Empire Cup (2015-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Ein Wunder ist geschehen!

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 09.12.2015, 19:19

Na, das wollen wir doch mal sehen. Ein Wunder soll also her? Na, da kann ich doch glatt mit dienen!
Allerdings wird dieses Wunder wohl dummerweise nicht ganz so ausfallen, wie es meinem Vorredner beliebt. Das Wunder ist nämlich eher, dass meine Rovers hier im Finale stehen und sogar verdammt gute Chancen darauf haben, den Titel zu verteidigen.
Denn eigentlich hätten meine Rovers gar nicht teilnehmen dürfen. Die Qualifikation war für den diesjährigen Empi war ja  nur über die Hintertür gelungen, da dem viertplatzierten der englischen Vorsaison der Startplatz dank meines Sieges hier in der Vorsaison abgeluchst werden konnte. Und es scheint so, als ob das in der nächsten Saison erneut der Fall sein wird ... Sollte die Titelverteidung also in dieser Saison klappen, bin ich hier nächste Saison wieder dabei, obwohl ich auf "regulärem" Weg gar nicht qualifiziert war. Da schwirrt einem ganz schön der Kopf!
Ich glaube, ich frage bei der Ligaleitung mal nach, wie oft man dieses Spielchen treiben darf. Ich könnte mir vorstellen, dass nach der fünften Titelverteidigung in Folge oder so auch mal wieder eine Ligaplatzierung unter der Top-4 gefordert wird. Nicht dass es heißt, es wird langweilig!
PS: Glücklicherweise ist diesmal ein anderer Trainer in der Liga Vierter geworden, Thies konnte sich auf den dritten Platz verbessern. Ansonsten hätte ich ihm wohl nie wieder unter die Augen treten können, wenn ich ihm nochmal den Platz hier "klaue". Aber auch so dürften jetzt schon zwei englische Trainer einen (nicht ganz unberechtigten) Groll gegen meine Rovers hegen!

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizerovers Hey Hey

ZAT 6, Bernie für Shamrock Rovers am 08.12.2015, 21:10

Finaaaaale, oh oh.
Vizesieger, oh oh.
So wird man wohl die Rovers erleben.
Das Finale ist erreicht.
Der Titel aber weit weit weg.
Die anderen Rovers, die aus Blackburn, haben nämlich einen leichten Vorteil.
Werden sie den nutzen?
Wir werden es sehen.
Eins steht aber schon fest, Trainer Bernie freut sich tierisch über den Finaleinzug. Auch wenn einige wahrscheinlich sagen, zu viel Risiko gegangen, schlecht getippt. Ihm egal.
Das Finale ist erreicht und der Pokal hat da ja so seine eigenen Gesetze.
Warum nicht auch beim Empire Cup. Und einmal Rovers gewinnt ja auf jeden Fall. Es müssen ja nicht die aus England sein ;).
Und noch was. Daumen drücken werden nicht nur die Iren sondern auch die Schotten, die mögen ja die Engländer auch nicht. Also vielleicht gibts das Wunder. Wir werden es sehen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hurra die Iren die sind weiter ;)

ZAT 5, Bernie für Shamrock Rovers am 02.12.2015, 17:56

2 x Irland, 1 x England, 1 x Schottland.
Das ist das Teilnehmerfeld des Halbfinales des Empire Cups.
Die Rovers zogen gar als Tabellenerster ins Halbfinale ein und zogen St.Patrick gleich mit ;).
Dabei reichte der Heimsieg gegen Derby um weiterzukommen.
Nun geht es nach Schottland.
Genauer gesagt gegen Rangers FC.
Die Mannschaft von Trainer "BorussiaDerschlag" zog als 2. und nur auf Grund des Torverhältnisses in die nächste Runde ein.
Und wer ist Favorit?
Schwer zu sagen.
Vielleicht wirklich die Rovers?
Nicht bei dem Trainer ;)
"Wir Favorit? Niemals. Wir sind doch die Vizerovers. Laß mal die Schotten Favorit sein. Allein schon bei dem Stadion und dem Trainer und den Superstars. Wir in Irland wir sind doch nur ganz klein"
Aha.
Wenn man ein Lehrbeispiel für Undersatetment braucht, hier haben sie es.
Die Spannung wird sein, wieviel Tore man mit ins Finale nehmen will.
Und am Ende gewinnt der, mit den größeren Nerven.
Schaun wir mal....

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na, toll!

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 01.12.2015, 19:57

Auf den ersten Blick war die Freude riesengroß, als ich die Ergebnisse gesehen habe. Es war klar, dass Daniel nichts anderes übrig blieb als auswärts heftig anzugreifen. Sowohl Bataan als auch ich hatten das aber auf der Rechnung und ihn mit 7 Toren abgewehrt. Aber die 6 Tore, die er QPR verpasst hat, haben dann letztlich trotzdem den Unterschied gemacht, da alle Teams am Ende 9 Punkte hatten. Lachender Vierter war bei diesem ganzen Zirkus der Trainer der Rangers, der als Tabellenzweiter trotz geringer Kraftreserven durchkam.
Aber dann sah ich die Paarungen im Halbfinale. Und das hätte kaum härter kommen können. Ausgerechnet demis, mein LL! Irgendwie waren wir in den letzten Saisons im Empi beide ständig dabei und sind oft weit gekommen - aber in einer KO-Runde standen wir uns meines Wissens bisher noch nicht gegenüber. Aber da demis sich in dieser Saison schon als "Engländerkiller" hervorgetan hat - erst trickste er Millwall aus und dann schenkte er Topse 5 Auswätstore ein - ist wohl zu erwarten, dass in jetzt auch für meine Rovers Schluss ist. Dann kann er sich ans Revers heften, dass er seine Schäfchen (fast) im Alleingang erledigt hat!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Engländer am Ende?

ZAT 4, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 29.11.2015, 16:57

Auf den ersten Blick geben die verbliebenen drei englischen Teams im diesjährigen Empire Cup wahrlich kein gutes Bild ab. Von den insgesamt 18 zu vergebenen Punkten konnten die Engländer lediglich 7 auf ihrer Habenseite verbuchen. Zu wenig, um bei der Vergabe der Krone ein ernstes Wort mitreden zu können.
Berücksichtigt man dann aber, dass alle drei englischen Mannschaften noch jeweils zwei Heimspiele haben, ist schon wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Sicherlich ist das keine Garantie für einen Einzug in das Halbfinale, aber die Chancen sind durchaus da.
Wir wären auch keine Engländer, wenn wir uns von dieser scheinbar schwierigen Situation beeindrucken lassen würden. Solange wir rechnerisch nicht ausgeschieden sind, werden wir alles Erdenkliche für ein Weiterkommen unternehmen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Punkte, wenig Resttore

ZAT 4, Bernie für Shamrock Rovers am 29.11.2015, 14:37

Starker Start der Rovers in die 2.Runde des Empire Cups.
7 Punkte stehen auf der Habenseite, 2 Siege, 1 Unentschieden wurden erreicht.
Nun gehts in den Rückspielen um den Einzug ins Halbfinale.
Klingt einfach, aber Trainer Bernie hat schon viel erlebt bei Torrausch.
"Sicher sein kann man nie. Die anderen werden versuchen uns noch vom Thron zu stoßen. Aber wir sind auf alles vorbereitet und wir sind auch mit allen Wassern gewaschen ;). Wir werden auf alles gefasst sein. Aber wir sind auch nicht so blauäugig zu glauben, dass man uns den Einzug ins Halbfinale einfach machen wird."
Knackpunkt wird die Taktik werden, aber wie gesagt, der Trainer hat schon viele enge Kisten bei Torrausch erlebt. Man darf gespannt sein.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bescheiden

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 28.11.2015, 09:30

Anders kann man das Abschneiden der englischen Clubs in den ersten Spielen der Zwischenrunde im EmpireCup kaum bewerten. Alle drei Teams stehen ganz am Tabellenende und würden - wenn es dabei bleibt - in dieser Runde ausscheiden! Das gäbe dann glatt ein Halbfinale ohne jegliche englische Beteiligung. Deutlicher könnte unsere Dominanz kaum zu Ende gehen!
Doch ganz soweit ist es dann doch noch nicht. Denn noch sind ja ein paar Spiele zu spielen und auch wenn es für Derby schon ganz düster aussehen mag, ist in der zweiten Gruppe noch absolut nicht abzusehen, wie das am Ende ausgehen wird. Sicher ist nur soviel: Meine Rovers stehen mit dem Rücken zur Wand, denn es würde mich nicht überraschen, wenn am Ende das Torverhältnis entscheidet - und da stehen wir insbesondere dank der Attacke aus Schottland derzeit nicht gerade gut da.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1 .

ZAT 4, Topse für Derby County FC am 25.11.2015, 22:50

in Worten: Ein Punkt ! So hoch war die Ausbeute beim 3.ZAT des Empire-Cups von Derby County, dem Finalisten aus dem letzten Jahr. Das ist ganz schön mager... ABER wenn man bedenkt wer da so alles in der Gruppe spielt, dann ist das doch gar nicht so schlecht gegen die Herren bernie, demis21 und vetinari, oder?
Topse ist natürlich gewillt in den Rückspielen den Spiess wieder um zu drehen, aber die Ausgangslage ist sehr sehr bescheiden. Zwar hat man 2 Heimspiele gegen St.Patricks und Hearts of Midlothian. Aber wer demis21 und vetinari kennt, der weiß das diese beiden Trainer gerne auch auswärts mal etwas probieren. Topse muss also auf der Hut sein, wenn er hier die 6 Punkte einfahren möchte. Gleiches gilt aber auch für Trainer Bernie, denn auch Topse probiert Auswärts gerne mal was aus. Es bleibt also spannend in der Gruppe.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Olè!

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.11.2015, 19:11

Mit viel Selbstvertrauen gehen meine Rovers in die Spiele der zweiten Gruppenphase. Denn sowohl in der Liga als auch in den Pokalwettbewerben läuft es derzeit recht gut und meine Rovers feiern die Siege schon fast am Fließband. Und mit so einer breiten Brust auftreten zu können, ist immer gut! Vor allem dann, wenn die Konkurrenz - mal wieder - nicht ohne ist: Mit Bataan und seinen Rangers durfte ich ja schon häufiger die Klinge kreuzen, da ist also Respekt auf beiden Seiten vorhanden. Meine Bilanz gegen Daniel ist bisher auch überwiegend positiv, wenn ich nich recht entsinne. Auch wenn das natürlich nichts heißen muss und der Gegner sicherlich darauf aus ist, so etwas endlich mal auf ein ausgeglichenes Niveau zu bringen. Nur mit dem dritten Trainer, BorussiaDerSchlag, hatte ich glaube ich noch nie das Vergnügen. Was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, denn die Glasgow Rangers dürften damit in dieser Gruppe wohl als die große Unbekannte gelten!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

QPR glücklich in Runde II

ZAT 3, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 22.11.2015, 20:41

Denkbar knapp konnte sich QPR für die zweite Runde des Empire Cup qualifizieren und darf somit weiterhin um den Titel mitspielen. Ausschlaggebend für das Weiterkommen waren am Ende die mehr geschossenen Tore gegenüber den Konkurrenten Cork City und Celtic FC.
In der zweiten Runde triftt QPR mit dem Namensvetter aus Schottland, dem Rangers FC, lediglich auf eine unbekannte Mannschaft. Gegen Cork und insbesondere gegen den Titelverteidiger aus Blackburn gab es in der letzten Zeit bereits einige Duelle. Gegen Cork ist die Bilanz ausgeglichen, von den vier bislang ausgetragenen Partien konnte jede Mannschaft zwei für sich entscheiden.
Auch gegen die Blackburn Rovers sieht die Bilanz nicht allzu schlecht aus, auch wenn die gerade erlittene Heimniederlage in der englischen Premier League sicherlich noch ein wenig schmerzen dürfte.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »