Watford FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

England , der Underdog

Saison 2017-2, ZAT 6, Knuze für Watford FC am 16.07.2017, 12:52

England gegen Irland. Manchmal auch England vs. Schottland, aber die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den jeweils anderen Nationen. Gerade , wenn man sich das Rest-TK anschaut. Dirk hat daher gut reden , aber er und seine Finn Harps sieht der große Favorit in unserer Paarung. Alles andere als ein Kantersieg wäre eine Überraschung. Nichtsdestotrotz ist man während eines spontanen Berlinbesuchs aufgrund eines Familienfestes in der Lage einen NMR zu vermeiden und gemeinsam mit den anderen Trainerkollegen den Irländischen Aufstand niederzukämpfen und zu zeigen , wer hier Herr im heimischen Königreich ist. Wenn man sich schon politisch immer weiter von den anderen im Königreich und von Europa abkapselt. bzw. versucht den Austritt aus dem Königreich der Schotten hinauszuzögern, so muss man wenigstens im gemeinsamen Empire-Cup zusammenhalt zeigen. Also Gents auf geht's!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz

Saison 2017-2, ZAT 3, Knuze für Watford FC am 07.07.2017, 12:41

Tja, diese Saison läuft einfach total aus dem Ruder in Watford. NMR in Liga und Pokal, Ausscheiden aus diversen Gruppenphasen und nun geht es einfach nur noch um das nackte Überleben. Der mittlere Spieltag hat diesbzgl. im Prinzip auch schon alles zunichte gemacht, um wenigstens im Empire Cup einigermaßen gut darzustehen, obwohl es nach den ersten drei Spielen und dank eines unplanmäßigen Unentschieden mit 7 Punkten noch grandios aussah. So schnelllebig ist das Fußballgeschäft. Einen Moment nicht aufgepasst und schon befindet man sich im unteren Drittel wieder. Da ein Weiterkommen zwar noch mathematisch machbar ist, gibt man selbstverständlich nicht auf, aber man macht sich auch keinerlei Illusionen, dass man hier die Segel in Gruppenphase streichen wird. Passt halt auch , wie schon erwähnt, sehr gut zu der diesjährigen Saison mit kaum vorhandenen Pressemitteilungen und dem generellen Setzverhalten und nicht vorhanderer Aktivität.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Queen's Park

Saison 2017-1, ZAT 3, Knuze für Watford FC am 14.03.2017, 20:35

Steht heute auf dem Speiseplan. Markus Wiegand hat seine Mannen sicherlich perfekt auf uns eingestellt und alles sieht bei ihm schon nach einer sicheren Qualifikation aus. Die Auswärtsattacken haben uns etwas TK gekostet, aber man muss ja mal was probieren, ansonsten kann man ja auch gleich wieder alle Heimspiele mit 5-6 Toren beenden. ´Früher oder später werden aber auch mal die anderen Teams auswärts etwas riskieren, da der neue Modus ja zu mehr Spannung führen soll und je dichter wir dem Ende der Gruppenphase kommen, werde manche sicherlich noch die "Torschuss"-Panik bekommen und das TK raushauen müssen. Viele Punkte möglichst zu Beginn können daher entscheidend für den Cup und die weiteren Runden sein. Derzeit befindet man sich noch im Mittelfeld, aber mit der verminderten Kondition wird es auf jedenfall wieder nicht einfach. Aber das war eine Titelverteidigung noch nie. Also Ärmel hochkremplen und Vollgas!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Gewand

Saison 2017-1, ZAT 1, Knuze für Watford FC am 28.02.2017, 14:54

Der Empire Cup kommt mit einem ganz neuen glänzenden Gewand daher und alle hoffen, dass diese neue Gruppen- und Torkonstellation zu deutlich mehr Spannung und Taktik führt. Denn eines war klar, keiner wollte das stupide Heimgebolze aus den letzten Jahren weiterführen, wo ein Angriff auswärts fast immer ein Ausscheiden bedeutet hat. Nun sind die Kosten angepasst und machen das Ganze schmackhafter und die großen Gruppen dürften für etwas mehr Abwechslung sorgen. Hoffen wir also, dass uns allen der neue Modus gefällt, aber auch für den Fall der Fälle, dass dem nicht so ist, lässt sich sicherlich über eine weitere Reform reden.

Sehr gespannt darf man auch auf die Iren und Schotten sein, die in den letzten Jahren ja ordentlich Baden gegangen sind, aber auch hier rechne ich damit, dass die englische Vormachtstellung ein jähes Ende finden kann. Natürlich wird man für unser Land und die Queen alles geben. Und auch die Fans erwarten natürlich eine Titelverteidigung - ob man diesem Druck wirklich mit einem komplett neuen Modus standhalten kann, ist fraglich. Aber warten wir es ab und lassen wir die Spiele beginnen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Let's Dance

Saison 2016-3, ZAT 6, Knuze für Watford FC am 13.01.2017, 19:54

Wir schreiben Freitag den 13, 2017. Für manch' einen abergläubischen Trainer ein Unglückstag, aber ein strahlender Tag für den englischen Fußball. Im Finale des Empire Cups, dem die Queen höchstpersönlich beiwohnen wird, stehen zwei englische Teams , die von Joe Davis und meiner Wenigkeit betreut werden.

Für uns war es eine sagenhafte Saison in der man schon so viel erreicht hat, dass es eigentlich Zeit für einen erholsamen Urlaub ist, um den Akku aufzuladen, aber dann kam ganz unverhofft noch dieses Finale dazu.

In diesem Finale geht es auf den ersten Blick "nur" um die Krone des Empires, aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man das es um so viel mehr geht.

Für Joe Davis steht nach zwei Meisterschaften und jeweils 4 LC- und FA-Cup siegen der erste internationale Titel , wenn natürlich auch kein EC-Titel, zum Greifen nah. Ein Titel mehr oder weniger in der Vitrine würde man sich denken, aber die Queen ist nicht nur wegen des zu erwartenen Elfmeterschießen hier, sondern um Joe Davis mit einem Sieg mit dem adligen Sir-Titel auszuzeichnen. Dies allein wäre schon Grund genug, um dem Spiel beizuwohnen, aber dann haben wir noch mein Team aus Watford, dass nach der Meisterschaft und dem CL-Sieg nur noch ein Erfolg zum legendären Triple und die Ernennung zum MBE fehlt. Dies ist zwar noch kein Sir-Titel, aber immerhin wäre man dann schon einmal Mitglied des elitären Kreises und erhält evtl. eine Einladung zur jährlichen Pokerparty von Joe.

Von daher wollen wir die Zuschauer nicht länger auf die Folter spannen und unsere Taktik umgehend mit den Spieler besprechen, so dass das Finale vor dem Beginn der neuen Saison beendet werden kann.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup fest in englischer Hand

Saison 2016-3, ZAT 5, Knuze für Watford FC am 10.01.2017, 15:10

Die Queen und ihr Mann, Demis unser König, dürften stolz auf uns sein. Drei von vier gestarteten Teams befinden sich im Halbfinale. Damit haben wir wieder eine geniale Quote erreicht. Zudem sieht es so aus, als ob Joe den Pokal holen kann, wenn nicht ein Wunder passiert. Ist halt wieder die Frage, was man erreichen will, einen sicheren Finaleinzug oder etwa einen Einzug um Joe noch etwas entgegenzusetzen.
Zudem dürfte Aberdeen, der letzte schottische Vertreter, alles nur mögliche tun, um die heimische Flagge noch etwas wehen zu lassen.

Tja, und dann war da doch noch eine dritte Nation. Wer war das noch gleich? Ach ja, die Iren. Nicht das erste Mal, dass wir Engländer hier etwas dominanter sind und das die Iren alle frühzeitig abdanken. Sehr schade. Aber immerhin bei einem sind wir uns im Klaren; der aktuelle Modus ist einfach nur extrem langweilig und heimtorlastig.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung schon gefallen!?

Saison 2016-3, ZAT 4, Knuze für Watford FC am 06.01.2017, 19:26

Tja, in Watford war man am ersten Zat des Empire Cups sehr sparsam. Leider wurde einem dennoch ordentlich eingeschenkt und manch' einer kam glimpflich durch. Daher sehe ich mit den derzeitigen Regel fast schwarz auf ein Weiterkommen unserer Mannschaft. Klar, wir haben noch am meisten Kondition, aber das könnte man auch mit dem doppelten TK nicht mehr gerade biegen. That's life. Ob und hätte, wenn man am ersten Zat anders agiert hätte, gehören eh ins Märchenbuch, da man im Nachhinein immer schlauer ist.

Nun heißt es Kräfte für das Blitzturnier sammeln und die Beine etwas in der Karibik baumeln lassen, um den Akku für die neue und äußerst schwierige Saison aufzuladen. Des Weiteren begrüßt man herzlich jegliche Reform des Empire Cups, damit mal wieder etwas mehr Taktik mithelfen kann, wenn es um den Kampf um die Krone des Empires geht.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ermüdendes Gekicke

Saison 2016-3, ZAT 3, Knuze für Watford FC am 30.12.2016, 13:58

Empire Cup, die Queen unter den Cups, das Highlight des Jahres bei dem das gesamte Königreich vereint , gleicht eher einer müden Seifenoper für's Altersheim. Das System braucht dringend ein Lifting und einen neuen Anstrich, damit der Cup wieder ruhm- und glorreichen in seiner vollen Pracht strahlen kann. Leider ist eine Änderung im Laufenden Betrieb nicht mehr möglich, weshalb wir alles versuchen werden den Fans wenigstens ein paar spektakuläre Spiele zeigen können. Vllt kann man ja auch durch zusätzliche Shows oder Pokerabende die Menschenmengen begeistern , um wenigstens einen Hauch von Cup-Flair aufkommen zu lassen. Schließlich wollen wir das Jahr 2016 mit einem Knaller zuende gehen lassen. Für uns war es ein glorreiches Jahr mit dem Meister- und Championsleaguetitel . Das i-tüpfelchen wäre nun noch der Empire Cup, aber da sind Kreisligaspiele ja spannender anzuschauen anstatt diesem Gebolze. Nun ja, 2017 wird, wie immer, alles besser.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorweihnachtlicher Zat

Saison 2016-3, ZAT 2, Knuze für Watford FC am 22.12.2016, 18:22

Ho ho ho meine lieben Freunde ,
es ist wieder an der Zeit für den weihnachtlichen Schmaus. Ein paar mehr Pfunde auf der Waage und den Gürtel eine Nummer größer schnallen oder ihn gar ganz weglassen und zu guter Letzt natürlich das Geschenke verteilen und beschenkt werden.
Tja, im Prinzip Harmonie pur, wenn da nicht noch der Empire Cup wäre in dem es keinerlei Geschenke zu verteilen gibt. Hier wird auch an solch' einem festlichen Tag um die Krone des Empires gekämpft. Der erste Zat verlief leider gar nicht gut für unser Team, aber immerhin konnte man eine Auswärtsattacke vom Cork FC im heimischen Stadion noch gerade so abwehren. Ansonsten wäre sowieso schon alles vorbei gewesen. Das Torverhältnis könnte trotzdem natürlich besser sein, aber wir sind hier schließlich nicht bei Wünsch dir was. Das gibt es erst an Heiligabend.

In diesem Sinne, ein besinnliches Weihnachtsfest mit Family&Friends an euch alle.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup

Saison 2016-3, ZAT 1, Knuze für Watford FC am 16.12.2016, 09:09

Da kommen doch Erinnerungen hoch. Die Trophäe hat man doch schon des öfteren zum damaligen Wales gebracht. Ob nun selbst oder mit 3 Teams im Halbfinale. Lang lang ist es her. Seitdem hat sich viel getan und die walisische Liga ist nur noch ein Relikt aus längst vergangenen Tagen. Zeit um uns die Realität vor Augen zu halten. Und so ist man derzeit in Watford als Trainer angestellt. Dieses Team hat eine fast bilderbuchartige Geschichte geschrieben in den letzten Jahren mit verschiedenen Trainern, aber auf Lorbeeren mag und soll man sich ja nicht ausruhen. Daher geht man mit vollem Elan in den diesjährigen Empire-Cup um gerade für das Empire der Queen alles zu versuchen und die englischen Fahnen oben zu halten, solange uns dies möglich ist. Es wird ein harter Fight, denn sowohl Schotten als auch Iren sind immer noch sehr unzufrieden mit unserer Brexit Entscheidung. Zeit ihnen zu zeigen, dass unser Empire auch stark genug ohne die EU ist.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »