir nehmen den Titel - wenn wir ihn wirklich erringen - aber natürlich gerne mit. Und feiern dann eine schöne Double-Party bei uns zu Hause!"

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Time to say Goodbye

ZAT 7, der Pate für Caledonian Thistle am 12.05.2018, 21:19

Endstation Halbfinale, so sieht es woh aus. Schade, dabei hat alles so gut angefangen. Doch die Wege die zur Endstation führten, wir haben sie genug im Forum beklagt. Für heute bleibt uns nur Danke an den Ligaleiter zu sagen der dieses tollen Zusatzcup möglich macht und Danke an die Mitspieler die ihn zu einem spannenden Wettbewerb machen. Gerne hätten wir eine wichtigere Rolle gespielt, aber dafür haben wir ja vielleicht ein andermal nochmals die Gelegenheit. Wir werden uns nicht kampflos aus diesem Wettbewerb verabschieden. Dafür ist und war er uns zu wichtig. Es ist der Abschluss einer beschissenen Saison. Ja, bitte entschuldigt diese klaren Worte. Aber anders kann man das alles nicht beschreiben und daher stehen wir dazu.

der Pate

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, ertin für St. James`s Gate FC am 12.05.2018, 18:28

 

Nachdem man das Finale im FAI Cup erreicht hat, steht man nun auch im Halbfinale des Empire-Cup.

Gegen die Schotten von Dundee United setzte man sich mit 2:7 und 7:2 im Elfmeterschießen mit 4:3 durch.
Im Halbfinale trifft man nun auf die Engländer von Derby County FC, die leicht favorisiert in das Halbfinale gehen.

Derby County FC setzte sich im Viertelfinale gegen Dundalk FC mit 6:3 und 1:5 durch.

In der Gruppenphase spielten wir bereits gegen Derby County FC. Zu hause gewann man 3:0. Bei Derby County verlor man 0:5.

"Wir wollen ins Finale", sagte Trainer Ertin auf der Pressekonferenz.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in die Vergangenheit

ZAT 7, Dirk für Finn Harps FC am 09.05.2018, 22:31

Es war im Jahr 2005, als der Empire-Cup das allererste Mal durchgeführt wurde - leider findet man diese Erstauflage aber nicht mehr im Archiv. Schon damals nahm Dirk am Wettbewerb teil, da er sich als schottischer Meister der Saison 2004-3 dafür qualifiziert hatte. Und am Ende gewann er auch das erste Aufeinandertreffen der Big-4 der damals noch drei Ligen aus England, Irland und Schottland. Sein Verein damals - Inverness Caledonian Thistle...

"Und nun also unser Gegner im Halbfinale. Emotionaler hätte wohl nur wirklich ein Finale sein können, aber auch dieses Aufeinandertreffen hat natürlich ganz viele Erinnerungen und Emotionen in sich, die ich aber bei den Spielen alle ganz schnell zur Seite legen muss..."

Der Weg ist klar - man will ins Finale. Und die Chancen stehen nicht unbedingt schlecht dafür - das Team scheint noch ein wenig fitter zu sein als das des Gegners, und die Motivation der Spieler der Harps ist auch gegeben - man will schließlich zeigen, dass die Gegenwart von Dirk die Vergangenheit besiegen kann.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder England

ZAT 6, der Pate für Caledonian Thistle am 09.05.2018, 21:39

Ja, auch diesmal trifft man wieder auf ein englisches Team und auch das hat nur ein Ziel, nämlich die wackeren Schotten aus Inverness zu besiegen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Nicht nur das Millwall aus der größeren Liga kommt, mehr Geld hat und schon mehr Erfolge errungen hat....nein es kommt auch der neue Champions League Sieger auf uns zu. Hierfür unsere Gratulation an Sir Hodges, doch werden die Glückwünsche nur vor dem ersten Spiel verteilt. Ab Anpfiff möchte man auf Augenhöhe agieren, man möchte die Oberhand behalten und ins Halbfinale einziehen. Wenn man ausscheidet, dann ist es der folgerichtige Abschluss einer enttäuschenten Saison, aber so lange ein Weiterkommen möglich ist, werden wir darum kämpfen.

der Pate

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts !

ZAT 6, Topse für Derby County FC am 09.05.2018, 07:36

Die Gruppenphase des Empire Cups wurde soverän gemeistert. Jetzt heisst es KO-Runde. 1 gegen 1 bis ein Sieger vom Platz geht. Derby County bekommt es im Viertelfinale mit dem irischen Vertreter aus Dundalk zu tun. Kein einfacher Gegner, den Dundalk ist unter Trainer BorussiaDerSchlag zu alter Stärke gereift. Der mehrfache irische Meister, Empire-Cup Sieger und Europaleague Gewinner ist wieder da. Ob es allerdings schon reicht den englischen Meister zu stoppen? Topse hat eine sehr schwere Saison hinter sich. In England und auch in Europa war in dieser Saison nichts zu holen. Bleibt der Erfolg im Empire-Cup. Auch hier konnte Derby County bisher nur ein einziges Mal das Finale erreichen. Dort unterlag man damals allerdings Blackburn im Elfmeter Krimi. Topse und sein Teaqm wollen wieder ins Finale. Mal sehen obs diesmal wieder klappt. Lets go Rams

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back on Track

ZAT 6, Sir Hodges für Millwall FC am 06.05.2018, 16:30

Bermondsey, South London. Allen Widrigkeiten zum Trotz zieht Millwall ins Viertelfinale des Empire Cups ein. Und auch wenn dieser Wettbewerb nicht an erster Stelle der Prioritätenliste rangiert, geht es doch um nicht weniger als Ruhm und Ehre. Für den Gewinner, versteht sich. Was den Lions bislang noch nie gelang, by the way. Genaugenommen hat man es als Trainer auch mit dem Vorgängerclub Charlton Athletic nie ganz auf den Olymp geschafft. Somit ist die Zielsetzung klar. "Dabei sein ist alles" lassen wir wie üblich in der Mottenkiste. Wenn man schon antritt, dann darf es gerne mal die Silver Ware sein. Da der schottische Gegner Caledonian Thistle vermutlich auch nicht zum geselligen Bowlen angereist ist, kann man mit einem harten Duell auf Augenhöhe rechnen. Mit einer, der Gesamtsituation angemessenen, Feuerkraft, versteht sich.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Konzentration in die KO-Runde

ZAT 6, Dirk für Finn Harps FC am 06.05.2018, 10:00

"Man kann wirklich nicht sagen, dass wir uns überanstrengt hätten," meinte Trainer Dirk nach der scheinbar souveränen Qualifikation für das Viertelfinale im Empire-Cup. Tabellenplatz 1, 18 Punkte - da scheint sich einer aber mächtig ins Zeug gelegt zu haben.

Dabei ist eher das Gegenteil wohl richtig: die Iren - zerrissen zwischen irischem Pokal (nunmehr ausgeschieden), Meisterschaft (Hurra, gewonnen!) und Europapokal (knapp im Viertelfinale gescheitert) - hatten den Empire-Cup eher als fünftes Rad am Wagen gesehen und locker-leicht aufgespielt - und scheinbar war das am Ende genau die richtige Taktik.

"Jetzt stehne wir eigentlich ganz gut da - wir haben fitte Stürmer, unser Gegner scheint ein wenig angeschlagen zu sein (was aber überhaupt nichts heißen muss), und es scheint als ob unsere Reise noch weitergehen könnte."

Also ab nach Dingwall - das ist in Schottland (soweit reichen die geographischen Kenntnisse der Iren Gott sei Dank gerade noch), und dann schauen wir mal, ob auch das Halbfinale noch erreicht werden kann.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufs falsche Pferd gesetzt

ZAT 5, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 05.05.2018, 09:40

Was viele befürchtet hatten, wurde am zuletzt gespielten ZAT des Empire Cup nun Realität. 0 Punkte und kaum noch Reserven sprechen eine klare Sprache - das geht sich nicht aus.

Ein mutiger Auswärtsangriff sollte es werden. Doch Dundee United unter Trainer laaasi hat den Braten gerochen und den Angriff abgewehrt. Doppelt bitter, da sich der andere Gegner an diesem ZAT auf die englische Freundschaft verlassen hatte - und damit recht behielt. Somit steht Middlesbrough zwar sogar noch als Tabellenerster vor dem letzten ZAT da, doch an ein Weiterkommen glaubt niemand mehr aus dem Verein. Zu schwach sind die Reserven, zu abgebrüht die Gegner. Alle Rechenschieber-Spiele führen zu einem Ergebnis - mehr als Rang 5 ist nicht mehr drin.

Doch wie heißt es im Fußball? Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiri abpfeift. Nach diesem Motto wird Boro auch die letzten beiden Spiele bestreiten und zumindest mit fliegenden Fahnen untergehen!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »