St. Patrick's Athletic

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Garrincha1958

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Unmögliches Möglich machen...

Saison 2023-3, ZAT 3, Garrincha1958 für St. Patrick's Athletic am 15.12.2023, 19:26

... ist eine Spezialität, mit der die Saints schon das ein ums andere Mal glänzen konnten. Diese Qualität ist auch am Wochenende geplant. Es werden 6 Punkte benötigt, um überhaupt eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Auswärts beim Tabellenführer AFC Wimbledon will man sich für die Heimniederlage revanchieren. Mit einem Sieg beim englischen Premier League Club könnte man das Unmögliche schaffen. Der Club von Trainer wrong-man musste leider aus der Premier League absteigen und möchte sich in diesem Wettbewerb natürlich rehabilitieren.

Zum Abschluss dann das Heimspiel gegen Green Island aus Neuseeland. Ein weiterer Dreier dort und man könnte Platz 2 erreichen. Leider verpasste man beim Duell in Wales gegen Bala Town mit einem 4:5 sich eine bessere Ausgangsposition zu sichern.

Jammern hilft nicht. Auf geht´s Saints. Macht das Unmögliche noch möglich.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schuss in den Ofen

Saison 2023-3, ZAT 2, Garrincha1958 für St. Patrick's Athletic am 09.12.2023, 15:27

Ein gewaltiger Schuss in den Ofen war der Start von St. Patrick´s Athletic in den Empire Cup. Die Reise nach Neuseeland hätte man sich getrost sparen können und der Heimauftakt gegen Wimbledon offenbarte ungeahnte Schwächen.

Dementsprechend trafen auf einen ungewohnt schlecht gelaunten Coach der Saints. "Wer hat diesen Pressebericht verfasst? Mit wem haben Sie gesprochen? Niemals würden wir vor Beginn eines Wettbewerbes bereits vom Finale geschweige denn von dem Titelgewinn reden. Ich werde denjenigen finden, der die Verantwortung trägt und es wird Konsequenzen geben." So der Coach nach dem Training am Richmond Park.

Nun von den Ergebnissen ein verdammt schwacher Beginn des irischen Pokalsiegers aber noch bleiben dem Team 4 Spiele und mit dem Blick auf den nächsten Gegner hellte das Gesicht des Coaches auf. Ich freue mich auf die Reise nach Wales zu Bala Town und insbesondere auf den Besuch des Vereinslokals, dem Drunken Sheep". Anschließend kann man gemeinsam nach Dublin reisen, wo im Richmond Park das Rückspiel steigt.

Go Saints!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saints wollen die Krone in Cardiff !!!

Saison 2023-3, ZAT 1, Garrincha1958 für St. Patrick's Athletic am 02.12.2023, 18:56

Für Coach Garrincha ist es Neuland, während der Club diesen Wettbewerb bereits zweimal gewinnen konnte. Als Pokalsieger der vergangenen Spielzeit in Irland und als 3. der Airtricity League schafften die Saints die Qualifikation und treffen nun in der Vorrunde auf den AFC Wimbledon, Green Island AFC aus dem fernen Neuseeland und Bala Town aus der walisischen Liga. Hier ist bereits ein Besuch im Vereinsheim "Drunken Sheep" fest eingeplant.

Geht es nach dem Coach der Saints marschiert der Klub durch ins Finale und setzt sich dort bestenfalls die Krone auf. Ein idealer Ort für den Cupgewinn wäre natürlich das Principality Stadium in Cardiff, besser bekannt noch als Millenium Stadium. Das dieses Stadion Cup-Finals kann stellte man in den Jahren 2001-2006 eindrucksvoll unter Beweis. Aufgrund des Neubaus des Wembleystadions in London gastierten die FA-Cup Finals einst in Cardiff. 73.931 Zuschauer können dieses Stadion füllen und in Wales kann man nicht nur Rugby, nei auch für Fussballspiele kann man den passenden Rahmen liefern. Liebe Organisatoren des Empire Cups 2023-3, das Millenium ist bereit euch zu empfangen. You are Welcome in Wales.

Dies also meine Bewerbung für Wales als Austragungsort des Finales. Für die Saints beginnt das Abenteuer mit einem Auswärtsspiel bei Green Island AFC und einem Heimspiel gegen Wimbledon. Wir sind bereit für spannende Spiele!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder Liverpool

Saison 2017-2, ZAT 8, XPA für St. Patrick's Athletic am 23.07.2017, 13:45

Immer wieder scheinen sich die Wege von Liverpool und St Patrick´s zu kreuzen. 2016-2 traf man sich in der Gruppenphase und zog zusammen ins Finale ein wo die Pads am Ende jubeln durften. Diese Saison traf man sich in der Champions League Quali und zog zusammen in die nächste Runde ein. Außerdem war man auch im Empire Cup wieder in der selben Gruppe. Und jetzt steht man sich erneut im Finale gegenüber. Aller Vorraussicht nach wird die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen müssen.
Und es steht für beide Vereine viel auf dem Spiel, neben dem Ruhm der für den Verein und das Land winken, haben die Pads theoretisch noch die Chance vier Titel zu sammeln. In der Liga ist man auf jeden Fall oben dabei, im heimischen Pokal hat man immer gute Chancen und in der Champions League wird man sehr wahrscheinlich in die KO Phase einziehen.
Die Reds könnten nach dem FA Cup ihren zweiten Titel dieses Jahr holen. Außerdem könnten sie natürlich Revance für das letzte verlorene Finale nehmen.
Egal wie es am Ende ausgeht, die Reds waren immer ein willkomener Gegner in Dublin!
Und vielleicht sieht man sich ja schon bald im Champions League Finale wieder ;)

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz Irland gegen Watford

Saison 2017-2, ZAT 7, XPA für St. Patrick's Athletic am 22.07.2017, 11:37

Das Viertelfinale lief für die Iren nicht besonders gut. Drei Vereine raus, lediglich St. Patrick's Athletic schaffte es ins Halbfinale. Umso entschlossener ist der Verein aus Dublin jetzt mit den Engländern mitzuhalten und zumindest im Finale für ausgeglichene Kräfte zu sorgen. Dabei kann man auf die Hilfe der gesammten Liga bauen. Das Handy von Trainer XPA empfängt regelmässig Ratschläge was die beste Taktik gegen Watford wäre und für Samstag Abend haben ein paar Ligakonkurrenten sogar angeboten ihre Spieler zum Training zu schicken, damit man möglichst starke Gegner zur Vorbereitung hat.
Dabei bleibt der Manger nach Hause hin ganz entspannt: "Beim unserem letzten Titelgewinn waren wir auch das einzige irische Team im Halbfinale. Wir kennen diesen Druck".
Finalgegner war damals übrigens der FC Liverpool...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

England als Ablenkung

Saison 2017-2, ZAT 6, XPA für St. Patrick's Athletic am 15.07.2017, 13:30

Der Empire Cup wird in den letzten Jahren immer mehr zum Kampf von England gegen Irland. In den letzten vier Ausgaben wechselten sich die Nationen bei den Titel ab. Dieses Mal treiben sie es aber auf die Spitze. Alle vier schottischen Teams wurden in der Gruppenphase eliminiert, jetzt gibt es vier Schowdowns zwischen irischen und englischen Teams.
Die Pads müssen dabei gegen Chelsea antreten, man kennt den Gegner schon aus der Gruppenphase.
In Dublin ist man nach den letzten Rückschlägen in der Liga froh, dass man noch die Pokalwettbewerbe hat um sich abzulenken und die Stimmung zu heben. Damit das funktioniert muss man sich allerdings gegen Chelsea durchsetzen und (mit möglichst vielen anderen Iren) ins Halbfinale einziehen. Mit zwei der drei letzten irischen Titel haben die Pads schließlich einen großen Anteil an den irischen Erfogen im Empire Cup.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischensprint

Saison 2017-2, ZAT 3, XPA für St. Patrick's Athletic am 08.07.2017, 10:37

Trotz des Reisestresses haben es die Pads geschafft auf dem Rasen eine klasse Leistung zu zeigen. In Liverpool und bei den Rangers konnte man keine Punkte holen, dafür konnte man gegen Kilmarnock drei Punkte mit in die Heimat bringen. Dank des Auswärtssieges reicht es jetzt alle verbleibenden Heimspiele zu gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen. Doch davon stehen immerhin noch drei an, also ist die Aufgabe nicht zu unterschätzen. Zumal es in der Fussballwelt auch einfachere Aufgaben gibt als Liverpool, Chelsea und die Rangers.
Guckt man aber auf die Tabelle, sieht man wie wichtig der Zwischensprint war. Kilmarnock hat zwar einen Punkt Vorsprung, aber nur noch ein Heimspiel ausstehend. Die Harps und die Rangers haben jeweils drei Punkte Rückstand und nur noch zwei Heimspiele. Die Zeichen in Dublin stehen also auf KO-Runde. Dann wäre man ab nchster Woche, wenn der FAI-Cup startet in vier Wettbwerben aktiv. Und es will keiner, dass sich das schnell ändert.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reisestress

Saison 2017-2, ZAT 2, XPA für St. Patrick's Athletic am 30.06.2017, 18:10

In Dublin solte die Stimmung eigentlich perfekt sein. Erster in der heimischen Liga und im Empire Cup mit zwei Heimsiegen gestartet. Aber bei Trainer XPA und der Mannschaft scheint sich Verwirrung breit zu machen. "Da spielst du gleichzeitig Champions-League, Liga, Empire Cup und demnächst auch noch Pokal. Das alles ist schon eine heftige Belastung für die Spieler und man hat kaum noch Verschnaufpausen. Aber dann müssen wir diesmal auch noch dreimal auswärts ran. Liverpool, Glasgow und Kilmarnock. Das ist ein strammes Programm, wenn man parallel dazu zwei Auswärtsspiele in der Liga und eins im Europapokal hat. Ich bin froh, wenn wir am Sonntag in den richtigen Stadien ankommen, über sportliche Erfolge brauch man da erstmal nicht reden. Vorbereitung auf einen Gegner ist im Moment kaum möglich."

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiedersehen macht Freude

Saison 2017-2, ZAT 1, XPA für St. Patrick's Athletic am 24.06.2017, 17:35

Zum dritten Mal startet St. Patrick's Athletic unter Trainer XPA in den Empire Cup. Beim ersten Mal holte man sich gleich den Titel. Im zweiten Jahr verabschiedete man sich schon in der Gruppenphase, letztes Jahr musste man dann zusehen, da man sich nicht qualifizieren konnte.
Die Gruppenauslosung hat dabei eine spannende Gruppe ergeben. Die Harps kennt man aus der heimischen Liga als starke Konkurrenten und gegen Liverpool scheint man ähnlich oft zu spielen. 2016-2 waren sie der Finalgegner der Pads und in diesem Jahr traf man in der Champions League Quali aufeinander. Beide Teams konnten ihre Heimspiele gewinnen und am Ende zog man zusammen in die nächste Runde ein. Die beiden Schotten sind bis jetzt noch unbekannt und auch gegen Chelsea hat man noch keine Erfahrungen gesammelt.
Da seit 2014-2 die Titelträger immer aus England oder Irland stammten (bei den letzten vier Titel hat man sich jeweils abgewechselt) machen sie die Pads natürlich Hoffnungen am Ende mit dabei zu sein und werden versuchen die Engländer mal wieder zu ärgern.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch noch ein Titel?

Saison 2016-2, ZAT 6, XPA für St. Patrick's Athletic am 15.11.2016, 21:11

Nachdem man in der letzten Saison in Irland schon den Pokal in den Händen hielt, bevor er dann doch dem Gegner zugesprochen wurde, bot sich noch eine letzte Chance für die Pads. Der Empire Cup der Saison 2016-2 sollte nach Verzögerung doch noch ausgespielt werden. Damit könnte man den heimischen Trophäenschrank doch noch füllen. Und Trainer XPA könnte in seiner zweiten Saison als Trainer den zweiten Wettbewerb gewinnen. Doch so richtig konnte keiner dran glauben, schließlich kämpft man in der Liga in der nächsten Saison gegen den Abstieg und auch im Europapokal war man schon ausgeschieden. Doch Schritt für Schritt spielte man sich durch den Wettbewerb. Man durchbrach die englische Dominanz nach der ersten Runde und auch die schottische im Halbfinale. Mit einem 3:0 und einem 1:4 auswärts konnte man ins Endspiel einziehen. Dort wartet jetzt der FC Liverpool. Ausgerechnet der wohl bekannteste Verein der Insel. Einem der englischen Vereine, die am Anfang des Empire Cups noch so überlegen schienen. Doch jetzt ist alles möglich und vieele Beobachter sagen die Pads sehen sogar wie das viel frischere Team aus. Es scheint alles angerichtet für eine magische Nacht.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »