Empire Cup (2020-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Empire Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sports Illustrated  

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Nach langer Abstinenz …

ZAT 1, Taktikfuchs für Rangers FC am 17.08.2020, 13:46

…tummelt sich Taktikfuchs mal wieder im Empire Cup. Dieses Mal mit den Glasgow Rangers. In Gruppe zwei wurde man gelöst zusammen mit zwei Engländern und zwei Iren. Der Trainer und sein Team freuen sich auf diesen Wettbewerb. Ist es doch mal etwas anderes als der normale Ligaalltag. Außerdem will man ja wissen wer schließlich der Hengst im Vereinigten Königreich ist. 😂😂 Zum heutigen Auftakt trifft man gleich mal auf den Ligakonkurrenten Heart of Midlothian und in der zweiten Partie des Tages auf den englischen Vertreter Huddersfield Town AFC. „Zwei erste spannende Spiele liegen vor uns und wir werden alles geben. Schließlich wollen ja die Schottischen Fahnen hochhalten.“ Apropos Fahne hochhalten…das wollte der Trainer der Rangers auch schon in der Liga und International. Bei den zwei Geschichten war es aber eher die Fahne einzuholen als sie zu hissen. Hoffen wir dass der Trainer im Empire Cup mehr Erfolg vorweisen kann. 😬😬

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Empire Cup

ZAT 1, Betriebsaufsicht für Dundee FC am 17.08.2020, 11:57

Zum ersten Mal so richtig darf Marco1985 also nun mal auch am Empire Cup teilnehmen. Der 35-Jährige war zwar schonmal mit seinem Ex-Club, den Glasgow Rangers, dabei, doch scheiterte man an der halbwegs Spielweise mit gerade einmal 4 Punkten aus.

Diesmal wird es so nicht ablaufen. In der letzten Saison durfte Marco1985 den Cup noch leiten, diesmal ist sein Team also selbst dabei. Ein spannendes Abenteuer also.

Die Schotten wurden in die Gruppe 1 gelost und müsse am ersten Spieltag gleich mal nach England zu Derby County, wo sich Trainerlegende Topse vor seinem Wechsel zu Hull nochmal anständig verkaufen will. Im zweiten Spiel, kommt es mal wieder zum Derby gegen United. Es ist bereits das neunte aufeinander Treffen in dieser Saison. Und auch diesmal möchte Dundee den Geldclub United seine Grenzen aufzeigen. Eine Chance könnte darin bestehen, dass lassi Internationale Teilnahmen nicht so ernst nimmt. Das sieht beim FC ganz anders aus.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Motiviert an den Start

ZAT 1, Dirk für Finn Harps FC am 16.08.2020, 21:40

Frisch gekrönter irischer Meister und verdammtnocheinmal Finalist im irischen Pokal - die Kicker von den Harps sind motiviert, nun noch die Extraschicht Empire-Cup anzugehen und auch hier möglichst lange mit dabei zu sein.

 

Zwei Titel im Kampf der britischen Rivalen konnte Dirk schon erreichen, mit den Harps wäre es zumindest das erste Mal dann auch das zweite Mal mit dem selben Team. Aber einfach - das ist wohl definitiv was anderes:

 

"Wir brauchen gar nicht darüber zu reden, dass dieser Wettbewerb sogar noch härter ist als die Champions-League. Wenn Du da gegen einen Gegner aus Irgendwoistan rausfliegst kräht nach zwei Wochen kein Hahn mehr danach. Aber hier - gehen einen Schotten oder Engländer - Gott bewahre! Und zumindest wird man immer die Vereine aus Irland supporten falls das möglich sein sollte. Es ist ja mehr ein Länderspiel-Vergleich mit vier Mannschaften aus jedem Team."

 

So kann man es natürlich auch sehen...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Versuch

ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 16.08.2020, 11:22

Nachdem ich letzte Saison mein Debüt im Empire Cup feiern konnte und direkt im Halbfinale stand, soll es dieses Jahr der große Wurf für die Hearts und mich werden. Erstmal gilt es dafür jedoch die Gruppenphase zu überstehen. Das schottische Derby gegen die Rangers ist dabei nur eines von mehreren Highlights. Es gibt ein Wiedersehen mit Kilkenny, die letztes Jahr unsere Gruppe gewonnen hatten. Auch die Spiele gegen Shelbourne, Ipswich und Huddersfield werden ein Fest für die Hearts.

2017-3 hat zuletzt ein schottischer Vertreter den Empire Cup geholt. Die Hearts sogar zuletzt 2010-3. Es wird Zeit diese Negativserie zu beenden und den Pokal dahin zurückzubringen, wo er hin gehört! Nach Schottland! Die Doppelbelastung mit der Champions League macht es nicht einfacher, aber die Hearts sind selbstbewusst und siegessicher!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel ist klar

ZAT 1, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 15.08.2020, 17:04

Bevor Trainer Sir Bataan seine Tätigkeit bei Ipswich Town beenden und nach Liverpool wechseln wird, darf er die Mannschaft noch einmal im Empire Cup betreuen. Sollte die Mannschaft, wie bei der letzten Auflage, zumindest das Viertelfinale erreichen (Spieltermin ist der 21.09.2020, Anm. der Redaktion), könnte Trainer Sir Bataan möglicherweise einige Probleme bekommen. Der Auftakt in der Premier League soll schon am 16.09.2020 erfolgen, somit hätte er kurzfristig zwei Mannschaften der Premier League zu betreuen. Trotz der eventuell anfallenden Doppelbelastung wird er seine Mannschaft in der Gruppenphase nicht mit angezogener Handbremse spielen lassen. Für Trainer Sir Bataan ist das Ziel klar, er möchte sich mit dem Gewinn des Empire Cup aus Ipswich verabschieden. Zum Auftakt der Mission treffen die Tractor Boys zuhause auf den Ligakonkurrenten Huddersfield Town und reisen anschließend zum irischen Vertreter Shelbourne FC.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder dabei

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.08.2020, 09:29

Es ist gefühlt schon eine Ewigkeit her, dass Manchester United sich für den Empire Cup qualifiziert hat. Doch nun ist es wieder mal soweit, die Red Devils vertreten England. Und das hoffentlich besser als in der Champions League, wo es in dieser Saison überhaupt nicht gelaufen ist. Aber gut, das ist abgehakt, nun gilt es, sich auf die Konkurrenz aus dem Empire zu konzentrieren.

In unserer Gruppe sind das die Finn Harps und die Shamrock Rovers aus Irland, Dundee FC und Dundee United aus Schottland sowie als weiterer englischer Vertreter Derby County. Derby ist auch der erste Heimgegner, davor geht es nach Irland zum Titelverteidiger, den Shamrock Rovers. Vielleicht ist man dann schon etwas schlauer, in welche Richtung das Ganze verlaufen wird. Davor muss man allerdings noch die Premier League Saison zu einem guten Abschluss bringen, erst dann wird man sich auf die Spiele im Empire Cup vorbereiten.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Gejagte ist optimistisch

ZAT 1, Bernie für Shamrock Rovers am 07.08.2020, 20:13

Bei den Rovers freut man sich auf die neue Ausgabe des Empire Cups.

Start als Titelverteidiger!!!
Klingt gut.

Wird dadurch aber sicher nicht leichter.

Die Auslosung brachte schon mal die Harps zum Vorschein. Der Dauerrivale gleich in der Vorrunde, Dundee United kennt man schon aus der letzten Ausgabe, ansonsten lauter neue Namen.

Aber die Rovers sind selbstbewusst, zumal die Saison in Irland dann schon zu Ende ist und man mit der stärksten Elf anreisen wird.

Ist ja auch eine Frage der Ehre.

Man darf gespannt sein, wie sehr die Konkurrenz erpischt ist, den Titelverteidiger eins auszuwischen, aber die Rolle des Gejagten kennt er nur als zu gut aus Irland, da ist er oft und lange ganz oben und vielleicht reichts in dieser Saison dann auch mal zum Titel. Aber das wird sich erst noch rausstellen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »